1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TechniSat S2 knackt und blockt seit neuester Software

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von sascha*web, 23. Oktober 2007.

  1. sascha*web

    sascha*web Junior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2004
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Moin!

    Seitdem die neue Software draußen ist (d), hat mein S2 Zuckungen. Im laufenden Programm knackt und blockt es leicht ab und an mal für ne halbe Sekunde.

    Dabei ist es unrelevant ob es eine "live" oder aufgenommene Sendung ist. Faszinierend ist aber, dass wenn es bei einer aufgenommen Sendung ist, ich den Fehler vor und zurückspulen kann, er somit nachstellbar ist.

    Ich dachte es liegt an der Festplatte (vielleicht defekt), aber es tritt eben auch im live-Programm auf, wenn die Platte gar nicht an ist.

    Fällt mir besonders bei RTL, VOX und Pro7 auf.

    Konnte jemand von Euch zufällig Ähnliches beobachten?

    Ist übrigens direkter Anschluss von LNB an S2, Empfangswerte bisher top. Eventuell ist auch das LNB kaputt, wenn es sonst keiner von euch hat...

    Gruß
    Sascha
     
  2. Nala

    Nala Silber Member

    Registriert seit:
    15. März 2005
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    VDSL25, DVB-T, DVB-C
    AW: TechniSat S2 knackt und blockt seit neuester Software

    Welche neue Software? Die 667d? Die ist bereits als alt und immer noch nicht Fehler bereinigt zu bezeichnen.
     
  3. sascha*web

    sascha*web Junior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2004
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TechniSat S2 knackt und blockt seit neuester Software

    Naja, es ist eben die aktuellste, die es zurzeit gibt. Und dass sie nicht frei von Fehlern ist, ist klar (wie im Schwarzbild-Thread beschrieben). Aber ob das Problem, was mein Receiver jetzt hat, auch an der Software liegt, das ist eben die Frage. Daher die "Frage an alle" ;)
     
  4. cb1mr

    cb1mr Junior Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: TechniSat S2 knackt und blockt seit neuester Software

    Mir ist das gleiche aufgefallen!
    In (gefühlt) regelmäßigen Abständen kommt ein kurzes Ruckeln, Blockbildung und kleine Tonaussetzer (Digital verbunden mit Sony AV-Receiver). :(

    Ich hatte erst senderseitige Probleme vermutet oder Probleme mit der Schüssel bzw. Ausrichtung. Habe leider keinen SAT-Receiver um das zu testen.

    Jemand 'ne Idee?
     
  5. Hägar

    Hägar Junior Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2007
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TechniSat S2 knackt und blockt seit neuester Software

    Ja, habe ich auch.
    Allerdings schaue ich nie mit ausgeschalteter Festplatte, sondern immer nur aufgenommene Filme an damit ich die Werbungen überspringen kann.
    Habe das Gerät erst seit 9 Tagen und dachte, daß es eventuell ein Problem mit der Festplatte wäre und überlegte schon die Rückgabe des Geräts.
    Problem mit Schwarzbildaufnahme hatte ich auch, ist aber mit Wechsel der 2 Zuleitungen behoben.
    Bei mir sind die Zuleitungen vom Multischalter, also nicht direkt vom LNB.
    Bei meinem älteren S1 (steht jetzt in einem anderen Zimmer) sind die Aufnahmen wie bisher immer einwandfrei.
    Sollte es nur an der momentanen Firmware liegen, so könnte ich das Gerät behalten und auf baldige Abhilfe hoffen.

    Eine Frage:
    Ist es bei euch auch so, daß wenn man den Film mit der gelben Taste stoppt und dann die Wiedergabe damit wieder aktiviert, es einen kleinen Bildsprung mit kurzem Standbild gibt bevor es normal weiterläuft.
    Sehr störend, nachdem dies beim älteren S1 einwandfrei funktioniert.
     
  6. Hägar

    Hägar Junior Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2007
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TechniSat S2 knackt und blockt seit neuester Software

    Tja ..., schlechte Nachricht.
    Habe vorher mit einem Techniker von Technisat telefoniert.
    Laut seiner Aussage soll dies kein Problem der Firmware sein.
    Zudem hat er meine Firmwareversion abgefragt.
    Firmwareversion = 667d
    Nach seiner Aussage müßte das Gerät zurück zur Überprüfung oder zurückgegeben werden, wie in meinem Fall noch möglich.
    Ist jetzt halt unbequem für mich, da ich bei uns im Haus deswegen schon einige Umstellungen deswegen vorgenommen habe.
    Bin momentan noch am überlegen was ich nun mache.
    Zurückschicken, oder behalten und (zu dem Zeitpunkt wenn ich mir noch einen HDTV-PVR ins Haus hole) innerhalb der Garantiezeit reparieren lassen.
     
  7. sascha*web

    sascha*web Junior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2004
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TechniSat S2 knackt und blockt seit neuester Software

    Hm. Okay. Dann bin ich wohl doch nicht der Einzige.
    Somit MUSS es ja geradezu an der Software liegen, wenn es eben kein Einzelfall bei mir ist. Sehr unwahrscheinlich ist nämlich, dass unsere S2-Receiver in exakt der selben Sekunde den Geist aufgeben und zur Reparatur müssen.
    Hat jemand ne Ahnung, ob es bald noch ein weiteres Update geben wird?
     
  8. sascha*web

    sascha*web Junior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2004
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TechniSat S2 knackt und blockt seit neuester Software

    Ja ist bei mir auch so. War allerdings schon so, seit ich den S2 habe (sprich mit jeder Software, den der S2 bisher hatte).
     
  9. dave77

    dave77 Junior Member

    Registriert seit:
    30. März 2007
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: TechniSat S2 knackt und blockt seit neuester Software

    Hi,

    ich habe seit neuestem auch dieses Problem und auch das Problem mit den Schwarzaufnahmen. Zuerst war das Schlechtwetter-Bug jetzt das. Ich versuche es mit dem 549-er FW und hoffe das es damit wieder ohne Probleme läuft.

    Dave
     
  10. sascha*web

    sascha*web Junior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2004
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TechniSat S2 knackt und blockt seit neuester Software

    Hi Dave,
    sei doch so nett und poste dann mal das Ergebnis deines Tests mit der 549-er FW... wenn die Knackerei dann bei dir vorbei ist, werde ich das auch mal testen..