1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

pro7 HD sendungen ansehen über kabel ohne pro7HD?!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von mala84, 22. Oktober 2007.

  1. mala84

    mala84 Junior Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2007
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    hallo ich habe folgende frage:

    stimmt es das ich über meinem humax pr-hd1000c (kabel hdtvreceiver) kein pro7 und sat.1 HD empfangen kann?
    ich schaue das ganze "normale" pro 7 und sat.1, was ist wenn eine sendung aber auf HD ausgestrahlt wird wie z.b. auf pro7 LOST oder auf sat.1 criminal minds, kann ich diese sendung auf "tatsächlichen" HD gucken oder wird hier das bild auch nur auf 1080i hochskaliert?
    als ich am montag criminal minds schaute war das bild schon gut aber hatte nicht das gefühl das es wirklich HD ist, da ich von meinen HDDVDs andre qualität gewohnt war...

    wer kann mir sagen wie ich pro7 HD und sat1 HD bekommen kann über kabel falls ich mit meiner vermutung richtig liege das auf den "normalen" sender die sendungen nur hochskaliert werden.
    vielen dank
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: pro7 HD sendungen ansehen über kabel ohne pro7HD?!

    Bist du auf dem Sender "Sat.1" dann siehst du kein HD. Dort kommt nur SD.
    Bist du auf dem Sender "Sat.1 HD" dann siehst du HD. Dort kommt immer HD. Aber das meiste ist vom Sender hochscaliert. Nur wenn angekündigt dann werden echte HD Quellen gesendet.

    Ob "Sat.1 HD" bei dir im Kabel überhaupt vorhanden ist weis ich nicht. Aber dazu reicht es ja wenn du einen Blick in deine Senderliste wirfst.

    BTW: "Sat.1" und "Sat.1 HD" sind zwei komplett vershciedene Sender. Der Receiver schaltet NICHT automatisch von "Sat.1" auf "Sat.1 HD" um wenn dort eine HD Sendung anläuft.

    cu
    usul
     
  3. mala84

    mala84 Junior Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2007
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: pro7 HD sendungen ansehen über kabel ohne pro7HD?!

    ja also in meiner senderliste ist weder pro7 HD als auch sat.1 HD aufgelistet...
    heist das nun das ich jetzt über kabel mit meinem humax pr-hd1000c keine echte HD filme bzw. sendungen gucken kann ausser premiereHD und evtl. 2 ausländische sender?
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.079
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: pro7 HD sendungen ansehen über kabel ohne pro7HD?!

    Mit dem Namen des Kabelanbieters hätte man Deine Frage beantworten können.
    Wen Du bei Kabel Deutschland bist hast Du nur die beiden Premiere Programme, mehr nicht.
     
  5. mala84

    mala84 Junior Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2007
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: pro7 HD sendungen ansehen über kabel ohne pro7HD?!

    ja hab nen ganz normalen antennenanschluss und unser anbieter ist kabelbw wo ich her komme aber habe dort kein abo oder sonst was...
    kann mir jemand sagen was ich machen muss damit ich ARD und VIVA rein bekomme? ard ist bei mir in der liste aber kommt kein bild und viva steht nicht mal in meiner liste drin... brauch ich eine neue antennedose und wenn ja was für eine? bin gaaaanz neu kenn mich null mit allem aus bitte um eure hilfe
     
  6. mala84

    mala84 Junior Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2007
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: pro7 HD sendungen ansehen über kabel ohne pro7HD?!

    ja habe ja bei kabelBW auf der seite geschaut welche sender ich empfange in meinem wohnort und da steht das ich pro7HD, sat1HD und anixeHD empfangen kann...
    allerdings finde ich diese sender nicht woran könnte es liegen? wenn ich mir eine neue antennedose kaufe müsste es dann klappen?
     
  7. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.162
    Zustimmungen:
    6.003
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: pro7 HD sendungen ansehen über kabel ohne pro7HD?!

    Ein Dosentausch ist nur nötig, wenn du Störungen auf Sendern hast, die auf den Kanälen S02/S03 übertragen werden. Dieses Kanäle waren früher Radiofrequenzen und werden von vielen Dosen am TV Anschluss blockiert. Du bräuchtest für diesen Fall eine Antennendose, welche auf beiden Anschlüssen (TV und Radio) das komplette Frequenzspektrum zur Verfügung stellt (Hat nichts mit neu oder alte Dose zu tun. Beides gibt es auch heute noch zu kaufen!).

    Eine weiter häufige Fehlerquelle ist ein veralteter Hausverstärker. Alte Verstärker decken in der Regel nur Frequenzen bis ca. 450 Mhz ab. Viele digitale Sender liegen aber weit darüber (bis in den 600er Bereich).
    Ein aktuelle Verstärker sollte bis über 800 Mhz verstärken und rückkanalfähig sein.

    Wenn wir wissen, welche Sender du nicht empfängst und auf welchen Kanälen diese liegen, könnten wir das leichter eingrenzen!
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.892
    Zustimmungen:
    39.437
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: pro7 HD sendungen ansehen über kabel ohne pro7HD?!

    Welche Art von Suchlauf hast Du getätigt?
     
  9. mala84

    mala84 Junior Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2007
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: pro7 HD sendungen ansehen über kabel ohne pro7HD?!

    zuerst den automatischen suchlauf, dann habe ich mir bei kabelbw die genaueen frequenzen für die einzelnen sender rausgesucht und habe dann versucht die sender manuel zu finden aber leide ohne erfolg. es kam nur die meldung das keine sender verfügbar sind...