1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sozen/Kommunisten beschneiden uns unsere Freiheit

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von meisterX, 27. Oktober 2007.

1. doku

doku Guest

Anzeige
    AW: Sozen/Kommunisten beschneiden uns unsere Freiheit

Also ich bin einer der Wenigen, die sich an Geschwindigkeitsbegrenzungen auf Autobahnen und insbesondere in Baustellen (60/80) halten. Dass sich das Verhalten der Verkehrsteilnehmer bei Einführung von 130Km/h großartig ändert, glaube ich nicht. Ich finde, man sollte erst mal die Einhaltung der bestehenden Geschwindigkeitsbegrenzungen sicherstellen, anstatt andere Forderungen zu stellen, die eh von den meisten Rasern ignoriert werden.

2. Jazzman

Jazzman Guest

Ich muß feststellen, das ich fast immer überholt werde. Auch wenn ich mal knapp 60 in der Stadt drauf habe (ordentliche Hauptstraße mit kaum Verkehr), und gestern hatte ich auf der Autobahn im Baustellenbereich auch teilweise fast 80 statt nur 60 drauf (40m Abstand zum Auto vor mir), und wurde dabei permanent überholt. In der Stadt muß ich bei 50 auch dauernd im Rückspiegel beobachten, wie das Auto da ganz hinten immer näher und näher kommt...

3. Rockabye

Rockabye Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

bei Dränglern gibt es gerade auf Autobahnen ne einfache Methoide. wenn man mehrere LKW's überholt einfach mit 100 oder 110 überholen, das mag diese "Spezies" besonders gerne. :eek:

und wenn der Drängler im Cabrio sitzt einfach mal die Windschutzscheibe reinigen, das "kühlt" ihn etwas ab. :LOL:

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Na das sag mal unseren Rasern hier.

Ich behaupte mal das ich mit konstant 130 von A nach B genauso schnell und enspannter ankomme als der "sporadische" 200-Fahrer.
    So schnell kann ohnehin nur kurzeitig gefahren werden nur das man ungleich mehr an Spritt und auch Nerven verbraucht.
    Das wäre auch in der Stadt das "Grüne Welle Prinzip". Aber kaum einer kann damit umgehen...

Nee, meist ist es Sex-Ersatz wenn man meint auf die Tube drücken zu müssen. Irgendwie müssen ja die Hormone verbraucht werden, also wandelt man sie in Adrinalin.

Zuletzt bearbeitet: 28. Oktober 2007
  5. Rockabye

Rockabye Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Es ist ja wissenschaftlich bewiesen das ein Fahrer mit viel PS meistens ein kleines Gemächt besitzt.

6. KTS

KTS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1

ich bin für 130. Das wären 10-30 km/h mehr als jetzt. :D
    Bei uns ist eh alles beschränkt. 130 gibt's eh nicht. BaWü hat die Eigenheit auf 120 km/h zu beschränken.

7. momax

momax Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73

Ich denke durch 130 würde sich sogar die Unfallgefahr weiter erhöhen, die Hälfte hält sich dran der Rest Rast weiter, und durch zähen Verkehr gefährden die Raser die anderen um so mehr. Auch das Argument mit dem Sprit ist nur Verdummung, wenn ich langsamer Fahre brauche ich auch Länger, der Motor ist länger an und so Ändert sich nichts. Ich wäre aber für 160 Limit, ich glaube damit könnten alle Leben.

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Keine Ahnung, bin kein Wissenschaftler und nachgemessen hab ich noch nicht. Aber das Gefühl des "Größerwerdens" scheint zu bestehen bei 200-Fahrern und Porsche- und Geländewagenbesitzer, obwohl sie nie im Gelände waren....;)

9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ich glaube Du hast fahren nicht richtig gelernt und weißt nichts über den Anstieg des Spritverbrauchens bei jedem Kilometer pro Stunde mehr.

Moderne Autos mit Bordcomputer helfen hier.

10. KTS

KTS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1

naja, dem ist doch recht einfach beizukommen. Ab 41 Km/h Außerorts ist die Pappe ein Monat weg. Das heißt ab 170 Km/h muß selbst "Mister Termindruck" das Risiko abschätzen.
    Für notorische Raser könnte man den Bußgeldkatalog durchaus etwas aufbohren.