1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HUMAX DVR 9900c

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Spooky, 21. November 2006.

1. Lutze66

Lutze66 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: HUMAX DVR 9900c

Komisch meiner funktioniert nahezu perfekt.
    Ein Fehler für nicht aufgenommene Sendungen ist , wenn per EPG geplant wurde , das EPG aber zwischen dem planen der Aufnahme und dem Beginn der Aufnahme aktualisiert wurde und sich etwas geändert hat , Zeitverschiebung oder ähnliches. Dann hat bei mir auch schon die Aufnahme gefehlt.

2. henni57

henni57 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hi.ich habe in der vergangenen Woche meinen Kasten einem Langzeit Test unterzogen.
    >> Kasten i.O. Grund für fehlende Aufnahmen >>> EPG !!!

Aufnahme unter 30s war meist der Fehler.
    Also, nach scharf schalten zur Aufnahme begann das nachladen der EPG und kurz danach war alles vorbei.
    Fazit > Nach jedem ausschalten bzw scharfmachen zur Aufnahme und ausschalten hat die EPG nur zu ca 40% sauber geladen.

Mein Kasten ist bis auf kleine Fehler TOP ! Der "*******" ist immer wieder die EPG!!!
    Da bez.man im DIGI + für was ,was nicht klappt.

Ä , Sat1 Com ist der Winner ,hängt mal fast nen Block zurück,bei mir.Wolte MASH aufnehmen ,dachte ich ......
    Und AXN ist seit Tage Ton versetzt.

DIGI HOME sollte mal ne Flut Mahnungen bekommen damit was unternommen wird.Ich werde damit anfangen !
    Und den Verbraucherschutz werde ich auch einschalten,die müssten ja auch was tu´n können.

ff

3. henni57

henni57 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Zusatz , seit einiger Zeit geht auch ein Eingriff in die Aufnahme nicht mehr.
    Also, einen Block aus der EPG Prog. und manuell ,z.b. bei ner DOCU nur die letzten 10 min zeitlich umprogrammieren is nix. Wird nicht aufgenommen.
    Vor gut 10 Tagen ging#s noch.

ff

4. andi71

andi71 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Hi Vierauge,

habe auch den 9900C, auf dem Papier wäre er für mich auch genau das Richtige, er kann in der Theorie genau das, was ich möchte, auch der Preis ist eigentlich ok. Leider sind aber die schönen Funktionen z.T. übelst umgesetzt (siehe Forum). Ich vermute, dass der Hersteller das durch ein weiteres Softwareupdate irgendwie in den Griff kriegen sollte. Fragt sich halt nur "wann" und "ob überhaupt noch".

Die von dir gewünschte "problemlose Aufnahme" ist meiner Meinung nach gegeben, allerdings gibt es bei einigen Exemplaren (so auch bei zweien von mir) das Problem, dass zeitgesteuerte Aufnahmen nur dann gestartet werden, wenn du das Gerät komplett an lässt, im Standby-Modus geht es nicht. Das heißt bei mir, dass das Teil zur Zeit fast jede Nacht durchläuft, da ich regelmäßig abends etwas aufnehme. Super für die Stromrechnung :mad:

Mit dem EPG komme ich ganz gut klar, ob der immer genau 7 Tage im voraus verfügbar ist, weiß ich so nicht.

Erwähnen sollte man auch, dass bei den öff.-rechtl. Sendern häufiger mal Bild und Ton nicht synchron sind.

Andreas

5. Frank2

Frank2 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das Problem habe ich auch, aber erst seit ca. 3 Wochen. Ich habe meinen Receiver seit Weihnachten 2006 (eines der ersten Geräte) und nach dem Update Anfang 2007 lief auch alles nahezu problemlos.
    Erst in den letzten Wochen haben sich die Probleme gehäuft, insbesondere Aufnahmen, die nicht erfolgen, wenn das Gerät Stand-by ist.
    Auch Tonaussetzer, EPG-Fehler, Asynchrones Bild zu Ton sind jetzt verstärkt vorhanden.

Habe alles gelöscht und das Gerät auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, der Fehler ist aber geblieben. Nun wird mir der Receiver in den nächsten Tagen ausgetauscht, in der Hoffnung, dass es dann funktioniert.

Ich werde dann als erstes eine Aufnahme aus dem Stand-by programmieren und ggf. wieder KabelDeutschland anrufen, wenn der Fehler auch bei dem Gerät vorhanden ist.
    Ist wohl wieder mal Receiver-Lotto angesagt!

Wundert mich nur, dass diese Fehler jetzt auftreten und dann auch bei verschiedenen Kunden. Ist dort eine Timebomb eingebaut?

mfg
    Frank

6. rollerali

rollerali Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung PS42B450 (107cm Plasma HD-ready)
    Receiver: SAGEM RCI88-320 KDG HD-Receiver, 4 Tuner mit Festplatte, PR-FOX CII SD Receiver
    Netzanbindung: Kabel Deutschland
    AV: JVC 5-Kanal-A/V-Receiver RX-5062SE
    Sound: Heimkinosystem canton Movie 120
    BluRay: Samsung BD-P1580

Hallo achtet mal auf die Seite von KD da hat sich wohl was geändert.
    Für Neukunden und Bestandskunden mit kostenpflichtigem Kabelanschluss. Kabel Digital+ jetzt drei Monate kostenlos testen.
    Und nun kommts:
    Kostenloser digitaler Video-Recorder für ca. 100 Stunden digitale Aufzeichnung. - geliehen.
    Vom behalten nach 24 Monaten (Kaufpreis 0 EURO) steht da nichts mehr !
    In der Detailbeschreibung steht dazu:
    Ein digitaler Videorecorder mit Festplatte, für 100 Stunden Aufnahme in maximaler Qualität während der Vertragslaufzeit zur Nutzung überlassen.
    Anm. -> maximale Qualität ist für mich HD und das hat er leider nicht.

