1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

kein Empfang mit Astra

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Brubaker, 23. Oktober 2007.

  1. Brubaker

    Brubaker Neuling

    Registriert seit:
    23. Oktober 2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,ich bin Neueinsteiger und habe ein Problem.
    Hatte bisher analoge Sat-Schüssel und hab heut diese von meinem Vadder auf digital mit nem neuen digitalen TWIN-LNB umrüsten lassen.

    Mit meinen analogen Receivern hab ich alle Sender wie bisher,aber mit dem neuen Digital-Sat-Receiver findet er nur ausländische Sender,bei deutschen steht immer "Kein Signal". An was kann das liegen?
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: kein Empfang mit Astra

    Ist ein Multischalter vorhanden oder sind die Receiver direkt am LNB angeschlossen?

    cu
    usul
     
  3. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: kein Empfang mit Astra

    wenn ein TWIN-LNB in verwendung ist wird sicher kein ms in verwendung sein!:winken:
     
  4. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: kein Empfang mit Astra

    Doch, in Verbindung mit "analogen" Multischaltern findet man oft Twins (Selbst hier gehabt). ;-) Die alten 2/Xer (die ich bissher gesehen habe) lieferten nämlich alle (Die ich kenne, gibt aber vermutlich auch welche die es nicht tun) die 14/18Volt an den LNB Eingängen.
    Wenn dann die Leute "auf digital" umrüsten wollen indem sie ein "digitales" LNB einbauen dann läuft das in die Richtung die ich hier vermute.

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Oktober 2007
  5. Brubaker

    Brubaker Neuling

    Registriert seit:
    23. Oktober 2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: kein Empfang mit Astra

    ähh multischalter,was genau ist das...

    also wir haben an der schüssel nen twin-lnb (diese is bei uns aufm dach,haben eigenheim) dann aufm boden oben wird dieses nochmal geteilt...könnt also son multi sein...von 2 auf drei...sodass jede etage ein tv anschalten kann

    hoffe man versteht mich :)
     
  6. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: kein Empfang mit Astra

    Jup, das Teil auf dem Dachboden wird der Multischalter sein :)

    Kommt da noch ein anderes Antennekabel (Dachantenne, Kabel TV) rein? Oder sind da nur die 5 Kabel angeshclossen?

    Du brauchst...

    a) Ein Quattro-LNB, dann viel Antennenkabel zum neuen Multischalter und einen neuen 4/Xer Multischalter (X ist die Anzahl der gewünschten Anschlüsse. Evtl. willst du mal mehr Receiver (oder Twin Receiver (mit eingebauter HDD, die können dann ein Programm aufzeichnen während du ein anderes schaust)) betreiben. Dann nimm gleich einen mit mehr Ausgängen als du gerade jetzt benötigst.

    Oder b) Ein Quad-LNB. Daran werden dann vier Receiver direkt angeschlossen (Dann den alten Multischlater raus und die Kabel mittels F-Verbinder verbinden).

    Es geht beides. Aber die Variante mit Multischalter ist besser. Die Gründe kann man nicht GENAU festlegen. Mit Multischalter läuft allgemein stabiler (also die Wahrscheinlichkeit das es irgendwann Probleme gibt ist geringer). Ferner hat der Multischalter eine eigenen Stromversorgung und entlastet damit die der Receiver.

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Oktober 2007
  7. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: kein Empfang mit Astra

    der kanditat hat 100 punkte!:eek: :winken:
     
  8. Brubaker

    Brubaker Neuling

    Registriert seit:
    23. Oktober 2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: kein Empfang mit Astra

    Also bei Variante B würde das doch bedeuten, dass ich mir nen neues Kabel bis in meine Etage ziehen müsste oder?

    Also kann ich auf jeden Fall den Twin-LNB wieder ausbauen ja? der bringt für mich nichts oder hab ich das jetzt falsch verstanden?
     
  9. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: kein Empfang mit Astra

    Nein, du hast doch schon ein Kabel von deinem Receiver bis zum Multischalter.
    Dann noch ein weiteres von der Schüssel zum Multischalter ziehen. Dann das und deines per F-Verbinder verbinden.

    Ja, das kann man nur verwenden wenn man nur zwei receiver nutzen will.
    Für drei Receiver reichen die beiden Anschlüsse nicht.

    Und mit einem Multischalter kann man aus den 2 Anschlüssen keine 4 machen. Das klappt nur wenn man nur zwei Frequenzebenen Empfangen will.
    Aber ihr wollt ja jetzt alle vier Frequenzebenen empfangen und nicht wie früher nur die beiden unteren (wo zufällig alle analogen Sender liegen).

    cu
    usul
     
  10. Brubaker

    Brubaker Neuling

    Registriert seit:
    23. Oktober 2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: kein Empfang mit Astra

    nagut danke erstmal,dann werd ich heut nachmittag mal mit meinem vadder talken und gemeinsam zum laden gehn wo wir das lnb geholt ham und die fragen was diese teile kosten würden...


    Also soweit ich das jetzt verstanden hab brauch ich ja auf jeden fall nen lnb mit 4 anschlüssen dran oder? und von den jetzigen 2 muss ich noch 2 neue kabel von der schüssel aufm dach bis zum multischalter aufm boden legen?!
    Aber wie kann ich denn dann aus Kabeln eins machen?! denn der F-Verbinder ist doch nichts weiteres als das was ich auch hinten im receiver reinsteck...?

    Man man man ich glaub es is echt am besten alles wieder zurückzubringen und bei analog zu bleiben... Eigentlich wollt ich das ja nur wg. der TV-Karte fürn PC machen, aber da bin ich ja nachher doch bei 200 euro extra...