1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues System , nichts Funktioniert

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Gossi, 27. Oktober 2007.

  1. Gossi

    Gossi Neuling

    Registriert seit:
    31. Januar 2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo werte Community

    Ich habe folgendes Problem.:

    Wir benutzten immer unsere "uralt Satellitenanlage" für 2 Fernseher.
    In letzer Zeit wurde der Empfang immer schlechter , sodass nur immer 1 Fernseher benutzbar war.
    Wir entschieden uns zum kauf eines neuen Systems und entschieden uns für eins von der Marke "Kathrein".
    Wir kauften uns folgendes:

    -Kaskadierbares Sat-ZF-Verteilsystem für Analog und Digitalempfang
    -Universal-Speisesystem mit 4 Ausgängen "UAS 484"
    -Offset Parabolantenne "CAS 09"


    Und eine neue Satellitenschüsssel.
    Wir schlossen alles an, wie in denn Handbüchern stand und schalteten den
    Fernseher an.
    Nun das Problem , wir bekommen zwar Feldstärke ( Höchstwert 145) aber nie ein Signal , egal in welcher Richtung bzw Neigung wir die Satellitenschüssel verstellten.

    Habt ihr vllt eine Idee woran das liegen könnte?

    Mit freundlichen Grüßen
    Gossi:winken:
     
  2. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.712
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Neues System , nichts Funktioniert

    1. prüfen ob die 4 Ausgänge des UAS484 korrekt mit den 4 Eingängen des EXR... verbunden sind, VL auf VL, HL auf HL usw.
    2. prüfen ob die Steckdose in der das Steckernetzteil steckt auch funktioniert
    3. am Receiver z.B. ARD einstellen und gaaaanz gemächlich
    die Antenne drehen, bis ein Bild da ist. Achtung, Astra 2 sendet auf den gleichen Frequenzen mit den gleichen Parameter, d.h. es gibt ein top Signal, aber kein Bild, dann die Antenne in Richtung Westen drehen bis zum nächsten starken Satelliten.
    4. wenns dann noch immer nicht geklappt hat noch mal mit mehr Details melden

    Viel Erfolg

    Klaus
     
  3. Gossi

    Gossi Neuling

    Registriert seit:
    31. Januar 2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neues System , nichts Funktioniert

    Hallo

    Danke für die Antwort , aber haben alles erdenkliche schon Probiert....
    Welche Details sind denn noch von Nöten , die zur Lösung des Problems helfen könnten ( bin ziehmlicher Neueinsteiger in das Thema TV, Empfang ...etc....etc..^^)


    Mit freundlichen Grüßen

    Gossi
     
  4. Hardy22

    Hardy22 Gold Member

    Registriert seit:
    26. März 2007
    Beiträge:
    1.048
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neues System , nichts Funktioniert

    Dann nimm doch mal konkret Stellung zu den Fragen von KlausAmSee - oder sag uns zumindest, was ihr alles probiert habt. Sonst können wir dir nicht wirklich gut helfen...
     
  5. Gossi

    Gossi Neuling

    Registriert seit:
    31. Januar 2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neues System , nichts Funktioniert

    Hallo.


    So haben jetzt nochmal alles kontrolliert, wenn ich über denn Satelliten Hotbird 1-6 suche bekomm ich knapp 300 Kanäle rein , fast nur ausländische, bei unserem Fernseher unten das gleiche , also muss alles richtig eingesteckt sein. musss man vllt bei der Konfig. des Recivers etwas umstellen ?
    Per Astra lässt sich nichts empfangen..

    M.F.G

    Gossi
     
  6. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neues System , nichts Funktioniert

    Wenn bei deiner Anlage die Werkseinstellungen eines digitalen Receivers nicht funktionieren, stimmt an deiner Anlage was nicht.
    Allerdings besagen die Informationen, die du bisher hier reingeschrieben hast, nur, dass etwas nicht funktioniert. Um Rückschlüsse auf mögliche Fehler ziehen zu können bedarf es einiger mehr Informationen. Z.B. wäre es schon interessant, wenn du mal ein paar Programme genannt hättest, die du mit der Hotbird-Suche empfangen (und sehen) kannst.