1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

E-Mail Programme

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von electrohunter, 26. Oktober 2007.

  1. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    Bis jetzt hatte ich Outlook 2000 benutzt, möchte aber umsteigen. Was benutzt ihr so und was könnt ihr empfehlen?
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: E-Mail Programme

    [​IMG]
    So, ich lehne mich dann mal zurück, bis die ganzen Trolle eingetroffen sind und über die "viel besseren" und "viel sichereren" Alternativen referieren.

    PS: Ich nutze Outlook 2007
     
  3. Tranquilizer

    Tranquilizer Guest

    AW: E-Mail Programme

    Ich nutze Thunderbird...ganz ohne Wertung! ;)

    MfG
     
  4. Creep

    Creep Guest

    AW: E-Mail Programme

    Egal was. Hauptsache, man kann HTML deaktivieren ;)
    Ich nutze (dienstlich wie privat) Thunderbird, wenn das auch für einen Mailreader schon zu aufgebläht ist.
    Wie wär es mit PINE?
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: E-Mail Programme

    Oder gleich Telnet? ;)
     
  6. RalfCux

    RalfCux Gold Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.173
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    PVR: Vu+ Duo 4k, 2x Sky Q-Receiver
    TV: Samsung NU8009 75Zoll
    AVR: Denon AVR-X4500h
    Lautspr.: Canton, SVS SB-1000
    AW: E-Mail Programme

    Moin :)

    bei mir bringt die Fledermaus die Post! Und das schon seit einigen Jahren zu meiner vollsten zufriedenheit. :love:
     
  7. Creep

    Creep Guest

    AW: E-Mail Programme

    Hab ich auch schon praktiziert :D
     
  8. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: E-Mail Programme

    E-Mails ohne HTML sind stink langweilig und die meisten Newsletter währen ohne HTML-Inhalt nicht zu gebrauchen. Aber so ist das halt! Blos kein Internet Explorer nutzen, dass einzig wahre ist Firefox, unbedingt Javascript ausschalten, dass ist ja so gefährlich und keine HTML-Mails, damit fängt man nur Viren ein. Sorry das ich gerade so Sarkastisch bin. Wie es aussieht, gibt es wohl nicht viel Auswahl.
     
  9. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    6.001
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: E-Mail Programme

    Privat nutze ich ganz schlicht und ergreifen Windows-Mail (Nachfolger von Outlook Express im Lieferumfang von Windows Vista). Finde ich vollkommen ausreichen, für den Heimgebrauch und arbeitet auch wunderbar mit Antivir und dem Windows Defender zusammen.

    Auf der Arbeit muss ich mich hingegen mit IBM Lotus Notes rumschlagen. Das mieseste, was ich je als Mailsoftware gesehen habe. Sowas von unübersichtlich, überfrachtet und untauglich wenn es darum geht vernünftig konvertierte Mails zu verschicken, ohne auf HTML zurück zugreifen! Also egal was du tust:
    Finger weg von LOTUS Notes!
     
  10. Golphi

    Golphi Gold Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat
    AW: E-Mail Programme

    Na gut, ich oute mich: Outlook Express



    Golphi