1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sozen/Kommunisten beschneiden uns unsere Freiheit

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von meisterX, 27. Oktober 2007.

1. Rally

Rally Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Sozen/Kommunisten beschneiden uns unsere Freiheit

Beispiel für was? Und ich hätte gerne Belege dafür was es mit Neid zu tun hat, wenn solcher Psychos wegen, auf ein Tempolimit verzichtet werden soll.

Es ist wohl eher so, daß Dich persönlich ein Tempolimit bis ins Mark treffen würde.

2. tschippi

tschippi Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Gerade zum Thema "Scheiben putzen" und "Bandscheiben", könnte ich euch eine Story erzählen. [​IMG]

Ich lasse jetzt putzen. [​IMG]

3. pferdehut

pferdehut Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Color TV!

Ich bin gegen ein generelles Tempolimit.
    Ob wir uns das "verbraten" leisten können? Ich kann es mir im momentan sicherlich leisten - das wird sich dann regeln wenn der Literpreis Öl/Sprit so hoch, dass einige Fahrer sich denken, dass ihr Wagen bei geringerer Geschwindigkeit weniger braucht - der kann es sich dann eben nicht mehr leisten.

Ob es sich der Planet leisten kann das auf deutschen Autobahnen stets und immer bis zum Begrenzer sinnfrei gerast wird? Vielleicht werden aus uns humorlosen, verbissenen, kriegslüsternen deutschen ja doch noch Weltretter wenn wir ein Tempolimit auf unseren Autobahnen haben?
    [letzte Absatz ist nicht ganz ernst gemeint]

Was bringt denn 130 Km/h denn nun genau für die Umwelt?

Sicherheit.
    Ich bin die letzten Jahre viele, viele tausend Kilometer (p.a. ca. 25-30.000) auf der Autobahn unterwegs gewesen und habe keinen Tod gefahren, obwohl ich auch manchmal ganz gerne 200+ fahre und mich hat auch keiner gefährdet. Selbst Unfälle die ich sehen konnte, kann ich an einer Hand abzählen und da ist ja noch lange nicht gesagt, dass es bei Geschwindigkeiten über 130 Km/h passiert ist. Vielmehr sollte es endlich mal ein Überholverbot für LKW geben wenn die Bahn nur 2 Spuren hat. Das würde dem Verkehrsfluss/Sicherheit mehr nützen.

Soll die SPD mal machen... :rolleyes: Vielleicht kann die CDU ja mit der Thematik einige neue Jungwähler dazu bewegen zur Wahl zugehen. Wenn denen sonst auch alles egal ist, so wird sie das mehr interessieren als Altersvorsorge, Aussenpolitik, etc...

Europäisches Umland.
    Einige Länder haben ihre Limits nach oben korrigiert oder denken darüber nach, z.B.Tschechien/Slowakai (auf 160 Km/h).

4. Muck06

Muck06 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech

Wenn ich Dir irgendwie helfen kann.... was im Einzelnen stört Dich oder ist unvereinbar mit Deiner Einstellung?

5. AW: Sozen/Kommunisten beschneiden uns unsere Freiheit

Was mir am meisten Angst macht:

Jeder, wirklich jeder (Führerscheininhaber, davon gehe ich mal aus) kann sich in einen Boliden setzen und 250+ über die BAB fliegen.
    Ob körperliche Fähigkeiten, Erfahrungen, physikalisches Grundverständnis ... vorhanden sind, oder auch nicht.:eek:

Wie gesagt, manch einer würde sich über sein "Unvermögen" wundern, wenn er denn mal....
    http://www.fsz-hockenheimring.de/html/pkw_trainings.php

6. Muck06

Muck06 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech

Ich habe solche "Wochenend-Qualifikationen" von Hockenheim mal im Fernsehen gesehen und war überrascht, daß sogar Porsche- und Ferrari-Fahrer Probleme beim Gegenlenken oder gar Powerslide haben.
    In einer anderen Fernsehserie mußte ich mir manuell den Mund zuklappen, als ein Porsche versucht hat, ein auf der linken Fahrbahn dahinzockelndes Fahrzeug auf dem Grünmeter zwischen Fahrbahn und Leitplanke zu überholen.
    Das sind Momente, da kann ich Deine Angst nachvollziehen. Es gibt genug Leute, die sich und ihr Fahrzeug maßlos überschätzen, auch dank ABS, ESP, Rundumairbags etc. und selbstverständlich ohne einen Gedanken daran, daß sie andere gefährden. Für mich ist das trotzdem kein Grund für den Rundumschlag: 130 km/h.

7. Dennis100

Dennis100 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das ist das Problem. Manche Leute denken, sie könnten gut Autofahren und wären cool , wenn sie auf der Autobahn Vollgas geben. Dabei gibt es nichts einfacheres, als auf gerader Strecke schnell zu fahren. Man muss einfach nur das Gaspedal runter drücken... Wer wirklich gut fahren kann hat sein Auto auch in den Kurven und in unerwarteten Situationen im Griff. Aber das sind leider die wenigsten.
    Ich persönlich finde 160 km/h eine schöne Reisegeschwindigkeit.

8. PapaJoe

PapaJoe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.

Ja, und immer schön auf der linken Spur. Diese Leute kenne ich!

:eek:

;)

9. AW: Sozen/Kommunisten beschneiden uns unsere Freiheit

Da sagst du was....:)

10. cymbol

cymbol Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Dafür bist Du meinem Einwurf nach der Reglementation der Temperatur in den eigenen vier Wänden auch ausgewichen.
    Schade eigentlich :( .