1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alice Home TV

Dieses Thema im Forum "Streaming: Apple TV+, Pluto TV, Zattoo und weitere" wurde erstellt von ska hh, 29. November 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Alice Home TV

    Mit Arena können sie verhandeln bis sie schwarz werden - die vollständigen IP-Rechte liegen bei der Telekom. Sollte Arena hier Ambitionen zeigen, wird die Telekom ihrerseits mit Premiere auch über Sat und Kabel senden. So sieht die Vereinbarung aus :cool:
     
  2. RGVEDA

    RGVEDA Senior Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Alice Home TV

    Korrektur: DSF meinte ich natürlich. Das Deutsche Sport Fernsehen :)

    @docfred

    Ich gebe nur das weiter was ich gehört habe. Ob das alles klappt oder nicht, steht noch in den Sternen. Warten wir einfach mal ab :)

    RGVEDA
     
  3. RGVEDA

    RGVEDA Senior Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Alice Home TV

    Hallöchen zusammen, hoffe ich erhalte hier schneller Antwort als im Hansenet Forum :)

    Wie aktuell ist eigentlich diese Seite? : http://www.tv-via-ip.de/index.php?site=sender

    Da sind die Sender von Home TV aufgelistet. 60 Free TV Sender, wenn ich aber die PDF Datei auf der Alice HP anschaue, sind es nur 59, wenn ich mich nicht verzählt habe...

    https://www.alice-dsl.de/kundencenter/export/de/residential/alice_hometv/downloads/senderliste.pdf

    Habe nicht verglichen ob die beiden Listen sich sonst nicht unterscheiden.

    RGVEDA
     
  4. RGVEDA

    RGVEDA Senior Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Alice Home TV

    Es gibt was neues zu vermelden.

    Ich kopiere einfach meinen Post vom Hansenet-User-Forum hier rein:

    --------------

    Ja, da soll so einiges geupdated worden sein. Hab nich alles im Kopf aber die Hotline erzählte, dass ein paar Bugfixes gemacht worden sind, unter anderem sollen die Infotexte nach ein paar Sekunden automatisch weggehen.

    Auch soll "eeeeiniges" im VOD, also Video on Demand, Bereich gemacht worden sein. Bessere Bedienung, wenn man Trailer sehen will werden auch nur Filme ausgesucht die wirklich auch Trailer haben usw.

    Auch irgendwelche Tasten auf der Fernbedienung sollen nun besser ansprechen.

    Nach und nach sollen bei den Filmen und Kanälen, wenn ich mich nicht irre, weitere Audiokanäle (vielleicht 5.1 und andere Sprachen???) und Untertitel dazukommen! Aber das wird erst demnächst geschehen, die Infos würde man aber jetzt schon sehen.

    Wie gesagt, hab ich grade aus dem Gedächtnis zusammengekramt. Kanns nicht genau wiedergeben. Soll aber ein ganzer Haufen an Updates und Bugfixes und kleinen Feinheiten gewesen sein!!!

    Es geht voran mit dem Thema IPTV und Home TV [​IMG]


    --------------

    RGVEDA
     
  5. jamiro029

    jamiro029 Guest

    AW: Alice Home TV

    Also ich habe vorgestern mein Home Tv gekündigt von der Firma Alice.
    Das Gerät ist bleibt der Lacher schlechthin, die Box ist schlimmer als die D Box 1 am Anfang. Das Bild bleibt ständig hängen in 2 Monaten 11 Totalausfälle kein Dolby auf den Free Tv Sendern, selbst die Vodabrufe sind mit Knacken und das derart stark das ich um die Lautsprecher meiner 5,1 Anlage Angst haben muss. Der EPG wenn man diese Krankheit mal so nennen möchte reagiert garnicht und braucht zum Teil 1,5 min. um sich aufzubauen, man kann keine Sendungen vormerken, ich wechsel nun zum Rosa Riesen zurück, habe in den 2 Monaten Alice Abendteuer 15,00E Telefonkosten ausgegeben und war nie unter 15 min. in der Warteschlange.

    Auf Faxe und Emails wird nicht reagiert und man muss alles per Einschreiben machen, weil sonst nüscht bei denen ankommt.