Zuletzt bearbeitet: 24. Oktober 2007
  7. marc_bee

marc_bee Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Humax 9900C

So, mir hat es heute auch gereicht. :mad:
    Die Fehler haben in den letzten Tagen zugenommen. Das hier geschilderte Problem mit den fehlenden Aufnahmen und EPG kann ich bestätigen. Ich habe KD aufgefordert als Händler des Gerätes Einfluss auf den Hersteller zu nehmen und ein Software-Update bereit zustellen, welches die Fehler behebt und das ich die Vertragserfüllung durch KD erwarte.
    Vielleicht ist es ganz gut wenn nicht nur hier der Frust abgelassen wird, sondern ihr euch bei KD (sachlich) beschwert und die vertraglichen Leistungen einfordert?
    Gruß
    marc_bee

8. Frank2

Frank2 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Mich hat heute Humax angerufen, wegen dem Problem mit den fehlenden Aufnahmen ausm Standby. Sollte die HDD formatieren, habe ich auch gemach - Fehler ist geblieben. Also habe ich wieder zurückgerufen und die Humax-Frau sagte dann: "Hmm, keine Aufnahme möglich, da war doch was, ich schau mal nach..."...dann:"Ja, wir tauschen das Gerät um.."
    Daraufhin habe ich gefragt, ob es ein Fehler ist der öfters vorkommt, da ich im Forum auch von vielen Kunden gelesen habe, die auch nicht ausm Standby aufnehmen können. Die Humax-Frau meinte dazu nur: "Was in den Foren steht, sollte man nicht alles glauben." Ich meinte nur, dass es wohl kein Zufall ist, dass auch andere Personen genau diese Fehler beschreiben, die auch mein Gerät hat. Daraufhin wurde sie dann ungehalten und hatte es eilig das Gespräch zu beenden....
    Soviel dazu.
    Als ich Weihnachten das Gerät neu bekommen habe, konnte ich es Wochen lang überhaupt nicht benutzen, da es völlig abgestürzt war und nicht mehr hochgefahren ist.
    Nach dem Firmware-Update funkionierte es dann und nun fangen schon wieder Probleme an. Können die nicht ein vernünftiges Gerät bauen?

mfg
    Frank

9. andi71

andi71 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Wegen nicht funktionierender Aufnahme im Standymodus wurde vor ca. 4 Wochen mein 9900C getauscht nach Anruf bei der Kabeldeutschland Hotline. Habe mein Austauschgerät (eindeutig ein bereits gebrauchtes, es gibt sichtbare Spuren am Gehäuse und das Ding müffelte die ersten Tage etwas komisch [Nikotin?]) erwartungsvoll angeschlossen. Gleich getestet ... und Aufnehmen aus Standby ging auch mit dem Ding nicht. Zusätzlich nerven bei dem Tauschgerät gelegentliche Bild- und Tonstörungen, die ich an meinem Anschluss vorher nie hatte.

Irgenwie legt das den Verdacht nahe, dass der Hersteller Geräte, die als fehlerhaft eingeschickt worden sind, einfach unbesehen wieder an andere Kunden/Opfer verschickt. In der Hoffnung, dass die das dann schlucken und sich nicht wieder melden. :wüt:

Werde die Tage nochmals die Hotline anrufen und dabei auch auf eine endgültige Lösung drängen, die ja wohl nur ein neues Softwareupdate sein kann.

Andreas

10. w_roy

w_roy Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    HUMAX Service ist der Beste (Ironie)

Moin moin,

mir ist etwas witziges passiert, dass will ich Euch mal nicht vorenthalten.

Vor einiger Zeit streikte ja mal wieder mein 9900c, fuhr nicht hoch (lag am EPG, wurde hier bereits diskutiert). Darauf hin hatte ich ja bei KDG angerufen und das erklärt. Nach einigen merkwürdigen Anweisungen des Mitarbeiters an der Hotline (erspare mir jeglichen Kommentar dazu), meinte dieser, dass sich Humax mit mir IN VERBINDUNG setzen wird.

Zwischenzeitlich ging das Gerät ja wieder, da KDG wohl den Fehler mit dem EPG bemerkt hatte (natürlich kein Wort davon an der Hotline).

Am Donnerstag letzter Woche hatte ich dann einen Zettel im Briefkasten von einem Paketdienst, dass die mir ein Paket nicht zustellen konnten, da ich ja nicht dar war.

Darauf hin rief ich halt bei diesem Paketdienst an und eine andere Lieferanschrift zu vereinbaren. Die nette Dame meinte dann gleich, dass ich das Paket nur gegen Abgabe eines anderen erhalte. Wie? Was? Ich habe nix zu tauschen.

Sie meinte dann, es wäre von einer Firma Europoint Kommunikation und würde sich bestimmt um ein Handy handeln. Ich habe aber keine Handys zum Tauschen. Also lies ich das Paket wieder zurückgehen.

Als ich dann mal die Firma gegoogelt habe, wurde mir klar, dass es wohl die Reparaturfirma für den Humax sei.

Ich habe weder von Humax noch von KDG bis heute keine Nachricht erhalten, dass der 9900c getauscht werden soll. Gehen die eigentlich davon aus, dass man die Teile immer schön versandfertig dastehen hat, vielleicht kommt ja mal ein Bote. Auch aufgrund meiner Annahmeverweigerung bis heute keine Reaktion.

Mein Fazit: Noch 11 Monate, dann ist dieses KabelDigital+ Abo abgelaufen und ich kaufe mir einen Receiver von TechniSat und einen Festplattenrekorder.

r.