1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer Fernseher

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von nathy84, 29. Oktober 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.809
    Zustimmungen:
    2.049
    Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    Anzeige
    AW: Neuer Fernseher

    Das hat nichts mit glauben zu tun! Man kann es sich das auch Einreden, weil man für die Technik sehr viel Geld ausgegeben hat. Und somit hat die Industrie bei leichtgläubigen Konsumenten ihr Ziel erreicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Oktober 2007
  2. nathy84

    nathy84 Neuling

    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neuer Fernseher

    Wie wichtig ist der Kontrast und die Helligkeit? Auf was sollte man dort achten?

    Gruss
     
  3. cashhour.de

    cashhour.de Junior Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2007
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Samsung LCD-Fernseher
    Humax PR-HD2000C
    AW: Neuer Fernseher


    Ich schließe mich da gerne KTS an.
    100 Hz sorgt ja zurzeit für viel Wirbel, tatsächlich ist es ein Marketing-Gag. Früher war es für ein flimmerfreies Bild verantwortlich (bei Röhre) und heute soll es uns ein noch flüßigeres Bild auf den LCD zaubern? Geh mal in einen Elektronik-Markt Deines Vertrauens und vergleich mal einen mit 100 Hertz und einen ohne (möglichst gleicher Hersteller). Also ich für meine Person habe keine gravierenden Unterschiede gesehen. Durchschnittlich 200 € mehr dafür auszugeben, ist es mir nicht wert. Wenn Du Dich von der so tollen Technik blenden lässt, dann na viel Spaß! :eek:
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.855
    Zustimmungen:
    39.373
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Neuer Fernseher

    Ganz klar Plasma, wesentlich natürlicheres Bild, keine Reaktionsträgheiten durch andere Technik. Im Grunde ist Plasma fast genaus gutmutig in der Bildwiedergabe wie eine Bildröhre. Gerade für Sportsendungen: Plasma.
     
  5. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.639
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Neuer Fernseher


    Jau, ganz klar Plasma. Man beachte die miserable Bildqualität bei der Mehrzahl der Postings bei LCD besonders bei Digital-TV. Bei Plasma beschwert sich kaum jemand!!!!
     
  6. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.903
    Zustimmungen:
    5.327
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Neuer Fernseher

    ganz klar eine röhre:D
     
  7. doku

    doku Guest

    AW: Neuer Fernseher

    Zu groß, zu dick, zu schwer, zu unförmig, zu viel Platz benötigend....und schwer an die Wand zu nageln! :D
     
  8. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.809
    Zustimmungen:
    2.049
    Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    AW: Neuer Fernseher

    Wie man sieh, gibt es auch hier diverse Meinungen bezüglich LCD vs Plasma. Darum finde ich es umso wichtiger sich im Laden seines Vertrauens selbst ein Bild zu machen.
     
  9. tschippi

    tschippi Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    4.894
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Neuer Fernseher

    Ne, ne. Habe erst vor ein paar Monaten einen LCD gekauft. Hatte den direkten Vergleich. Gerade bei Laufbändern oder bei Fußballspielen sind die Bilder bei LCDs mit 100 Hz absolut ruckelfrei, keine Schlieren, nichts. Einfach perfekt. Für mich der ausschlaggebende Punkt, dass ich meine Röhre endlich in die Ecke gestellt habe. Und so viel teurer sind die LCDs mit 100 Hz auch nicht.
     
  10. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neuer Fernseher

    Zum Plasma vs. LCD kann man heutzutage sagen: Es gibt viele gute Plasma Displays und einige wenige gute LCDs. Für letztere muss man schon tiefer in die Tasche greifen, und die neueste Technik bei Panel und Software gibt es typischerweise erst bei den grossen Modellen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.