1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

E-Mail Programme

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von electrohunter, 26. Oktober 2007.

1. Jazzman

Jazzman Guest

Anzeige
    AW: E-Mail Programme

Nur gut das Du die Leute nicht zu Kleinstweich bekehren willst. Nööööö, würdest Du nieeee machen... Nachtigall ich höre dir trapsen...

2. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Wie gesagt ich lehne es NICHT nur wegen der Sicherheit ab... :rolleyes:

Und das von HTML keinerlei Gefahr ausgeht ist FALSCH. Guck dir die sicherheitslücken ernstzunehmender Clients an und du wirst sehen das bestimmte HTML codes z.B: buffer overflows verursachen konnten.
    Und das nicht mithilfe von scripten...

Das ist doch was völlig anders.
    Allerdings bin ich auch hier der Meinung das nicht unbedingt das Design zählt.
    Es bringt niemanden eine tolle design grafik wenn kein inhalt vorhanden ist.

Blinkende Newsletter per email sind für mich jedenfalls einfach nur UNNÖTIG.
    Die Informationen die ich brauche kriege ich auch aus den Text Newslettern.

Du schreibst hier etwas von trollen.

Aber andere Meinungen ins lächerliche zu ziehen was DU hier aktuell machst ist auch nicht viel besser.

Nur weil ich keine HTML emails brauche bin ich nicht gleich was schlechteres...

Ich akzeptiere doch auch das du HTML in den email benutzts.
    Warum geht das nicht andersherum?

Mal davon abgesehen bekehre ich hier niemanden.
    Ich sagte lediglich das das abschalten von HTML ein weiterer schutz sein KANN.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Oktober 2007
  3. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Wie war das mit dem Schwarzweißdenken? Nur weil ich MS-Produkte nicht wie die meisten anderen Nerds ablehne, "bekehre" ich die Leute? Applaus.

Nebenbei: HTML-Formatierte Mails können auch andere Programme anzeigen.

4. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Ach aber andere die andere Programme empfehlen als Trolle zu bezeichnen ist richtig?

Ich lehne MS Programme aus guten Grund ab genauso wie andere...

5. electrohunter

electrohunter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Ich könnte mir aber gut vorstellen, dass die meisten immernoch Microsoft Produkte benutzen und eine Frage an Sebastian2, von wem bekommst du denn alles HTML E-Mails die so gefährlich sind? Meine Freunde schreiben selten HTML Emails und in 7 Jahren hatte ich vielleicht eine handvoll blinkende E-Mails erhalten, weil das immer erwähnt wird. Und die Newsletter die ich abonniert habe, haben Grafiken drin, weil das dazu gehört und da vertraue ich dem Betreiber, denn ich glaube nicht, dass sich Aldi, Lidl, Penny, MediaMarkt, Kartenhaus oder Amazon Viren Emails leisten können. Diese Angstmacherei ist so übertrieben! Ich benutze selber auch Firefox, aber diese Gerede, wie unsicher der Internet Explorer ist. Der Jenige, der normal surft und bekannte Seiten besucht, der wird auch nichts einfangen und am wenigsten durch eine Fotogalerie die mit Javascript erstellt wurde.

6. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Ich bin erstaunt wie beharrlich und ausdauernd man sich um HTML Mails streiten kann. :D

War doch klar das dieser Thread wieder in Flames abgleitet. Ich denke jeder hat gute Argumente für und gegen gewisse E-Mail-Clients! Manche haben auch persönliche Abneigungen gegen E-Mail Clients gewisser Hersteller. U.a. auch weil diese Clients teilweise gravierenste Sicherheitslücken hatten bzw. haben und seit dem ist man halt auf eine Open Source Produkt umgestiegen und sehr zufrieden damit. Und was ist daran so problematisch wenn jemand komplett auf die Anzeige von HTML Mails verzichten um auch das kleinste Risiko zu verhindern? Ich lese auch generell keine Mails von "Unbekannten" Absendern obwohl die ja auch nicht alle unbedingt Viren oder Würmer haben müssen. Gibt halt immer Sachen die man auch generell meidet wenn Risiken bestehen könnten.

Jeder hat seine eigene Sicherheitspolitik, der eine vieleicht etwas übertrieben paranoid, der ander vieleicht etwas weniger restriktiv. Ich sage jedenfalls nur, Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste. :)

7. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

"Wie gesagt"? Hmmm... Also in den vorangegangenen Beiträgen (#14, #26) hast du deine Ablehnung ausschließlich damit begründet, dass es eine Frage der Sicherheit sei.

Wenn du es nicht schön findest, dann darfst du gerne der Meinung sein. Aber den Leuten einreden zu wollen, dass sie aus Sicherheitsgründen unbedingt das Zeug abschalten müssen, ist albern!
    Zähl mal auf.
    Wieso?
    Die Gefahren, die von Web-Seiten ausgehen, ist wesentlich realer, als die von HTML-Mails.
    Warum assoziieren Leute wie du eigentlich immer nur "blinkende Newsletter"? HTML ist in allererste Linie ein Mittel, um Texte formatieren zu können, genauso wie wir es hier auch tun.
    Öhm, bin ich hier im falschen Film? Wer versucht denn hier electrohunter auszureden HTML-Mails zu verwenden?
    Vielleicht solltest du deine Beiträge nochmals durchlesen.

Gag

Zuletzt bearbeitet: 28. Oktober 2007
  8. Kabel Digifreak

Kabel Digifreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll

Mal eine Frage zu Windows Mail, unter Vista. Bei keiner einzigen Mail werden mir Umlaute richtig angezeigt. Welche Option muss ich einstellen und wo? Das Problem gab´s bei T-Online eMail nicht.

Danke!

9. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Ich habe irgendwie nicht mehr den Eindruck dass du dich noch zurückgelehnt hast...;)

Gruß
    emtewe

10. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Geht mir auch so, verblüffend...