1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere streicht Drittsendern Millioneneinnahmen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. Oktober 2007.

1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Premiere streicht Drittsendern Millioneneinnahmen

Gewagte These.

Die letzten (etwas älteren Zahlen) sprachen von einem 5er/7er Kombi Anteil am PREMIERE Abo Aufkommen von ~ 30 %. Die Spitze lag mal 2005 bei ~ 35%. Bei aktuell 3,5 Millionen Abonnenten macht das knapp 1,1 Millionen indirekte THEMA Kunden. Und dass über Bundlepakete noch eine weitere Million THEMA Abos reingekommen sind..ich habe leise Zweifel.

Fakt dürfte sein..PREMIERE kennt die Zahlen und wird wissen, dass diese Neuregelung wie die Faust aufs Auge passt. Sprich...wenn MGM unter 2 Millionen liegt (was sehr wahrscheinlich ist), gibt es nur noch 3,5 Millionen Euro statt 5 Millionen. Und das kann man genau so auf die anderen Sender münzen.

Warum sollte PREMIERE sonst so eine Regelung bringen? Weil sie ahnen, dass die Abozahlen sinken? :D Nein..weil sie unter 2 Millionen sind und so direkt gespart werden kann. Und warum wird gespart? Da gibt es eben nur einen Grund.

2. arte-neu

arte-neu Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Ich denke, DU bist es, der das Thema erfasst hat. Ich sehe das auch so.
    Es ist wahrscheinlich, dass die meisten Abonnenten, die eben keine 5er oder 7er Kombi haben eher Sport oder Buli genommen haben (Spekulation meinerseits). Es gabe mal ein Angebot (3 für 2). Mich würde mal interessieren, wie viele hier Thema mit ins Boot genommen haben und wieviele Kündigungen es gab. Ich selbst habe 3er Kombi (wenn man von Kombi sprechen darf) und werde mein Abo bei nächster Gelegenheit reduzieren und Thema als erstes rauswerfen. Discovery ist grottenschlecht und MGM liefert nur noch B-Ware und so weiter. Ist natürlich nur meine Meinung, andere sehen das anders, die Frage ist allerdings, wie viele das so sehen wie ich. Vielleicht insgesamt so viele, dass die Abo-Zahlen bei Thema tatsächlich unter 2 Mill. gehen werden. Wenn der Trend in den letzten 2 Jahren stetig abwärts geht - würde ich auch vorsorglich die Garantiesumme kürzen.

3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Das lese ich hier schon seid ich an Board bin.;)

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Das sehe ich nicht so. MGM sendet seine Archivware. Aber unter den Thema-Sendern ist MGM einer der besseren Sender.

13th Street hat sich gebessert, neulich ein französischer Schocker und auch heute eine Erstausstrahlung. Leider eben in der bekannten Bild- und Tonqualität.

5. michaxx

michaxx Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

ja und seit neuestem gibt es da sogar Poker... :eek:
    Im Ernst : Thema ist doch ein trauriges Paket... die Dokusender überwiegend eine Katastrophe und der Rest sendet B-Ware und dies in einer Endlosschleife.
    Ausser BB + Entertainment lohnt sich Premiere kaum noch.
    (da wir aber 3 für 2 haben kostet Thema ja nix :) - und mehr ist es auch nicht wert).

6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ehrlich???:eek:

7. doku

doku Guest

Er meint BlockBuster. ;)

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ach soooo.....

9. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

sagst Duuu :D

10. doku

doku Guest

Im Zweifel immer für den Angeklagten! ;)