1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Star

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von dequer, 12. März 2007.

1. Klinger241273

Klinger241273 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: PREMIERE STAR - Alle 13 Sender, alle Infos (OFFIZIELL)

Hatte mich am 22.Oktober, jetzt doch für ein Premiere Star Abo ab dem 1. November entschieden. Und heute sehe ich im Online Auszug, das mir Premiere für den Monat Oktober 2.97 Euro anteilig berechnet hat. Trotz der Freimonate im September und Oktober, für alle Testgucker. Das ist ja wieder typisch Premiere.

2. arte-neu

arte-neu Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Weiß ich nicht unbedingt. Musste man sich nicht bis zum 30.09 entschieden haben für die Testmonate Sep. und Oktober?
    Bin mir nicht mehr sicher, wie das Kleingedruckte lautete. Unter Umständen hast Du Dich einfach nur zu spät angemeldet.

Aber mal n persönliche Frage, wenn gestattet: Was sind Deine Gründe für ein Star-Abo?

3. filmstar

filmstar Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    Panasonic TV/ MR 401 und 201

Hallo arte-neu

Die Gründe für ein Star-ABO von Klinger241273 sind wohl genau das Gegenteil deiner Gründe für eine Kündigung.

Premiere Star hatte nie die Absicht einen mit seinem Programm glücklich zu machen, sondern sie wollen ein breites Publikum ansprechen.

Alle, die sich den HC und NGC wünschen, können doch arenaSat Family abonieren.

Ich finde, wenn man Thema, Star und arenaSat Family zusammen aboniert, hat man eine gute Auswahl an TV Sender. Dann kann man auch AXN 24 Stunden sehen, muss man halt zwichen beiden Anbietern hin und her schalten. Was mit einem modernen Receiver und einer Fernbedienung doch kein Problem sein dürfte.

4. arte-neu

arte-neu Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Okay, kann ich akzeptieren.
    Das kann ich mir vorstellen, nur bei dem unausgewogenen Paket ist die Zielgruppe wahrscheinlich nicht die, die es sich leisten können Pay-TV zu abonnieren. Die ganzen Kinderkanäle inkl. MTV Entertainment (es kommt ja noch ein Kinderkanal hinzu) spricht wahrscheinlich eher die Schulkinder an, nur die werden selbst wohl kaum TV abonnieren und die Eltern werden das Geld wahrscheinlich sinniger ausgeben. Die, die schon selbst verdienen, darunter werden sicherlich auch einige Star abonnieren, aber ob das die notwendige große Masse zwecks Refinanzierung des Paketes sein wird, bezweifle ich stark an.
    Im Prinzip können das nur Schwarzseher machen, denn in Wirklcihkeit kann sich doch kaum einer solche Kosten leisten. Wer abonniert Sport bei Premiere, dann noch Star wegen ein zwei Sender und dann auch noch Arena mit eigener Aktivierungsgebühr inkl. Equipment für die Entschlüsselung, vielleicht noch Kabelgebühr und wenn man ehrlich ist auch GEZ. Was kommt am Monatsende nur für Fernsehen heraus? Unsummen. Ob das immer in Relation zum Nutzen steht? - Ich weiß nicht.
    Stimmt, aber wie gesagt, extrem hohe Abogebühren insgesamt und man zahlt für viele Sender, die man doppelt hat. Warum sollte man als Beispiel TCM oder Boomerrang oder RTL Living doppelt abonnieren? Also das denke ich, werden die wenigsten tun.

Zuletzt bearbeitet: 24. Oktober 2007
  5. Sentorro

Sentorro Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

habe das angebot auch getestet und am 01.oktober wieder gekündigt, ohne probleme.
    das anliegen war doch ein packet zu schaffen ähnlich denen der kabelanbieter,
    und daran muss sich premiere star meiner meinung nach messen lassen.
    und ich finde diesen vergleich verlieren sie deutlich.
    für mich disqualifiziert sich dieses packet schon mal automatisch mit der ankündigung es auf maximal 20 sender auszudehnen.
    ich kann mich noch gut daran erinnern, daß von 50 interessenten die rede war, entweder eine lüge oder hr. winter will nur so wenig bezahlen, daß es sich nicht lohnt oder man eben nur ein recht dürftiges programm senden kann, siehe eclips.

vom grundstock her sind ja durchaus "interessante" sender vorhanden.
    aber mit eclips, mtvE und NickP hat man, wenn auch zu zwei drittel noch nicht gestartet, wohl ein paar echte gurken im packet.

letztlich sind bis auf nasn alle sender nur abspielstationen, dementsprechend erwarte ich auch schon eine entprechende quantität wenn man schon kaum echte qualität erwarten kann und da sind "20" zu wenig.

bei eclips fühle ich mich verschaukelt, ich meine 4h produziertes programm in der woche (vermutlich) welches dann aber über mehrere wochen immer wieder läuft, ist lächerlich.
    bloss weil sich solch ein sender nicht über werbung finanzieren könnte muss man ihn doch noch lange nicht im paytv bringen.
    neulich kam dann auch kurz eine einblendung mit dem logo von Games-TV, sehr aufschlussreich, ist ja bekannt das es diesen sender nicht mehr gibt.

und daß man auch nicht das mtv unlimited packet, oder teile dessen, mit hineinnimmt sondern stattdessen "neue" sender gründet ist mir auch schleierhaft.

ich finde auch die widersprüchlichen aussagen von hr. winter recht fragwürdig.
    es soll ein packet für junge zuschauer sein, dann wird lettra und romance tv angekündigt. es wird öffentlich darüber nachgedacht neue packete zu erschaffen bevor das eigene sich überhaupt erstmal behauptet hat, naja.
    auch die timesharing-situation und der unklare zeitpunkt der beseitigung ist auch nicht hilfreich.

