1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nintendo hängt Konkurrenz ab - Wii und DS boomen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. Oktober 2007.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.779
    Zustimmungen:
    2.148
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Kioto - Der japanische Videospiele-Spezialist Nintendo hat seinen Gewinn im ersten Geschäftshalbjahr dank des Erfolgs seiner Spielekonsolen Wii und DS sowie des schwachen Yen mehr als verdoppelt.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    6.001
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Nintendo hängt Konkurrenz ab - Wii und DS boomen

    Freut mich für Nintendo. Innovation setzt sich anscheinend doch durch und Nintendo scheint mit seiner Strategie, statt auf Hardwarepower auf Innovative Ideen zu setzen, die eine ganz andere Zielgruppe ansprechen, wirklich Erfolg zu haben.

    Für mich war das absehbar, wenn ich bedenke wieviele Menschen mir täglich in der Bahn begegen, die eine DS nutzen, welche wohl früher niemals zu Handhelds gegriffen hätten. Das sind Anzugträger, junge Frauen und Mädchen aber auch viele ältere Menschen. Mittlerweile ist es sogar soweit, dass Leher Eltern empfehlen ihren Sprösslingen einen DS zu schenken (Gehirnjogging sei dank)! Wer hätte das vor nur wenigen Jahren jemals für möglich gehalten!

    Ich drücke dem Mariokonzern auf jeden Fall weiter die Daumen und freue mich auf viele weiter neue Ideen aus dem Hause Nintendo!
     
  3. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    14.743
    Zustimmungen:
    2.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    AW: Nintendo hängt Konkurrenz ab - Wii und DS boomen

    Von den next Generation Konsolen finde ich Wii auch klar die beste....
    Die Konsole ist im Gegensatz zur PS3 und zur Xbox 360 relativ "günstig" und es macht einfach am meisten spaß damit zu zocken....
     
  4. Dale

    Dale Platin Member

    Registriert seit:
    13. März 2006
    Beiträge:
    2.058
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Nintendo hängt Konkurrenz ab - Wii und DS boomen

    Naja, mal abgesehen von Zelda und dem nun erschienenen Metroid Prime 3 und dem noch kommenden Mario Galaxy herrscht auf der Wii ziemliche Ebbe was Triple A-Titel für "klassische" Gamer angeht.

    Das zeigt auch der niedrige Verkauf an Software für die Wii. Die Kunden kaufen das Ding, spielen einmal im Monat Wii Sports, kaufen wenn es hoch kommt noch Big Brain Academy und das war's dann. Langfristig könnte das zum Problem für Nintendo werden.

    Der DS dagegen ist natürliche eine Lizenz zum Gelddrucken, was da gerade in Japan und den USA für Stückzahlen über den Tisch gehen, ist unglaublich. Und hier stimmt auch der Softwareabsatz... Pokemon sei Dank ;)
     
  5. Master-D

    Master-D Guest

    AW: Nintendo hängt Konkurrenz ab - Wii und DS boomen

    Beeidruckend wie sich Nintendo an die Spitze zurückgekämpft hat. Am Anfang war man die Nr. 1, dann zwischenzeitlich die Nr. 2 (nach der PS1) dann nur die Nr. 3 (nach der X-box und PS2) und nun ist man wieder die Nr. 1.

    Der Wii käme für mich aber nicht in Frage. Habe mich mit paar Leuten die den Wii haben bereits unterhalten, der Tenor war, dass es am Anfang verdammt viel Spaß mit dem Ding macht, man aber auch schnell die Lust verliert.

    Und die Grafikpower ist ziemlich bescheiden.
     
  6. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    14.743
    Zustimmungen:
    2.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    AW: Nintendo hängt Konkurrenz ab - Wii und DS boomen

    Wobei man sagen muss, dass die meisten Nintendo-Spiele eine Art Zeichentrick sind. Und es nur wenige "echte" Spiele gibt (z.B FIFA 08).

    Bei mir zählt immer erst der Spielspaß und dann erst die Grafik. Deswegen gehörrt der alte Super Nintendo auch heute noch zu einer meiner Lieblingskonsolen :cool:

    Für Wii gibt es schon coole Spiele, bzw. kommen bald:
    - Zelda
    - Metroid
    - Mario Galaxy
    - Mario Kart (für mich die beste Spieleserie überhaupt)
    - Super Smash Bros. Brawl (wird sicher auch genial, wie Melee für den GC)
    - uvm.

    Aber Spiele wie Wii Sports, da habt ihr alle Recht sind wirklich genial und ein ultimatives Partyspiel. Aber alleine und auf Dauer macht es auch kein Spaß (genauso wie bei Eye Toy).
     
  7. bunny1783

    bunny1783 Neuling

    Registriert seit:
    24. September 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Nintendo hängt Konkurrenz ab - Wii und DS boomen

    Weisst du wann das Mario Kart kommen soll?
     
  8. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Nintendo hängt Konkurrenz ab - Wii und DS boomen

    Kann ich nur zustimmen.

    Mir fällt spontan kein Spiel ein was eine Bomben grafik hat und denselben Spielspaß hat wie die alten SNES Spiele.
     
  9. Master-D

    Master-D Guest

    AW: Nintendo hängt Konkurrenz ab - Wii und DS boomen

    *Zustimm*.

    Die Spiele, die mir am meisten Spaß gemacht haben in meiner Zocker Karriere, waren Spiele der 90er Jahre.

    Maniac Mansion, Heroes of Might and Magic, Baphomets Fluch 1, die alten Mario und Sonic Spiele, dass alte Indiana Jones, Sim City 1, Street Fighter usw............

    Das sind so Spiele, deren Spielspaß für mich unendlich groß war. Oder die Monkey Island Reihe. :love:

    SO einen Spielspaß werde ich wohl nie wieder haben. PS3 und HD Fernseher hin oder her. :(
     
  10. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    14.743
    Zustimmungen:
    2.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    AW: Nintendo hängt Konkurrenz ab - Wii und DS boomen

    Super Mario World
    Super Mario Kart
    Mortal Kombat 2
    Donkey Kong
    Donkey Kong 2
    SNES bleibt unereicht :love:


    Habe gelesen im Frühjahr 2008. Aber keine Garantie.