1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nichtraucherschutz

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Hose, 6. Februar 2007.

1. stoni 3:16

stoni 3:16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SKY Q
    Philips Ambilight TV
    Sony AV Verstärker 6.1
    Anzeige
    AW: Nichtraucherschutz

Gebe meinen beiden Vorrednern, blumi und grag, total recht, auf Stecken mit 60 / 80 / 100 fahren fast alle PKW´s schneller.
    Da ich viel auf Autobahnen unterwegs bin und meinen Führerscheinbrauche, schalte ich auch den Tempomat ein und fahre maximal 5 bis 10 kmh schneller als erlaubt (da wird man nicht geblitzt :D )
    Aber der Rest drängelt dann trotzdem wenn man z.B. einen noch langsameren LKW überholt...

Gibts hier auch ein Autobahn Thread, da wär ich sofort dabei :D :winken:

Aber zum Thema:
    Ich als Nichtraucher und gelegntlicher Zigarren Raucher, begrüße schon das Nichtraucher Gesetz, und zwar zum einen wegen der Kinder.
    In Restaurants und auch den Mc Doofs usw sitzen nun mal auch Kinder die dem Rauch dann teilweise ausgesetzt waren.

Zum anderen finde ich es auch furchtbar wenn ich esse und am nebentisch geraucht wird, das stört wirklich.

Und natürlich auch ein Thema, die Angestellten atmen den ***** täglich in hoher Konzentration ein. Wer dann sagt "die müssen da ja nicht arbeiten" dem sei gesagt, wir alle brauchen unseen Job und nich jeder kann einfach so seinen job bzw. den Beruf wechseln.

In unserer Stammkneipe wurde eine Trennwand eingezogen, d.h. die Bar und die Gäste die rauchfrei sein wollen, bekommen kein Rauch ab. Die Raucher können in die Räucherhöle gehen :)
    Ist schön gemacht und hier hat jetzt wirklich jeder die Wahl.
    Ist ne gute Lösung, da ich schon nachvollziehen kann das die Hardcore Raucher bei ihrem Bier und in geseliger Runde rauchen "müssen"

Ich dagegen kann meine Zigarre in aller Ruhe bei einem guten Whisky auf dem Balkon genießen wann ich will. :winken:

2. doku

doku Guest

Wenn man in seiner Wohnung, Balkon, Grundstück raucht, ist das okay. An allen Arbeitsplätzen, sollte es grundsätzlich nicht gestattet sein. Hab ich mich jetzt wiederholt? :D

3. jamiro029

jamiro029 Guest

Das finde ich völlig OK und auch angemessen auch im Auto finde ich es ok, schon alleine wegen der Verkehrsicherheit und auch wegen das Vorbild gegenüber der Jugend, obwohl ich da denke das da eh Hopfen und Malz verloren ist.

Aber in meinen eignen Wänden mache ich was ich will solange ich keinen anderen zwinge passiv mitzurauchen, in meiner 5 5 Zimmerwohnung rauche ich auch nur auf dem Balkon an meinem Arbeitszimmer und im Arbeitszimmer, das wars, ansonsten egal ob Terasse oder die anderen Zimmer und Küche etc. ist völlig Rauchfrei und ich will den Gestank auch nicht in der ganzen Wohnung haben.

4. Muck06

Muck06 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech

Im Auto, das erlebe ich jeden Tag, wird gegessen, getrunken und telefoniert.
    Was Verkehrssicherheit angeht, braucht man über Rauchen garnicht zu reden.
    Und auch, wenn man beide Hände beim Telefonieren am Lenkrad hat, wg. Freisprecheinrichtung, ist man so abgelenkt vom Verkehr, daß das schon eine Gefährdung darstellt.
    Aufgedrehte Lautsprecher schotten zusätzlich gegen den Restverkehr ab.

Ich resümiere mal für mich pesönlich: solange ich noch geraucht habe, im Auto geraucht habe, war die Zigarette die geringste Ablenkung, mit der ich zu tun hatte.

5. Muck06

Muck06 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech

In Gottes größtem Polizeistaat, gerne auch das "Land der unbegrenzten Möglichkeiten" genannt, führt man langsam das Verbot des Rauchens in den eigenen vier Wänden ein. Demnächst wird vermutlich das Denken ans Rauchen bereits mit Bußgeld bewehrt.
    Und Du würdest es wagen, auf Deinem Balkon zu Rauchen, wo doch der Wind den hochbrisanten Qualm fünfhunderzweiundvierzig Meter weiter einen kerngesunden Menschen um seine Lebens- und Gesundheitsqualität bringen könnte? Schuft!
    Warte wenigstens, bis es dunkel ist :LOL: Und achte auf die Glut. Der Denunziant wohnt vielleicht gegenüber :cool:

6. doku

doku Guest

Ja, wenn ich noch rauchen würde, dann würde ich das wagen. :cool: Allerdings brauch ich nicht aufn Balkon zu gehen, sondern könnte auf die Terrasse oder Grundstück gehen. Blöd ist das dann aber im Winter, bei -20 Grad. :D

Abgesehen davon, dass ich schon mal wegen des Rauchens einer Zigarre denunziert wurde, hätte ich bei meinen Nachbarn keine Bedenken. Die sind alle cool. :)

7. AW: Nichtraucherschutz

Denunzieren war gestern :)
    "Die dritte Zigarette ist der Tod" habe ich mal über das Rauchen im Dunkeln gelernt.*

Bei der ersten etdeckt dich der Feind, bei der zweiten wird gezielt und bei der dritten ........:eek:

*galt für 3 Raucher :)

8. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Statt dich in Polemik zu versteigen, solltest du besser mal bei den Fakten bleiben.

Es geht dort um eine Stadt, in der man die Belästigung von Nachbarn durch Zigarettenrauch untersagt hat. Demnach gilt dieses Verbot insbesondere für Mehrfamilienhäuser, nicht aber für freistehende Einzelhäuse.

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,510753,00.html

Und stell dir mal vor, bei uns ist es sogar verboten, Lärm zu produzieren, wenn er zu anderen dringt. Skandalös! :rolleyes:

Gag

9. Muck06

Muck06 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech

Stimmt allerdings. In einer klaren Nacht kann man das Licht eines Feuerzeuges (sogar unter vorgehaltener Hand) kilometerweit sehen.
    Das Glimmen der Zigarette wohl nicht. Aber einem g'stand'nen Soldaten ist es eh' wurscht, ob er an der Zigarette, am Passivrauchen oder an einer Bleivergiftung stirbt - sofern nicht das Schießen selbst wegen der Rauchentwicklung verboten wird.

10. Muck06

Muck06 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech

Ja, in "einer kleinen Stadt" fängt's halt an. ;)