1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ich kriege ASTRA2Connect nicht ans Laufen

Dieses Thema im Forum "Smart Home und Internet über Sat, Kabel, Mobilfunk" wurde erstellt von HajoMiesen, 25. Oktober 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. HajoMiesen

    HajoMiesen Neuling

    Registriert seit:
    25. Oktober 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo lieber Forumbesucher,

    ich bin seit rd. 10 Tagen (stolzer) Besitzer der A2C-Ausrüstung von Filiago, doch habe noch keine Verbindung hinbekommen. Wer kann mir da weiterhelfen?

    Die Schüssel ist wohl richtig ausgerichtet, und die Demodulatorzeile weist diese Werte auf:

    -19,3 dBm (74/100) Es/No: 14,1 dB "ASTRA 23,5 (Sat=1E)"
    Und Trotzdem: Die Warnanzeige am Modem bleibt gelb, und das Ding logt sich nicht ein.

    Was ist da wohl falsch?
    Herzliche Grüße
    Hajo
     
  2. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Ich kriege ASTRA2Connect nicht ans Laufen

    Die Werte klingen extrem gut... überprüf daher mal die Verkabelung auf TX-Seite , F-Stecker und so auf nen Kurzschluß und oder Kontaktfehler. Das Modem kann nur die Empfangswerte anzeigen die Sendewerte mußt Du dann beim Support von Filiago anfragen... hoffe daß es nicht mehr ist...

    viele Grüße,

    Patrick
     
  3. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ich kriege ASTRA2Connect nicht ans Laufen

    doppelthread
     
  4. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ich kriege ASTRA2Connect nicht ans Laufen

    was soll das bringen?:eek:
     
  5. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Ich kriege ASTRA2Connect nicht ans Laufen

    Ganz einfach. Das A2C-Modem kann beim Ausrichten nur die Empfangswerte einmessen und da auch sehr gute Werte anzeigen. Wenn aber der Sendebetrieb z.B. durch fehlerhaft installierte F-Stecker , Kurzschluß oder bis hin zum defekten LNB, gestört ist, kann das Modem nicht synchronisieren und sich einloggen. Das LNB kann normal empfangen, aber das Sendeteil kann trotzdem defekt sein. Daher wenn Empfangswerte gut sind und trotzdem kein Einloggen möglich ist, dann als erstes die TX-Verkabelung überprüfen. Wenn das nicht hilft ist möglicherweise das LNB defekt. Dann bitte an den Filiago-Support wenden. Es gab bei kein-dsl.de schon Leute, die durch Überprüfen der TX-Verkabelung ( F-Stecker an Modem und LNB) die Probleme beseitigen konnten, andere mußten ihr LNB tauschen, ich übrigens auch schon. Allerdings war es bei mir der Empfang, nach einem Hagelunwetter. Filiago hat das LNB anstandslos ausgetauscht und seitdem rennt meine Anlage;)

    viele Grüße,

    Patrick
     
  6. Siperu

    Siperu Neuling

    Registriert seit:
    18. Oktober 2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Ich kriege ASTRA2Connect nicht ans Laufen

    War bei mir genau so, LNB Sendeteil war defekt.
    Wurde ohne Problem von Filiago Herr Nack ausgetauscht.

    Gruss Siperu
     
  7. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ich kriege ASTRA2Connect nicht ans Laufen

    aha, dieses verstehe ich! da hat SES ASTRA, wie immer, schrott ausgeliefert!!!:D
     
  8. HajoMiesen

    HajoMiesen Neuling

    Registriert seit:
    25. Oktober 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Ich kriege ASTRA2Connect nicht ans Laufen

    Vielen Dank für Eure Antworten; Filiago hat mir tatsächlich einen neuen Modem und ein neues LNB zugesandt, weil auch dort die Vermutung auf defekte Hardware ging. Aber: Habe beides ersetzt, nahezu identische Empfangswerte, und trotzdem: Die gelbe Warnlampe geht nicht aus, und offenbar wird nichts gesendet, oder der Satellit empfängt nichts. Die Hotline ist jetzt auch in Pause, und ich habe keinen blassen Schimmer, wo ich noch hingucken soll. Alle Kabelverbindungen habe ich mindestens schon 100x geprüft.

    Die Frage ist auch, ob der Ersatzmodem, der eine andere MAC-Adresse hat, auch unter meiner Kunden-Nr. regisitriert ist, oder ob der trotzdem funktioniert?

    Vielleicht weiss jemand mehr über diese Dinge?

    Freundliche, leicht gefrustete Grüße
    Hajo Miesen
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Oktober 2007
  9. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Ich kriege ASTRA2Connect nicht ans Laufen


    Das wäre natürlich noch ne Möglichkeit, daß das neue Modem noch nicht freigeschaltet ist. Bitte daher unbedingt nochmals Filiago kontaktieren.

    viele Grüße,

    Patrick
     
  10. HajoMiesen

    HajoMiesen Neuling

    Registriert seit:
    25. Oktober 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Ich kriege ASTRA2Connect nicht ans Laufen

    Hallo Patrick,
    ich denke, da muss ich leider Montag abwarten. Der Modem wird sich wohl nicht einbuchen, wenn er nicht freigeschaltet ist, oder?
    Gruß
    Hajo
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.