1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Playstation 3 kommt für $400!

Dieses Thema im Forum "BLU-RAY MAGAZIN - Die Zeitschrift" wurde erstellt von kloeulle, 11. September 2007.

  1. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.271
    Zustimmungen:
    47.712
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Anzeige
    AW: Playstation 3 kommt für $400!

    Ach so, mit Vitamin B-Spritze :winken:
     
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.427
    Zustimmungen:
    24.414
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Playstation 3 kommt für $400!

    Zum Glück hab ich noch genug PS2 Spiele für die PS3 :D

    Quelle: Gamefront.de

    Takahashi ist übrigens einer der bestinformierten Insider in der Konsolenszene. Von ihm stammten zuletzt die anfangs "Gerüchte", dass MS eine ELITE Box bringt und auf 65nm umrüstet.
     
  3. first_basti

    first_basti Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2006
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Playstation 3 kommt für $400!

    An alle, die noch eine "alte" PS3 günstig haben wollen (60 GB) der Hinweis:

    Heute war in der Süddeutschen Zeitung eine Beilage von Galeria Kaufhof. Es wird das PS3 StarterPack 60 GB mt zweitem Controller und den zwei Spielen Motorstorm und Resistance für 499,- angeboten. :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Oktober 2007
  4. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.427
    Zustimmungen:
    24.414
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Playstation 3 kommt für $400!

    c't berichtet, dass die 40 GB PS3 bereits einen Cell in 65nm hat und damit unter Last bis zu 60 Watt ( beim BR gucken) weniger verbraucht.

    Nu heißt es gespannt warten, ob Sony 2008 in Europa ein 120 GB Modell mit AK und komplett in 65nm bringt ;).
     
  5. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.271
    Zustimmungen:
    47.712
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Playstation 3 kommt für $400!

    Ja, hab ich auch gelesen. Deswegen soll die 40 GB-Variante auch deutlich leiser sein als die 60 GB-Variante. Das paßt aber irgendwie nicht zu den Meldungen in einigen Foren, wonach man die Lüftergeräusche der 40 GB-Variante nach einiger Zeit doch deutlich hören soll, offensichtlich viel mehr als bei der 60 GB-Variante.

    Wobei: Die Geräusche der 60 GB Variante nimmt man eigentlich auch nicht wahr. Aber der Stromverbrauchh ist schon unnötig hoch...

    Die Xbox- Freunde können uns da in Punkto Geräusche was ganz anderes erzählen :LOL: :D
     
  6. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.427
    Zustimmungen:
    24.414
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Playstation 3 kommt für $400!

    Na die 60iger ist schon deutlich zu vernehmen. Ich hab die und die XBox360 und daher guten Vergleich. Bisher geht die PS3 nur bis Stufe 3. Das ist deutlich hörbar, aber auch noch deutlich unter dem 360iger Pegel und nicht wirklich störend, wenngleich ich gern Stufe 2 dauerhaft hätte. Man muss mal den Sommer abwarten. Stufe 4, was auch schon einige letzten Sommer erreicht haben, soll wohl der 360 akustisch sehr nahe kommen, allerdings schaltet die PS3 wenigstens von 4 auf 3 wieder runter, wenn man im XBM ist.

    Auch darf man auf die 40iger gespannt sein, ob die im Sommer hochdreht. Immerhin hat Sony diverse Lüfungsöffnungen eingespart und den Belüftungsfluß verändert. Nicht dass das noch zum Bumerang wird.

    Und ja...es gibt auch Berichte von röhrenden 40igern.

    Ich muss ehrlich sagen...Multiplattformer würde ich eher auf der PS3 spielen, so sie optisch genau so aussehen wie auf der 360 und performen. Der Lautstärke wegen. Allerdings kommt man aktuell eher selten in die Verlegenheit, einen Multiplattformer gleichwertig auf PS3 zu spielen ;)
     
  7. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.271
    Zustimmungen:
    47.712
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Playstation 3 kommt für $400!

    Laut dem c't-Spezial zur PS3 60 GB hat diese bei ruhendem Desktop 0,2 Sone, im Spielbetrieb 0,7 Sone und beim Abspielen eines Films 0,9 Sone.

    Während die xbox im Ruhezustand 1,8 Sone, beim Abspielen einer DVD 2,0 Sone und beim Spielbetrieb unglaubliche 3,8 Sone entwickeln soll. Vor allem wegen dem DVD-Laufwerk.

    Wie gesagt, das waren Werte der c't, die die für das PS3 Spezial gemessen haben.

    Nun liest man in der aktuellen c't von der 60GB von 1,3 Sone? Irgendwie paßt da was nicht :confused:
     
  8. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.427
    Zustimmungen:
    24.414
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Playstation 3 kommt für $400!

    So unglaublich sind die garnicht :D
     
  9. Steffen

    Steffen Senior Member

    Registriert seit:
    6. September 2001
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Playstation 3 kommt für $400!

    Der Stromverbrauch der PS3 war bisher mein Hauptmanko mir keine zu kaufen. Hier im Umkreis ist zwar ein Atomkraftwerk um diese zu versorgen, aber da ich meine derzeitige PS2 auch mal über Nacht laufen lasse (Pausenmodus - wenn ich mitten im Spiel bin und nicht speichern kann), wäre das richtiges Geld verpulvern.
     
  10. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.427
    Zustimmungen:
    24.414
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Playstation 3 kommt für $400!

    :eek:

    Also das höre ich zum ersten Mal. Genial :D . Ich hab zwar gelegentlich auch schon mal länger gesessen, weil der nächste Speicherpunkt auf sich warten ließ..aber sowas hab ich noch nie gemacht. Ich glaube Du bist da auch ein Exot.

    Aber so oder so....Next-Gen zocken ist halt bisschen teurer. Sinnigerweise braucht man auch einen LCD ab 32' und der frisst auch schon 150 Watt. Wer dann noch eine 5.1 Anlage anschließt, zieht also pro Stunde um die 400 Watt beim zocken aus der Steckdose. :D Da kommt es auf 50 Watt mehr oder weniger fast nicht mehr an ;)

    Im übrigen..auch Top-PC Systeme saugen um die 400 Watt pro Stunde. Also das Argument, die Konsolen seien Stromfresser, zieht schon seit langem nicht mehr. Im Vergleich zum PC. Stromfresser sind sie, aber die PC Leute haben nicht wirklich mehr Anlaß, hämisch mit Finger drauf zu zeigen ;)