    Traurig aber wahr, dabei ist Alice mit Home Tv und Big Entertaimentpaket genauso teuer wie die Telekom mit Entertain Plus, nur das man bei der T com wenigtens auf Platte aufzeichnen kann und die Box samt EPG funktioniert.

    Von Alice Home TV immer schön die Finger lassen, jedenfalls die die wenigtens etwas Anspruch haben.

    Als Wechsler habe den Receiver und den gesamten Anschluß der T com inkl. Telefonanschluß für 0,00 bekommen, ein Super Angebot ;-)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Oktober 2007
  6. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.479
    Zustimmungen:
    3.165
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Alice Home TV

    Alles hat Vor- und Nachteile. Aber ich habe bisher meine Entscheidung für T-Home nicht bereut :)
     
  7. Lady on a Rooftop

    Lady on a Rooftop Talk-König

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    5.271
    Zustimmungen:
    1.966
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Alice Home TV

    Ich überlege mir, zu Alice umzusteigen und ggf. die 6 Monate Home TV-Gratisaktion auszuprobieren. Davor habe ich aber noch drei Fragen: 1. Gibt es den Kopierschutz bei Big Entertainment noch? 2. Fällt bei Big Entertainment nach Ablauf der Gratisphase noch zusätzlich die Grundgebühr an, oder zahlt man da nur einmalig 15 € für alle Pay- und Free TV-Sender? 3. Gibt es bei Boomerang und Cartoon Network eine englische Tonspur?
     
  8. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.479
    Zustimmungen:
    3.165
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Alice Home TV

    Also ich kann dir nur schreiben, wie es bei T-Home aussieht.

    1. Ja, die Premiere Sender 1-4, Blockbuster und Video on Demand haben einen generellen Kopierschutz. Die anderen Pay-TV-Kanäle lassen sich zwar
    nicht auf die integrierte Festplatte aufzeichnen, aber per Scart auf einen externen Festplattenrekorder oder DVD-Rekorder. Ich gehe mal davon aus
    das das bei Alice ähnlich ist. Solltest du aber ein HDMI-Kabel angeschlossen haben, dann geht das nicht so einfach. Musst du mal schauen, ob du da
    woanders noch genauere Auskunft bekommst.
    2. Einmalig 15 Euro für alle Pay-TV und Free-TV-Sender. Nein. Monatlich.
    3. Ja
     
  9. jamiro029

    jamiro029 Guest

    AW: Alice Home TV

    Ja alle Pay Sender haben Kopierschutz auch das MTV Paket

    Zur2.
    Nein, du zahlst erst 9,90 für Free und zusätzlich 15 für Big Entertaiment
    Zur3
    Nein Alice hat keine englischen Spuren und kein Radio

    Zusatz du wirst es bereuhen glaubs mir, so schnell habe ich noch nie was gekündigt, es gibt auf alle Sender Störungen und nicht nur eine.

    5.1 Fehlanzeige

    Die Box reagiert nicht auf die Fernbedienung, erst beim 3 mal ansteuern, wenn du wieder von Alice wegwillst, brauchen die 2 Monate um den Port wieder freizugeben, das heißt du sitzt dann ohne Internet da.

    Die Gerätschaften haben keine Festplatte, die Schlatleiste am Gerät selbst ist inaktiv, der EPG braucht bis zu 3 Minuten um sich aufzubauen und das ist kein Witz, Sendungen vormerken... Fehlanzeige

    Ich hatte mehr als 10 Totalausfälle in 2 Monaten und keine Gutschrift und nichtmal eine Entschuldigung bekommen.

    Du wirst es haßen.... versprochen:D

    An diesen problemem arbeitet Alice schon Monate und nichts hat sich getan lt. Erfahrungsberichte von anderen User im Hansenetforum

    PS: Alice Home TV funktioniert nur in Berlin und Hamburg
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. Oktober 2007
  10. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.479
    Zustimmungen:
    3.165
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Alice Home TV


    Schade eigentlich, und ich hab geglaubt, bis auf die fehlende Festplatte wäre das ne ernstzunehmende Konkurrenz :eek: :eek: :eek: :D
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.