1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digicorder HD S2 - Erfahrungsberichte

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von brain777, 18. Oktober 2007.

1. schlurinet

schlurinet Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Digicorder HD S2 - Erfahrungsberichte

Es gibt keine HD Sendungen in 4:3. Die HD Sendungen sind generell 16:9 und die Sender senden die schwarzen Balken mit. Daher sind diese auch nicht zoombar.

@biker900rr
    Richtig. Erst die Optionstaste und dann die Blau-Taste drücken. Damit kann man 4:3 auf 16:9 aufzoomen. Leider behält sich der Receiver das nicht permanent. Nach einem Standby muss man dies wieder aktivieren.

2. thomas036

thomas036 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hallo,

Hat von Euch schon jemand den Schnellstart getestet, ich kann nämlich keinen Unterchied in der Zeit feststellen, die das Gerät zum einschalten braucht.

Gruß
    Thomas

3. Hoffi8888

Hoffi8888 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo!!!
    hat schon jemand erfahrung mit den teufel modul gemacht was P* HD angeht?

DANKE
    LG Hoffi

4. Hercules2008

Hercules2008 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich kann da auch keinen Unterschied feststellen! (Schnellstart und Normal)
    -----
    Übrigens, hab nun wieder eine Verbesserung festgestellt:
    Bei verschlüsselten Teimeraufzeichnungen, wenn mann z.b. einen Prem.Sender ansieht und dann der Teimer einschaltet um einen weiteren Prem.Sender aufzuzeichnen, dann war es beim Vorgänger immer so, daß das angesehene Programm bevorzugt wurde und die Aufnahme schwarz war.
    Dies wurde jetzt beim Digicorder HD S2 so verbessert, daß immer die Aufzeichnung entschlüsselt wird, egal was man grad schaut.

5. Thomas5

Thomas5 Guest

Das war nur in den allerersten Softwareversionen so. Wurde schon lange geändert!

6. Hans HD

Hans HD Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

:) :winken: ;) :winken: :),

Ja, seit 2 Tagen läuft der HD S2 nun, programmiert ne halbe Nacht ....aber hat sich gelohnt. Bislang keine Klagen. Schliesse heute die 2. Antennenzuleitung an. Wiedergabe von der Festplatte ist gut, vergleichbar mit Panasonic TU-HSM3.

Zum Lüftergeräusch kann ich nur sagen, dass ich nichts höre, bzw. ganz mit dem Ohr in der Nähe nicht viel. Auch ein Vibrieren der Klappe konnte ich nicht feststellen. Weder beim Normalbetieb noch bei Aufnahme- und Wiedergabe-Betrieb. So ist es auch bei meinem Panasonic-Receiver mit Festplatte , TU-HMS3, beide Geräte sind gleich leise.
    Wenn, wie ich hier lesen konnte, Geräusche festgestellt werden....kann es nicht sein, dass irgendwelche Teile in Resonanz geraten. Kommt natürlich darauf an, was in der näheren Umgebung schwingen kann. Plättchen aus Moosgummi, selbstklebend untergeklebt, wirken oft Wunder. :rolleyes:

Allzeit störungfreien Empfang. Gruß Hans

7. Thorsten Schneider

Thorsten Schneider Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Bei mir lädt der Digicorder HD S2 jetzt ein Update über Satellit. Hatte es gestern abend zuletzt probiert, da war keine neue Software vorhanden und jetzt bei erneuter Prüfung war eine Aktulisierung möglich...

Weiss jemand näheres? Allgemeine Verbesserungen?

Auf der TechniSat Homepage findet man ja noch nichts...

8. Goscher

Goscher Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hat schon jemand Antwort erhalten, ob das 4:3 "Balken-Problem" bei nicht-HD Sendungen bald gefixt wird?

9. Matz7

Matz7 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36

welche version hast du denn jetzt drauf von der software????

10. Thorsten Schneider

Thorsten Schneider Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Jetzt nach dem Update habe ich die Version 2.35.x.3, vorher hatte ich 2.35.x.1... kann aber im Moment auf den ersten Blick keine Änderungen feststellen...