1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Umstellung Winterzeit Sonntag zumletzten Mal

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Nelli22.08, 25. Oktober 2007.

1. jamiro029

jamiro029 Guest

Anzeige
    AW: Die Umstellung Winterzeit Sonntag zumletzten Mal

Ja dann lach mal, triviale Menschen wie du, sind recht einfach zu unterhalten, wie man jeden Tag auf RTL bestaunen kann, da reicht schon ein Furzgedicht aus um großes Wohlgefühl hervorzurufen.;)

Das Ding zwischen mir und Sebastian2 ist schon ewig her und geht nur uns beiden etwas an und so wie mit dir mußte ich nicht mal mit klein Basti reden:rolleyes:

In dem Sinne hier noch ein Beitrag aus der Garagensiedlung und damit können wird das ganze wohl beenden

http://www.youtube.com/watch?v=6odzgoxqGdE

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Oktober 2007
  2. Golphi

Golphi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat

Deine vielleicht, nicht meine! :winken:

Golphi

3. Golphi

Golphi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat

Jo, da hast Du recht:

*Chronobiologe Professor Till Roenneberg von der Ludig-Maximilians-Universität in München in der Berliner Mopo von heute.

Golphi

4. Creep

Creep Guest

Dann lebst Du vielleicht im falschen Land? :D

Ich übrigens auch. Meine innere Uhr läuft ungefähr nach New Yorker Zeit :winken:

5. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

ich hab ehrlich gesagt keine lust abends länger zu arbeiten weil es morgens so spät hell wird! daran denken einige gar nicht das es menschen gibt, die drausen arbeiten müssen/wollen und aufs tageslicht angewiesen sind! toll auch für die kinder wenn sie noch länger zeit im dunkeln in die schule gehen müssen usw.!

ich bin für die beibehaltung der Sommerzeit, nur sollten die uhren anfang oktober umgestellt werden, nicht ende!
    wenn aber eine einheitliche zeit wieder eingeführt wird soll, dann bitte die normale zeit.... es kann nicht sein das man aus freizeittechnischen gründen die sommerzeit das ganze jahr einführt! im winter wird es halt eher dunkel als im sommer! das ist so und gehört dazu....

6. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

und Du meinst Furzen löst auch ein gutes Gefühl in mir aus? Ein Verlangen zu lachen lösen nur Menschen aus, die versuchen mir mit ihrer Möchtegern Rhetorik ans Bein pinkeln wollen. :p

Interessiert mich auch nicht, ich habe deinen Namen nur gestern in Bastians Signatur gesehen, was meines Wissens noch nicht lange drin ist.

Ich habe mir das mal nicht angesehen denn deine kleine Filmchen interessieren mich nicht und Du hast recht wir beenden das hier, langsam wirst Du nämlich langweilig. :winken:

7. Dale

Dale Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

So ein Käse... "innere Uhr"... :eek: Ist die MEZ die offizielle Zeit der Menschheit oder wie?

Was machst Du denn, wenn Du nach England umziehst? Geht dann Deine "innere Uhr" bis zum Lebensende eine Stunde vor?
    Und was machen denn eigentlich die Asiaten? Stehen die nachts um 12 Auf und gehen nachmittags um 15 Uhr wieder ins Bett, weil die da Deiner "echten deutschen Winterzeit" immer 6-7 Stunden voraus sind? :LOL:

8. goody

goody Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Die MEZ ist sehrwohl die offizielle Zeit auf Höhe des 15. Längengrades. Die Uhrzeit definiert sich nun mal auf 12 Uhr zum Zeitpunkt, wo die Sonne im Zenit steht. Und das ist auf der ganzen Welt so. Daher die Zeitzonen.

9. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

so ein käse! bta98 meinte auch nicht das die MEZ für die ganze welt gelten soll..... das hat er mit keiner silbe geschrieben...
    er meinte nur das es keine winterzeit gibt! winterzeit ist die "normale" Zeit! bei der sommerzeit wird die uhr verstellt, nicht umgekehrt....

hier die zeitzonen: http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:2007-02-20_time_zones_white_bck.svg

Zuletzt bearbeitet: 26. Oktober 2007
  10. NFS

NFS Institution

Punkte für Erfolge:
    213

Für den Spätsommer ebenso nachvollziehbar wie fürs Frühjahr.
    Aber gilt der erhöhte Energieverbrauch auch für den Hochsommer? [​IMG]

Wie konnten manche Alkohol, Tabakrauch und schnelle Fahrzeuge überleben? :rolleyes: