1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Topfield TF4000PVR und ZDF

Dieses Thema im Forum "Topfield" wurde erstellt von Holger Fuchs, 21. Oktober 2007.

  1. Holger Fuchs

    Holger Fuchs Neuling

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    seit dem 15.10.07 habe ich folgendes Problem, nach kurzer Zeit stürtzt der PVR ab, während ZDF eingeschaltet ist. Es geht nichts mehr, weder zeitversetztes sehen, Aufnahme, Umschalten usw. Man muss den PVR komplett ausschalten und wieder starten. Alle anderen Sender sind OK.
    Beobachtet habe ich noch, daß kurz vor dem "Absturz" der letzte zu hörende Satz im Beitrag GESCHRIEBEN auf dem Bildschirm erscheint. Danach o.g. Erscheinung.
    Da ich im Haus zwei völlig getrennte PVR an einem Quad LNB betreibe, habe ich natürlich auch den anderen Apparat getestet. Das gleich Spiel... :eek:

    Kann jemand einen Tip geben oder Hilfe anbieten?
     
  2. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Topfield TF4000PVR und ZDF

    hmm, unser TF4000 spinnt auch... ich tippe daher auf ein Problem mit dem neuen Untertitel PID des ZDF. Der wurde genau am 15.10 aufgeschaltet - und solche Zufälle gibts eigentlich nicht... scheint also ein Softwarefehler zu sein. Ich werde mal das ZDF löschen und neu einlesen.
     
  3. Boson

    Boson Junior Member

    Registriert seit:
    22. März 2007
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Topfield TF4000PVR und ZDF

    Hallo,

    im Menu unter Systemeinstellungen -> Spracheinstellungen kann man bei der Sprachwahl für die Untertitel diese auf "AUS" stellen. Das hat bei dem TF4000PVR meiner Eltern prima geholfen. Kein Absturz mehr.

    Viele Grüße,
    Boson
     
  4. Hardy22

    Hardy22 Gold Member

    Registriert seit:
    26. März 2007
    Beiträge:
    1.048
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Topfield TF4000PVR und ZDF

    Wahrscheinlich hast du nicht die neueste Software drauf - ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass es einen solchen Bug bei einem so ausgereiften Receiver noch geben kann.

    Der Trick mit dem standardmäßigen Abschalten der Untertitel übers Menü ist aber auch eine gute Möglichkeit, um dem Problem zu entgehen.
     
  5. Boson

    Boson Junior Member

    Registriert seit:
    22. März 2007
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Topfield TF4000PVR und ZDF

    Da täuschst Du Dich leider. Das Problem tritt selbst in der letzten offiziellen Software-Version auf, die aber nicht via OTA verfügbar ist, sondern nur direkt von Topfield zu beziehen und somit auch nur per PC einspielbar ist.
     
  6. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.766
    Zustimmungen:
    438
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Topfield TF4000PVR und ZDF

    Naja wird dann ja sicher bald behoben werden und solange muss man halt die Untertitel abschalten.
     
  7. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Topfield TF4000PVR und ZDF

    so ausgereift ist der leider nicht. Ich bin von Topfield jedenfalls enttäuscht und der nächste kommt sicher nicht von denen.
     
  8. fse

    fse Neuling

    Registriert seit:
    25. Oktober 2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Topfield TF4000PVR und ZDF

    kann ich nur bestätigen. Mein TF 4000 PVR hat seit kurzer Zeit das gleiche Problem mit dem ZDF: Topf lässt sich nicht mehr bedienen während am unteren Bildschirmrand ein eingefrorener Untertitel angezeigt wird. Da hilft nur noch Stecker raus.
     
  9. Xerox

    Xerox Neuling

    Registriert seit:
    30. Oktober 2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Topfield TF4000PVR und ZDF

    Hallo

    auch bei mir hängt sich der Toppi beim ZDF auf.
    Ich kann gar nicht glauben, dass es da an einem Sender allein liegen soll.

    Ich habe, wie empfohlen, die Untertitel aktiviert und hoffe, dass es hilft.

    Gibt es dafür eine Softwareupdate?
     
  10. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.674
    Zustimmungen:
    808
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Topfield TF4000PVR und ZDF

    Nein.

    Das Problem ist ja erst seit kurzem bekannt. Daher wird es sicher einige Wochen/Monate dauern bis es ein Softwareupdate mit einem Fix gibt...