1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere-Abzocke

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Bökelberger, 25. Oktober 2007.

1. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Anzeige
    AW: Premiere-Abzocke

Angesichts der Tatsache, dass ich seit über 16 Jahren ununterbrochen Mitglied dieses Senders bin und dabei bisher noch nie Probleme hatte, habe ich deren Aussage halt vertraut. Jetzt bin ich halt schlauer.

>>>> Sorry aber ich muss mich dazu melden (ohne Polemik). Einfach nur ergänzend feststellen, was du davor geschrieben hast:

Nur noch so viel: 180 € für diese tieftraurige Premiere-Pixelmatschqualität deiner vermeindlichen Königsklasse sind mir mindestens 90 € zu viel.

ERGO: Du hast freiwillig 16 Jahre ununterbrochen für etwas bezahlt,
    was plötzlich nun wo du etwas anderes erwartest, tieftraurige Premiere-
    Pixelmatschqualität ist? Wenn die Qualität wirklich so mies ist, warum hast du es dann vorher 16 Jahre freiwillig abonniert, und zweitens, du schreibst oben im gleichen Satz.. dabei bisher noch nie Probleme hatte!!! Das ist wie 16 Jahre Helmut Kohl gewählt und im später
    Mitgliedsbeiträge zurückhaben wollen, weil einem ja einfällt das man ja eigentlich mit der Politik nicht einverstanden war (nachträglich)...

Nun wo du unzufrieden bist, schreibst du tieftraurige Premiere-Pixelmatschqualität. Da könnte man schon meinen du drehst es dir eben so wie du es haben willst. Wenn dabei Häme und Polemik entsteht, kann ich das durchaus nachvollziehen, oder: Selber schuld!!!!!

Zuletzt bearbeitet: 27. Oktober 2007
  2. Mel*84

Mel*84 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Unter chronologisch verstehe ich was anderes.:)

Es ging eigentlich darum, dass ein Premiere-Mitarbeiter aus dem Callcenter Mist erzählt hat (Aboweiterführung mit gleichem Beitrag). Es ist für mich unerheblich, ob das wieder ein zugeschaltetes Callcenter war, welches nicht nur für Premiere arbeitet. Das kann man als Anrufer leider nicht erkennen.

Es ist auch nicht erheblich, ob ein Urteil bereits rechtskräftig ist. Ich verstehe den Hinweis von Redfield so und man sollte über solche Beiträge dankbar sein, dass man gegen solche Praktiken bereits vorgeht.
    Nein, man ist nicht dankbar, sondern greift ihn noch an.:wüt:

Redfield, lasse Dich nicht weiter provozieren und danke für Deine sachlich lässige Art -auch wenn es manchmal schwer fällt-.
    Diese Art von Schreiberlingen, gibt es leider in allen Foren.:)

3. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

Da hast du auch wieder Recht. Mitarbeitern aus den Callcentern, mit irgendwelchen Angeboten am Telefon, sollte man NIE trauen. Meistens gibt es da irgendwelche Haken und Angelhaken. Vor allen Dingen muss dieser Mensch Miete zahlen und kassiert meistens eine Provision dafür, irgendwelche Karteileichen wieder zu "animieren". Das Leben ist schon hart, aber ungerecht!

4. Frank S

Frank S Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

K.A. ob Du damit auch meinen Beitrag meinst. Mir ging es nur darum darzustellen, dass atze76 Probleme mit dem Lesen/Verstehen von Beiträgen hat. Er greift redman an (kein Hinweis auf nicht rechtskräftig), obwohl er es selbst von redman zitiert hat.

5. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Ganz einfach. Bis letzten Dezember hab ich Röhre geguckt. Seitdem schaue ich teilweise gestochen scharfe Bilder mittels hervorragenem Panasonic-LCD. (öffentlich-Rechtliche zum Beispiel) Im Zeitalter von HDTV hatte ich erwartet, dass sich Premiere im Standard-TVbereich wenigstens dem durchaus Machbaren anpasst. Dieser Pixelbrei bei der Königsklasse spottet einfach jeder Beschreibung und hat im Grunde überhaupt kein Geld verdient. Und deshalb ist dieses Jahr definitiv mein letztes. Selbst die Bundesliga wird von Premiere aufgrund deren Kapazitätsengpässen immer mehr zum Ärgernis. Man kann über Arena ja viel Kritik üben, aber die waren in Sachen Bildqualität um Klassen besser als Premiere.

6. ukroll96

ukroll96 Guest

@Bökelberger: Es gab hier mal einen ellenlangen Thread, in dem 1 oder 2 CC-Mitarbeiter von Brummiere hier offiziell zugegeben haben, das Brummiere CC-Agents mit Absicht die Kunden linken. Es ging in dieser Antwort um das Thema neues Angebot und der Möglichkeit des CC-Agents nur die Auswahl zwischen Angebotsannahme, also sozusagen nur die "Ja-Taste" und "Nein-Taste" zu haben. Wenn ein Kunde nun sagen würde, er hätte gerne Bedenkzeit und bittet um ein schriftliches Angebot, hätte der Agent nur die Möglichkeit zwischen diesen beiden zu schalten. Und die Agents würden dann wohl nur "Ja" drücken und der Kunde hätte das Problem, dass aus einer Angebotsanfrage eine Vertragsverlängerung werden würde.

War vor einigen Monaten, kann aber sein, dass dieser schon gelöscht wurde, scheint ja hier im DF-Forum seit kurzem Usus zu sein. Evtl. findest du diesen ja noch.

Also mit vollster Absicht etwas falsches buchen, für mich grenzt das schon an Betrug.

Dann geht natürlich das ganze Procedere für den Kunden los, der eine nicht gewollte VVL erhält, er muss widerrufen/kündigen usw.

Für mich hat das alles System bei Brummiere, erst mal dem Kunden das erzählen, was er gerne hören möchte und dann schön linken. Soll sich doch, wie die meisten Brummiere-Fans hier schreiben, der angeblich doofe, dumme Kunde drum kümmern. Ich habe auch schon öfters verlängert, nur habe ich niemals irgendwelche neuen AGB s erhalten! Ist schon komisch, das hier viele der Meinung sind, der Kunde muss sich drum kümmern. die AGB s zu erhalten.

Ein seriöses Unternehmen schickt einem die bei einer VVL mit, aber selbst hier zickt Brummiere. Nimm Dir Zeit, schreibe an die GF in Unterföhring, Briefe nach Hamburg sind so wirkungsvoll wie tief Luft holen. Sollte die GF auch der Meinung sein, keine Chance, ab zum Anwalt, die kundenunfreundlichen AGB s von Brummiere haben keinen Bestand, da bin ich sicher.

7. Mel*84

Mel*84 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Klasse Beitrag!:love:

Wenn jemand keine AGB´s erhält (telefonischer Abschluss), das ist übrigens auch im BGB geregelt, sieht es für den Kunden glänzend aus.;)

8. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Danke für Dein Verständnis, ukroll96. Vielleicht schreibe ich tatsächlich mal nach Unterföhring. Bin normal nicht der Typ groß zu intervenieren. Ich ziehe anderweitig meine Konsequenzen. Hier in dem Fall könnte ich aber vielleicht mal eine Ausnahme machen, weil ich mich schon wirklich sehr verarscht vorkomme. Ab sofort hoffe ich, dass Premiere mit seiner "gewohnt guten (Bild)qualität" LOL weitere Bundesligarechte nicht erhält, denn ansonsten wäre ich gezwungen bei denen wieder Member zu werden. Das würde mir zurzeit wirklich einen verdammt dicken Hals bereiten. Abschließend nochmal herzlichen Dank für Deinen kompetenten und ausführlichen Beitrag.

Beste Grüsse vom Bökelberg! :love:
    BB

9. ukroll96

ukroll96 Guest

@Bökelberger: Beste Grüsse zurück. Ist es der Bökelberg, wo meine geliebte Borussia so lange gespielt hat? Hach, meine Fohlen, seufz....

10. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

Ach so, ja, jetzt versteh ich. In Punkto Bildqualität bei Digital-TV habe ich allerdings schon in manchen Foren gelesen, das manche LCD-TVs nicht das Gelbe im Ei bieten. Nur bei Digital-TV. Mit HD sieht es da anders aus. Aber ohne Häme sage ich jetzt mal, ich habe einen grossen Plasma von Grundig, der mich da gottseidank noch nicht enttäuscht hat, auch nicht bei Premiere. Auch schreiben viele das es mit Premiere Digital in Sachen Fussballübertragungen nicht so glücklich ist. Für Euch Fans sicherlich die Achillesferse, und so nicht akzeptabel. Ich als Filmfreak kann aber nur das beurteilen, was ich habe: Hervorragende Bildqualität auf allen Kanälen, die ich sehe, mit meinem Plasma, inklusive Premiere.