1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

E-Mail Programme

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von electrohunter, 26. Oktober 2007.

1. kingstep

kingstep Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: E-Mail Programme

Und was ist mit Viren etc., die sich in Bildern befinden? Diese Gefahr gibt es bei nur Text nicht...

2. digiface

digiface Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Ich danke Dir.

Ich habe beim Einrichten des neuen PC's auch drei Benutzer angelegt, jedoch gingen nur die wenigsten Programme bei allen drei Benutzern.

Das merkt man meist schon, wenn man bei der Installation gefragt wird, ob dieses Programm allen Benutzern zur Verfügeung stehen soll.

Ich habe nun Vista, aber die verschieden Benutzerkonten gibt es ja auch schon seit XP und XP gibt es ja schon seit 2002, und das verstehe ich nicht.

Ich danke Dir,

digiface

3. electrohunter

electrohunter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

tatsächlich sind derzeit Würmer im Umlauf, die sich als reine Textdatei verbreiten (nicht tarnen!). Um die Signaturen der Virenscanner zu täuschen, wird der binäre Code in ein dezimales Array (a=Array(77,90,0,0,1,0,0,0,2,0,0,0,255...erkennst du das MZ? ) eingeschrieben und mit einer simplen for-Schleife wieder ausgelesen und ausgeführt. Insg. 5, 6 einfache Codezeilen.

Also bitte keine Mails mit Text öffnen! :D

4. kingstep

kingstep Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wenn du schon Text kopierst, dann lies ihn dir wenigstens komplett durch:

http://www.wer-weiss-was.de/theme211/article2166262.html

5. Rally

Rally Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Unter Vista Windows Mail, unter XP Outlook Express. Mit beiden keine Probleme.

Allerdings veröffentliche ich meine Mailaddys nicht in diversen Cybergullys, abonniere keine Newsletter, halte beide Systeme immer auf den neuesten Stand, meide Hacking- und Crackingseiten und fange mir auch deswegen keine Spyware, Trojaner etc. durch diverse zwielichtige Software ein.

6. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Wenn du Angst davor hast, dann schaltest du die Bilderanzeige einfach aus -- ganz einfach.

Ansonsten solltest du einfach deine Software auf dem aktuellen Stand haben, um eventuelle Sicherheitslücken zu schließen. Zudem besteht die Gefahr genauso, wenn diese Bilder als Attachment versendet werden. Denn wenn du keinerlei Gefährdung erwartest, dann wirst du sie auch arglos öffnen.

Wie gesagt: Keine der letzten großen Virenwellen wurde durch derartig "esoterische" Lücken ausgelöst, sondern durch die Dummheit der Nutzer, die blind eine ausführbare Datei im Anhang gestartet haben. Und diese Gefahr besteht auch dann, wenn du die Nachricht nur im Textmodus anzeigst.

Gag

7. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Ich sehe hier kein Halbwissen.

Nur weil DU anderer Meinung bist und dadrin keinen Schutz siehst ist es noch lange kein Halbwissen.
    Jeder hat nunmal eine andere Phillosphie und genau diese sollte man auch akzeptieren..
    Ich akzeptiere deine auch..

Ist mir aber auch egal. Egal ob du weiterhin mit Halbwissen kommst ich werde bei mir weiterhin HTML abschalten.

Nicht nur wegen der sicherheit...

8. Jazzman

Jazzman Guest

Wer eine andere Meinung hat, ist also ein Troll?? Die Welt kann mit einer schwarz-weiß-Sichtweise doch soooooo schöööööööööööön einfach sein......

9. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Das Halbwissen beruht darin, dass Leute wie du das HTML-Format vollständig ablehnen, obwohl von HTML selber keinerlei Gefahr ausgehen kann.

Eine mögliche Gefahr besteht in zusätzlichen Eigenschaften, die per se nichts mit einer HTML-Formatierung zu tun haben. Aber dass sich genau diese Eigenschaften (Skripte, usw.) bei jedem ernstnzunehmenden Mail-Programm deaktivieren lassen bzw. sogar standardmäßig deaktiviert oder gar nicht implementiert sind, das wird beharrlich ignoriert.

Ich frage mich, warum du überhaupt HTML-Seiten im Internet anguckst. Die ganze Formatierung, die Bilder und das alles braucht man doch eurer Meinung nach gar nicht. Also installier dir gefälligst LYNX, dann bist du 100% sicher!

Am besten solltest du das Internet gar nicht nutzen. Die Informationen kann man auch telefonisch oder aus der Zeitung erfahren. Ging Jahrzehnte lang auch ohne!

Gag

10. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Nö, wer aufgrund von Halbwissen andere Leute bekehren will. Siehe vorhergehende Nachricht.