1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Premiere ABO ändern" ist dies möglich?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von rickybmw, 29. September 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Joe

Joe Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: "Premiere ABO ändern" ist dies möglich?

Danke Eifelquelle für die Infos. Demnach müsste der Wechsel in einer vergünstigten 24,97 € - 5er Kombi ja dann gehen (Thema gegen Entertainment), oder? ;)

2. pee66

pee66 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Nach meinen (leidfollen Erfahrungen) kann man sein Abo nur ändern wenn man etwas "dazu" bucht, also sein Abo aufstockt. Will man sein Abo aber nur ändern, der Gesamtpreis bleibt dabei gleich, sagt premiere stur nein. Man muß warten bis das Abo regulär abgelaufen ist und soll dann auch noch eine Wechselgebühr von 19,99€ bezahlen. Ich finde das sehr kundenunfreundlich, aber das ist man von premiere ja auch nicht anders gewöhnt.

3. matterhorn

matterhorn Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Diese Kundenunfreundliche Strategie wird sich sicher bald rächen, sprich Premiere hat die Abzockschraube längst überdreht, das machen die Kunden bestimmt nicht mehr lange mit.

4. Fox33

Fox33 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55J6250
    Gigablue HD Quad Plus

Stimmt nicht!!

Ich habe ein verbilligtes 3 für 2 Abo und habe im Juli von Blockbuster nach Sport gewechselt.
    Es war nur ein kurzer Anruf bei der Hotline nötig.
    Ich habe keine Wechselgebühr bezahlt, da die ab 3 abonnierten Paketen entfällt.
    Eine Gebühr wird nur fällig, wenn man weniger als 3 Pakete abonniert hat.

5. towomz

towomz Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C

Ja, Blockbuster zu Sport ist auch ein regulärer Paketaustausch. Ich würde ja sogar zwei Pakete (Sport und Fußball plus) gegen eines (Bundesliga) tauschen. Das geht allerdings nicht, da Bundesliga ausserhalb der Reihe läuft.

6. wolfma

wolfma Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Danke fuer die Auskunft und die umfrangreichen Erklaerungen.

Meine Laien-Einstellung ... ich hab mal ein Sport-Abbo mit Bundesliga, NFL, MBL, und NBA gehabt, dann ist die Bundesliga weggefallen, die NFL, die MBL, und die NBA - die letzten 3 sind in einem anderen Paket ... das ich jetzt auch noch zusaetzlich kaufen muss, und hab jetzt irgend so ein Rumpf-Sportpaket das mich praktisch nicht interessiert ...

Irgendwie nicht das was ich vor mehr als 2 Jahren gebucht hatte ... aber naja, da kann man mit denen sowieso nicht argumentieren...

Und die ganzen Regeln und Pakete und Wechselprobleme und Aenderungen im Paketumfang (siehe Sport) sind mir zu kompliziert. Ich bin frustriert von dem Haufen. Ich darf halt nur nicht vergessen zu kuendigen, wie beim letzten mal, und verzichte einfach auf den Sport ... geht auch so, verschwende zuviel Zeit damit sowieso ...

Nochmals danke fuer die Hilfe ;-)

Wolfgang

7. Fox33

Fox33 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55J6250
    Gigablue HD Quad Plus

Ich muss hier nochmal einhaken.

Gestern wollte ich von Entertainment nach Thema Wechseln.
    Heute bekomme ich die Info: Wechsel nur mit Verlängerung des Vertrages möglich und die Vergünstigung (3 für 2) fällt weg!!

Seit wann geht das nicht mehr?

Wenn das tatsächlich so ist, bin ich Blockbuster losgeworden und muss für die letzten 1,5 Jahre Sport behalten.

Kennt sich jemand aus?

Jürgen

8. digimale

digimale Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36

0800 000 15 04 oder
    0800 000 15 03 (Hier Blue Movie, sagen man hätte sich verwählt und dann weiterverbinden lassen)

9. ChukaTruk

ChukaTruk Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    IPDR 9800 C, Humax PR-Fox

Da wirst du aber nicht weiterverbunden, weil wir das nicht mehr machen. Zum eigentlichen Thema, der wechsel während der Laufzeit kann nicht mehr gemacht werden.

Heißt man kann die Pakete erst zum Ende seiner Mindestlaufzeit ändern, und dann auch nur Premiumpaket+Standardpaket oder Premiumpaket+ein Extra wie z.B Bundesliga oder Star. Eine Wechselgebühr gibt es somit nicht mehr

10. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Habe mir die Aussage soeben nochmal von anderen Mitarbeitern bestätigen lassen. Das Wechseln von Paketen wärend der Laufzeit ist definitv nicht mehr möglich (wurde ja eh nie öffentlich kommuniziert)!

Somit kann der Thread hier geschlossen werden. Sollte noch jemand etwas enorm wichtiges zum Thema beitrage wollen, kann er mich gerne per PN kontaktieren!

Eifelquelle
    -Moderator-

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.