auch argumente wie, ich bin bereit für nasn 10€ oder 14€ zu zahlen kann ich nicht ganz nachvollziehen, denn schließlich zahlt man ja nicht die 10€ für nasn sondern das komplette packet und unterstützt damit auch eclips und co.
    wenn man nur nasn hätte wäre dies etwas anderes.

ich muss ganz klar sagen in dieser form ist das packet nichts für mich, zu wenig verschiedene interessenschwerpunkte und diese sind entweder zu stark oder zu wenig bedient, für das gebotene kein angemessener preis.

ich bemängele wie so einige das fehlen von ng und thc und mir persönlich würden noch motorstv und eurosport2 zusagen.
    gerade bei motorsTV verstehe ich es nur schwer, da es diesen sender über satellit (in deutsch) noch nicht gibt und sich durchaus wie animax als eine art zugpferd erweisen könnte.

ich kann nur jedem empfehlen es nicht zu bestellen, sondern lieber noch 2-3 monate zu warten. ich erwarte, daß ziemlich schnell bewegung in die sache kommen wird. 80000 probe-abos sind nicht sehr viel und ich vermute die tatsächliche zahl wird ab november deutlich darunter liegen.
    daß diese zahl der probe-abos anfang oktober bekanntgegeben wurde halte ich für kalkuliert, da man ja noch investoren sucht.

aus meiner sicht hat man u.a. folgende möglichkeiten:
    1.)nichts zu tun und auf ein wunder zu hoffen, oder das ende abzuwarten (um dann behaupten zu können alles richtig gemacht zu haben aber nicht genug interesse vorhanden war)
    2.)den preis zu senken um das packet zumindest am leben zu erhalten
    3.)(was ich hoffe) das packet doch auf mehr als 20 sender auszuweiten und diesmal auch verstärkt darauf zu achten welche sender man mit aufnimmt

das problem werden auch kaum sender wie nasn, tcm oder boomerang sein die es auch in anderen packeten in genau dieser form zu abonnieren gibt.
    das problem werden die neuen bzw. extraaufschaltungen sein wie KinoweltTV (eigentlich merkürdig, daß die extra nochmal neue kapazitäten nutzen) oder auch Sat1Comedy & Kabel1Classics. denn die werden sehr genau auf die abonnenten-zahlen schauen, denn es sind die einzigen die sie auf diesem weg der verbreitung haben.

wie dem auch sei ich bestelle es nicht, habe zwar nach wie vor potentielles interesse aber kein geld zu verschenken und kann nur jedem empfehlen abzuwarten was denn ab november alles passiert.
    sonst bereut man es viellecht ziemlich schnell, daß man es nicht abwarten konnte.
    und bestellt ist es ja sehr schnell.

6. arte-neu

arte-neu Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

@Sentorro,

meine Güte was für ein Posting. Dich darf man auch nicht zitieren, dann sind die Seiten hier bald voll. :D

Ich denke, Deinem Posting kann man nichts mehr hinzufügen. Ich sehe das absolut genau so.

Insbesondere die Unausgewogenheit in Bezug auf Kinderkanäle (nicht zu vergessen, es starten ja noch 2 weitere)

Und die Verteilung der RTL Kanäle. Klar ist, warum Crime und Passion bei Thema landeten (Danke an Kabel Deutschland), aber es zeigt auch, dass hier andere Interessen im Vordergrund standen, als hier ein rundes Paket abzuliefern.

Zuletzt bearbeitet: 24. Oktober 2007
  7. Sentorro

Sentorro Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

@arte-neu

ja der anteil der zeichentrick-sender ist wirklich zu hoch.
    daß crime und passion ins thema paket kommen bzw. schon sind mag man ja mit kabelD plausibel begründen können, besser macht es das aber auch nicht.
    sollte thema nicht ein bouquet exklusiver sender sein, was sich nach scifi und 13th street mit dieses beiden ja endgültig erledigt hat.

das einzige was ich mir nicht erklären kann ist, daß ich paket mit -ck- geschrieben habe, aber zumindest konsequent.
    ach jetzt fällt es mir wieder ein denglisch ist schuld, räusper.

8. Klinger241273

Klinger241273 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Habe schon seit dem 1.September, Premiere Star freischalten lassen. Hatte mich aber erst am 22. Oktober entschieden, Premiere Star fest zu Buchen. Zusätzlich zu meiner 5er Kombi mit Bundesliga. Premiere hat mir die 2.97 Euro auch schon gutgeschrieben.
    Meine Gründe für Premiere Star sind : TCM, NASN, Boomerang, Sat1 Comedy, Kabel eins classic

9. grunz

grunz Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

naja werde star hauptsächlich dank nasn behalten.

bei sendern wie eclips kann man nur hoffen das sie einfach wieder raussfliegen... 4 stunden programm ist kein pay tv

10. Dagomir

Dagomir Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Mein einzigen Kritikpunkte an den Zeichentricksendern im Star-Paket sind die beiden Disneykanäle. Ich finde, die senden das gleiche, wie der Disney Channel im Blockbuster-Paket, sozusagen "Disney doppelt" (Platzverschwendung). Da hätte man besser andere Sender in das Paket nehmen sollen. Wer Disney will, kann sich ja Blockbuster holen, was die meisten hier ja schon getan haben ;) Aber wenn Animax endlich 24h sendet, bin ich zu 99% wieder dabei.