1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Primacom Umstellung Schwerin

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Timmm, 26. Oktober 2007.

  1. Timmm

    Timmm Junior Member

    Registriert seit:
    1. September 2004
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Primacom Umstellung Schwerin - Kein Premiere

    @Gorcon

    Passt zwar nicht in den Thread, aber da du scheinbar aus Schwerin bist, kannst du mir vielleicht was über die digitalen Sender von Primacom verraten.

    Ich interessiere mich für die digitalen Angebote von Primacom, wie sie auf der Homepage beworben werden. Dies gilt aber scheinbar nicht für Schwerin, da mir mit der D-Box derzeit per EPG nur 148 Sender angezeigt werden. Viele der beworbenen Sender sind aber nicht zu finden. (z.B GIGA TV, ANX, ComedyCentral usw.) Bedeutet dies, das ich bei Aktivierung auch eine neue (Primacom) Setup Box benötige, sprich, ich die Sender auch mit entsprechender Primacom Smartcard nicht mit meiner D-Box empfangen kann?

    Falls die Frage hier unpassend ist, bitte verschieben.

    Gruß Timmm
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Oktober 2007
  2. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Primacom Umstellung Schwerin - Kein Premiere

    Wahrscheinlich bekommst du KabelKiosk, falls überhaupt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Oktober 2007
  3. Timmm

    Timmm Junior Member

    Registriert seit:
    1. September 2004
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Primacom Umstellung Schwerin - Kein Premiere

    KabelKiosk bekomme ich, aber damit kann ich nicht wirklich was anfangen, vor allem würde ich dafür nicht unbedingt Geld ausgeben. Aber Hauptsache Al Jazzera, World Fashion usw. sind unverschlüsselt. Klasse Primacom! :eek:
     
  4. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Primacom Umstellung Schwerin - Kein Premiere

    Die Primacom ist eben nicht in der Lage attraktive Angebote zu schnüren, das schaffen tatsächlich nur die Großen Netzbetreiber - auch wenn sie im Grunde ebenfalls eine einzige Katastrophe sind.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.191
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Primacom Umstellung Schwerin - Kein Premiere

    Diese Sender werden in SN nicht eingespeist.
    So ist es. Die Kabelkiosk Sender werden in Conax eingespeist welches von der D-Box nicht (legal) entschlüsselt werden kann.
    Es sollten auch so viel wie mögliche Kunden dort Druck machen das sich das Angebot verbessert. (vor allem der ARD Radiotransponder und nächstes Jahr der neue Transponder für die dritten Programme muss unbedingt eingespeist werden.

    Gruß Gorcon
     
  6. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Primacom Umstellung Schwerin - Kein Premiere

    Na dann, viel Spaß. Wie bescheiden die Anforderungen doch sein können. :eek:
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.381
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Primacom Umstellung Schwerin - Kein Premiere

    Für den Kabelkiosk benötigt man einen Receiver mit Conax-Leser
    oder einen mit CI-Zugängen.

    Da Dich der Kabelkiosk nicht interessiert langt auch die D-Box.
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.381
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Primacom Umstellung Schwerin - Kein Premiere

    Na, ich glaube da nicht drann. Bei MDCC wird kein weiterer ARD-Transponder eingespeist.

    Ich will demnächst mal bei der ARD nachfragen wie man die Sender auf die neuen Transponder verteilt damit wir wissen auf was wir Anfang Januar digital verzichten müssen.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.191
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Primacom Umstellung Schwerin

    Auf meine Anfrage ob und wann der Radiotransponder eingespeist wird ,hat man mir geantwortet das es auch genug Kunden finden müssten die dieses Angebot auch nutzen da man dann entsprechende Technik erst anschaffen müsste.
    Zumindest kann man es ja versuchen. Gegenüber der KDG ist die Wahrscheinlichkeit jedenfalls deutlich größer das die Programme irgendwann eingespeist werden.
    Die Antwort würde mich auch interessieren.

    Gruß Gorcon
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Oktober 2007
  10. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Primacom Umstellung Schwerin - Kein Premiere

    Schön streicheln die Netzbetreiber. Mit nett Nachfragen wird das nix.