1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Simonis: "Blu-ray wird das bestimmende Format sein"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. Oktober 2007.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.727
    Zustimmungen:
    2.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Leipzig - Über die jetzige Situation in Sachen Nachfolgestreit der DVD sprach HD+TV mit Frank Simonis von der Blu-ray-Disc-Gruppe.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Simonis:" Blu-ray wird das bestimmende Format sein"

    yo...das DIE meint, daß BR das rennen macht, ist logisch. wäre jemand von der HD-DVD-fraktion befragt worden, dann würde es heissen, daß HD-DVD das rennen macht !

    völlig inhaltsleeres geschwafel !
     
  3. madmaxx2

    madmaxx2 Senior Member

    Registriert seit:
    30. September 2005
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Homecast S 8000 CIPVR / Sanyo PLV-Z4000 / Yamaha RX-V565 / ORF digital
    AW: Simonis:" Blu-ray wird das bestimmende Format sein"

    Es ist wirklich langweilig, dass sich jedes der "Lager" regelmäßig zum Sieger erklärt und die Zahlen so darstellt, dass sie für einen selbst gut aussehen. Im Laufe des Jahres 2008 sollte es sich dann aber schön langsam herausstellen. Vielleicht schaffen die es ja dann auch, die Player ohne Lüfter zu bauen.
     
  4. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.097
    Zustimmungen:
    1.801
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Simonis:" Blu-ray wird das bestimmende Format sein"

    In 2008 kommen die ersten vollwertigen Dualformat-Player raus so das es langfristig egal ist welches Medium man kauft.

    Durch den Preissturz der HD-DVD Player kann es sein das sich das Verhältnis zugunsten von HD-DVD dreht.

    Beim Film Transformers wurden am ersten Tag 4,5 Mill. DVD und nur 100.000 HD-DVDs verkauft. Trotz dieser geringen Zahl von HD-DVD und einer get 2 pay 1 Aktion im BluRay-Lager konnte das HD-DVD mit der BluRay fast gleichziehen.
     
  5. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.479
    Zustimmungen:
    8.191
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: Simonis:" Blu-ray wird das bestimmende Format sein"

    Naja hoffe aber auch das BluRay sicht durchsetzt, obowlh man bei HDDVD bis zu 51 GB auf ein Rohling bringen könnte.

    Zu BluRay, naja die BluRay Roms für den PC sind im Gegensatz zu den Player extrem günstiger.
     
  6. Master-D

    Master-D Guest

    AW: Simonis:" Blu-ray wird das bestimmende Format sein"

    Wenn sich ein Format durchsetzen will, dann müssen die Filme deutlich billiger werden.

    Es kann nicht sein, dass der günstige BR Film im Laden 25-30 € kostet, aber man Filme wie Departed, Eragon, Ice Age 2 oder Blood Diamond z.B. für unter 7 € auf DVD bekommen kann.
     
  7. Hansea7

    Hansea7 Silber Member

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Simonis:" Blu-ray wird das bestimmende Format sein"

    Das Argument zieht aber gar nicht. Es gibt bereits Prototypen im Blu-ray Lager mit 200GB (25GB auf 8 Layern von Sony und 33,3GB auf 6 Layern von TDK).

    Ich bin natürlich auch für die Blu-ray Disc und hoffe, dass durch die starke Preissenkung der PS3 der Verkauf der Blu-ray Disc angekurbelt wird.

    In Japan soll das Blu-ray Konsortium bereits über 90% Marktanteil haben.
     
  8. Enny

    Enny Silber Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Simonis: "Blu-ray wird das bestimmende Format sein"

    Würd ich auch sagen wenn ich bei Blu Ray arbeiten würde. Tu ich aber nicht.
    Denn HD DVD hat die besseren Argumente und ist deutlich günstiger im Verkauf als dieses andere Blu Ray Format.
     
  9. letsplay

    letsplay Senior Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2007
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Simonis: "Blu-ray wird das bestimmende Format sein"

    Ganz abgesehen davon gefällt mir ein Big Player im BR-Konsortium überhaupt nicht: SONY. Das sind die mit den Root Kits und zudem hat BR den härteren Kopierschutz. Danke, aber danke nein. Ich bin für HD DVD. BR kommt mir nicht ins Haus.
     
  10. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Simonis: "Blu-ray wird das bestimmende Format sein"

    Wirklich eine tolle Information, das ist ja so als ob man die Pressesprecher von McDonalds oder Burgerking zum besseren Hamburger befragt :rolleyes:

    Das Potential für Preissenkungen in der Herstellung ist bei HD-DVD wohl erheblich größer, denn heutige DVD-Hersteller können ihre Produktionanlagen auf HD-DVD umrüsten, für Blue-Ray Disks müssen neue Anlagen her, daher besteht bei HD-DVDs wohl eine größere Chance auf Preissenkungen. Ich hoffe dementsprechend dass sich diese Technik durchsetzt.

    Was die Playstation 3 angeht, so würde ich mal abwarten wie sich der Markt entwickelt, alleine Halo 3 muss einen deutlichen Verkaufsschub an XBOXen gebracht haben, insofern könnte der Vorteil auch irgendwann kleiner werden.

    Ich denke spätestens mit billigen Playern wird der Massenmarkt erobert, und was das angeht, dürfte auch das HD-DVD Lager das Rennen machen. Mal sehen wann bei welcher Technik zuerst die 100 Euro Marke bei den Billgiplayern fällt, die wird meiner Meinung nach dann auch das Rennen machen.

    Ich kann jedenfalls noch warten...

    Gruß
    emtewe