1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digicorder HD S2 - Erfahrungsberichte

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von brain777, 18. Oktober 2007.

1. Tiger02

Tiger02 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Digicorder HD S2 - Erfahrungsberichte

Das Die BBC kein Schaltsignal bei HD mitliefert ist bekannt, Der Humi kann das BBC Bild auch nur richtig darstellen, wenn man in den Formateinstellungen von Pillarbax auf Auto schaltet, wobei Pillarbox die richtige formatgerechte Einstellung für HDMI ist. Ich habe hier im Forum gelesen, daß der HD S2 4:3, 16:9 und Pillarbox darstellen kann. Und das kann mann nicht irgendwo manuell umschalten??.
    Wenn das so ist, kann man das Gerät vergessen!!!

2. Friedolin

Friedolin Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Der Pace DS810 und auch der Kathrein UFS 910 stellen BBC HD korrekt dar, ohne dass irgenwelche Formatänderungen gemacht werden müssen.

3. Tiger02

Tiger02 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

ja, weiß ich, die Teile kommen aber auch nicht in Frage, denn bei denen hast Du bei jeder 4:3 Übertragung nur Eierköpfe und die mußt Du per hand ins richtige Format bringen, also genauso ungut.

4. Friedolin

Friedolin Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Ja, das stimm ich dir zu. Damit wollte ich ja auch nur mitteilen, dass es sehr wohl möglich ist, den BBC-HD Kanal richtig darzustellen und dass es nur eine kleine Änderung an der Receiversoftware bedarf.

5. satman702

satman702 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Was hat HDMI mit HDCP überhaupt für einen Sinn, wenn man die Daten sowieso per USB/Netwerk von der Box ziehen kann? Oder gibt es da irgendwelche Einschränkungen bei z.B. Premiere HD?

6. Tiger02

Tiger02 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

...eben nicht, denn dann haben alle 4:3 Sendungen Eierköpfe, damit hättest Du den Fehler der BBC mit ´nem Fehler der Software beseitigt,also geht nicht mir der Softwareänderung, sondern nur mit der Möglichkeit über eine Formattaste manuell eine Umschaltung vorzunehmen.

7. mombi

mombi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hallo,

ich habe nun auch den HD-S2 (vorher Humax PRHD1000) und mit dem HD-S2 sehe ich alle 4:3 Programme nur noch mit Balken links und rechts, da die Format-Umschaltfunktion des Panasonic Plasma seit dem der HD-S2 angeschlossen ist nicht mehr funktioniert (mit dem Humax hat das selbst über HDMI funktioniert und ich konnte sämtliche Bildformate wechseln).
    Würde gerne auch 4:3 Sendungen Formatfüllend anschauen. Was muss ich machen?

mombi

8. Rondras

Rondras Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

den thread hier lesen ;-)

9. Hans HD

Hans HD Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,

erhalte soeben eine Nachricht des Technisat-Händler meines Vertrauen:
    Ihr Digicorder HD S2 ist eingetroffen. :winken: Bestellung datierte aus Mai 07.

Denke, dass ich nach einigen Tagen ebenfalls meine Erfahrungen mit dem Gerät hier hinterlege. Bis dahin werde ich die vorhandenen Beiträge alle gelesen haben.

Störungsfreien Empfang und Gruß Hans

10. mombi

mombi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Das habe ich schon gesehen, dennoch hat es doch vorher über HDMI funktioniert und ich will mich ja nicht verschlechtern nur damit das Bild formatfüllend in die Kiste passt.

mombi