1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sozen/Kommunisten beschneiden uns unsere Freiheit

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von meisterX, 27. Oktober 2007.

1. Lucifus2508

Lucifus2508 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Sozen/Kommunisten beschneiden uns unsere Freiheit

Vielleicht sollte man auch nen Kompromiss machen. Und überall dort flächendeckend ein Tempolimit machen,wo wirklich auch viel Verkehr ist.

Sprich beispielsweise die typischen Strecken wie die A1,A2,A3,A7,A9 usw. Die wirklich auch die größten und dich befahrensten Autobahnen sind,aus Gründen der Verkehrssicherheit.

Bei uns fahren zum Beispiel an einem Abschnitt der A2 jeden Tag 90.000 Autos entlang. Und trotz Dreispurigkeit auf jeder Seite ist die Autobahn mehr oder weniger,den ganzen Tag immer voll. Und dem entsprechend häufig kommt es hier auch zu schweren Unfällen,oft auch mit LKWs die da mit drin verwickelt sind.

2. LuckySpike

LuckySpike Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Wer sagt denn 200 fahren. Belegt nicht eine Studie, dass 90 km/h die umweltschonenste Geschwindigkeit ist? Kann mich aber täuschen.;)

Äpfel und Birnen vergleiche ich nicht, denn du hast von "im Sinne der Umwelt" gesprochen.

3. cymbol

cymbol Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Och Eike, ich kenne Dich doch ansonsten als sehr toleranten Menschen :( ;) .

Klar muss man keine 200 fahren. Aber was muss man schon im Leben?

4. doku

doku Guest

Ja, Eike ist ganz okay, nur mit dem Humor hat er es nicht so. ;)

So ist es. Ich kann mich sicherlich auch mit 130 abfinden und werde mich dran halten. Einen Sinn darin kann ich jedoch nicht erkennen, da ja auf vielen Strecken und Gefahrenpunkten auch jetzt schon Geschwindigkeitsbeschränkungen sind.

5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Toleranz muß nicht immer und überall sein.
    Man muß auch mal Grenzen stecken können. Gerade wenn es um ein wichtiges Thema geht was durchaus Existenziell sein kann.

Ich glaube eben nicht das es den Leuten in Ländern mit Tempolimit an fundamentaler Lebensqualität fehlt.

Das wird uns nur durch die Lobbyisten der Automobilindustrie eingeredet.

6. Creep

Creep Guest

Wie wäre es mit einem angemessenen Tempolimit auf öffentlichen Straßen bei gleichzeitiger Bereitstellung einer freien Rennstrecke? Aber da würde so manchem Raser wahrscheinlich der besondere Kick fehlen ;)

7. Tonvati

Tonvati Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das Problem sind nciht die Autobahnen, sondern die Fahrer, die mit Geschwindigkeiten ab 130 km/h aufwärts auch alle Vorsicht verlieren und durch hohe Geschwindigkeiten zu fahrenden Sicherheitsrisiken werden!
    Dies kann man zwar auch denen vorwerfen, die unter 80 km/h fahren, allerdings ist das Risiko bei höheren Geschwindigkeiten ausser sich selbst auch andere zu verletzen/töten ungleich höher!

8. cymbol

cymbol Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Ich kenn Eike hier im Forum eigentlich schon als Menschen mit Humor ;) .

Klar fehlt es nichts fundamentales wenn ein Tempolimit eingeführt wird. Aber wo ist Dein Problem, dass andere das Limit ablehnen und mal gerne schneller fahren als Du :confused: ?

9. LuckySpike

LuckySpike Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Ich glaube das ist eher abhängig von der Aufmerksamkeit der Fahrer.
    Wer je jenseits der 200 mit einem Mopped Erfahrung gesammelt hat vernachlässigt die Aufmerksamkeit nicht auch wenn er dann 4 Räder unter sich hat.

Zuletzt bearbeitet: 29. Oktober 2007
  10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Die Frage ist, können wir uns noch lange diesen Luxus leisten Rohstoffe zu verbraten?