1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UEFA-Fünfjahreswertung

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von MarkusM, 13. Juli 2005.

1. DUFFY_DUCK0808

DUFFY_DUCK0808 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: UEFA-Wertung: Deutschland Sechster

Is scho recht...:eek:

Stuttgart würde im Moment zwar auch gegen z.B. Hoffene verlieren, aber ich lass dir dein "Weltbild" natürlich...

und wenn wir nächstes Jahr an Frankreich vorbeiziehen ist dann eben die 5-Jahreswertung für dich natürlich auch nicht mehr "repräsentativ"...:cool:

2. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Schwer zu sagen.. Es ist in keiner Bildeinstellung 100% zu sehen..
    Aber ich fand, er war nicht hinter der Linie.

3. mathis

mathis Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Da wären wir dann wieder in der Tor-Kamera-Diskussion;)

4. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Ist doch klar. Rumänien ist von der Bnadbreite nicht so gut wie Deutschland. Wenn sie nur 3 Teilnehmer haben sameln sie Punkte und erhalten so mehr Startplätze, dann gehts wieder abwärts da die neuen Mannschaften früh ausscheiden, und ein Sieg der Topteams anstatt von 2/3 P nur 2/5 oder sogar nur 2/7 Pkt. bringt

5. 2fast

2fast Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

(Auch wenn's nicht wirklich in den Thread passt!)

Naja, nicht wirklich!
    Also die Kameraeinstellung hat meines Erachtens doch "recht deutlich" gezeigt, das der Ball die Linie nicht ganz im vollen Umfang überschritten hat!
    Aufgrund des Bewegungsablaufs von Adler, als der Ball verdeckt war, lässt sich auch eher erschließen, das die Linie wohl nicht voll passiert wurde.

Man meint nur, das er eigenlich drin sein gewesen müsste, da der Ball auf der Linie eben von Adler verdeckt wurde.
    Stichpunkt optische Täuschung!!!;)

was deine "Theorie" - wenn man sie denn so nennen möchte - über den Unterschied deutsche/französiche Liga betrifft, hat Duffy ja bereits alles gesagt!;)

6. Prinz Malko

Prinz Malko Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Marc! hat Recht....es kommt suf die "Bandbreite" an....und da eben meine ich, dass sie in Frankreich doch noch etwas geballter ist als zB in Deutschland. Dewr UEFA-Koeffizient zeigt immer nur die ersten 6 oder 7 Mannschaften an, und diese wechseln dann auch in Frankreich wesentlich öfter als in deutschland,was mit sich bringt, dass weniger internationale Erfahrung (dafür nicht unbedingt weniger Talent) aufgebracht wird.
    Interessant wäre mal die direkten vergleiche der letzten jahre zu sehen. in der Championsleague bin ich mir ziemlich sicher, dass da Frankreich dann die Nase weit vorne hat, im UEFA-Cup wäre es wohl ausgeglichenener, mit leichtem F-Vorteil trotzdem, und im UI-Cup ???? der würde fèr "Bandbreite" sporechen, wäre er nicht zu einem zeitpunkt , wo man überhaupt noch nichts sagen kann....weil wieso gewinnen jene die CL, die sie gewinnen...weil sie im April/Mai eben zur voller Leistung geraten.......
    Dann mal zurück zu den Uebertragungen des 2. Spieltages...........

7. Guybrush Threepwood

Guybrush Threepwood Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58

8. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Ausserdem hatten die Franzosen in den letzten Jahren Probleme ihre Mannschaft in der Championsleaque Quali durchzubringen. Ein Nachteil für die 5 Jahreswertung ist das mit Sicherheit nicht, da man im UEFA Cup besser Punkte sammeln kann.

9. Guybrush Threepwood

Guybrush Threepwood Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58

stimmt - auch wenn man immer viel über die deutschen Clubs meckert ; in der CL Quali haben wir eine fast weiße Weste

mir fällt jetzt nur der BVB ein, der mal vor einigen Jahren an Brügge gescheitert ist - ansonsten haben sich die Buli Clubs da immer durchgesetzt

10. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Dortmund gegen Brügge und 1860 München ist 2000 an Leeds United gescheitert...
    Das waren die einzigen...