1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Umstellung Winterzeit Sonntag zumletzten Mal

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Nelli22.08, 25. Oktober 2007.

1. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    Anzeige
    AW: Die Umstellung Winterzeit Sonntag zumletzten Mal

was steht zur debatte? eine umfrage unter 1000 leuten wo 54 % immer sommer haben wollen?

wenn man die gleichen leuten fragt ob sie weniger steuern zahlen wollen wird man ein 90 % ergebins erreichen! ob diese leute auch nur 2 sek. darüber nachgedacht haben was sommerzeit im winter bedeutet? wenn ja, könnte die antwort auch schon wieder anders ausschauen! es schert sich ja kein für-immer-sommerzeit-befürworter die bohne wenn ich irgendwas von schreibe, das es dann früh morgens so spät hell wird und es leute gibt die da arbeiten müsse/sollen oder die kinder, die noch länger in der dunkelheit in die schule gehen müssen! im winter ist die sommerzeit völlig fehl am platz und nützt euch gar nix! nur nachteile...
    wir können auch die uhrzeit drehen solange, bis silvester um mitternacht erst die sonne untergeht, damit man sich die feuerwerke sparen kann.. der phantasie ist doch da freien lauf gesetzt und geredet werden kann viel! die sommerzeit wird sich im winter nicht durchsetzten! wenn wir überhaupt diskutieren, kann der einzige kompromiss sein: entweder sommer und normalzeit im winter (also so wie es jetzt ist) oder nur normalzeit!

Zuletzt bearbeitet: 28. Oktober 2007
  2. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

So, also mein Laptop hat sich automatisch umgestellt. Windows hat wohl doch ne automatische Umstellung denn mein PC und mein Laptop laufen über Wlan und mein Wlan beim Laptop muss ich immer erst einschalten. Dachte bisher immer der macht das über Internet.

Kurios ist aber mein TechniSat Receiver hat bis gestern noch die richtige Zeit eingestellt und jetzt habe ich ihn gerade eingeschaltet und er zeigt mir 8:xx an anstatt 9:xx :confused: In den Einstellungen ist aber Deutschland eingestellt.

3. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

da wird über alles mögliche debatieret! wahrscheinlich auch: 54 % der deutschen wollen die d-mark wieder, deshalb wird sie auch nicht mehr kommen :) noch hab ich nirgends gelesen das gesetzesentwürfe bereit stehen und das es heuer zum letzten mal war das die uhr umgestellt wird... man findet ein paar windige meldungen das man darüber redet... das kann bis 2011 dauern, darauf geb ich vorerst nichts...

4. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

ich konnte bisher nur TOON DISNEY testen, weil meine freundin den sender zur zeit schaut. :rolleyes:

5. cyan

cyan Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Bei mir im Moment N24, SAT1, PRO7, kabel eins, DSF

6. Rally

Rally Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich stelle mir gerade vor, wenn man die Energie derer, die ihre Zeiger von Hand zurückdrehen irgendwie Zentral sammeln könnte. ;)

Eine Umdrehung muß doch recht viel Power bringen.

7. digiface

digiface Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Und den Fingerschweiß dazu :eek::eek::eek::eek::eek::eek::LOL::D:D:D:D !!

8. Jazzman

Jazzman Guest

Die Contra7/Satt.1-Gruppe hat es nicht gepackt (na ja, die sind auch zu doof - meine EPG-Daten werden auf dem Stick gespeichert, da habe ich seit Monaten die gleiche Sendung immer 4mal mit unterschiedlichen Zeiten) - und wie üblich sind die Praktikanten bei MTV Networks zugekifft, schaue ich VH-1 Classic, geht die Receiver-Uhr falsch. Wann wird MTV endlich mal zur drogenfreien Zone?!?!?!?!

9. bambergforever

bambergforever Lexikon

Punkte für Erfolge:
    46

Mein Premiere Receiver hat sich gestern von 02 Uhr auf 01 Uhr umgestellt, nur so nebenbei

10. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

bei den öffis und bei premiere stimmt der EPG...bei allen sendern, die von KD angeboten werden, da ist alles falsch !