1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufentscheidungshilfe für LCD 37"

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von Rivos, 21. Oktober 2007.

  1. Rivos

    Rivos Neuling

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich hab mich ein wenig im Forum umgeschaut, allerdings benötige ich Hilfe bzw einen Rat von euch.
    Ich möchte mir einen 37" LCD Fernseher kaufen. Ich hab mir soweit drei Geräte ausgesucht die meiner Vorstellung so entsprechen können.
    Ich weis nur leider nicht genau welcher von den drei Geräten die beste Wahl ist.
    Folgende Geräte habe ich mir soweit ausgesucht:
    Samsung LE-37M86BD
    Philips 37PFL7662D
    Sharp Aquos LC-37 XD1E

    Der Sharp hat als Auflösung noch WUXGA angegeben. Ich habe gefunden was es ist, allerdings weis ich nicht ob das jezt eher gut oder schlechter ist.

    Ich hoffe Ihr könnt mir bei der Entscheidung etwas helfen oder mir auch evetuell was anderes emphehlen, allerdings sollte das gerät Full-HD haben und der Preis ca. 1100 - 1300 €

    Gruß
    Rivos
     
  2. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Kaufentscheidungshilfe für LCD 37"

    Wenn du den den Samsung leiden machst und es ein 37" LCD sein soll dann würde ich den nehmen.
    3HDMI und ein guter Kontrass haben mich überzeugt.Allerdings läuft mein Röhren Fernseher (noch) und ich tendiere mittlerweile mehr zu Sony (40 x3000/x3500) oder vielleicht doch ein Panasonic Plasma...:rolleyes:
     
  3. Muck06

    Muck06 Gold Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    1.028
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech
    AW: Kaufentscheidungshilfe für LCD 37"

    Der Sharp hat Full-HD. Das wäre meine erste Wahl in der 37" Klasse.
    Auch optisch eine Sahnestückchen.
     
  4. ak98102

    ak98102 Neuling

    Registriert seit:
    16. Juli 2004
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kaufentscheidungshilfe für LCD 37"

    Der Samsung auch...
     
  5. Muck06

    Muck06 Gold Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    1.028
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech
    AW: Kaufentscheidungshilfe für LCD 37"

    Aber der Sharp ist schöner. Ätsch!
     
  6. Gunbusterxtra

    Gunbusterxtra Junior Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2004
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kaufentscheidungshilfe für LCD 37"

    De Shap ist schäne, der Ball ist runder, das Tor ist eckiger, brrrr wenn ich sowas schon lese, mal Fakten und nicht so en Kinderkram.
    @Rivos
    Folgendes mal, ich hoffe du hast auch ein wenig in die Zukunft geplant, denn auch diese Geräte kosten Geld, das wächst ja bekanntlich bei den meisten von uns nicht auf den Bäumen. Wenn also alle wünschenswerten Eigenschaften in einen der besagten Geräte, oder noch besser in allen vorhanden sind, dann wählste den aus dessen Bild und Bedienung dir am meisten zuspricht, das kann dir keiner abnehmen, denn Geschmäcker sind verschieden und die Tips der anderen werden meist durch derren Geschmack bestimmt. Ich für meinen Teil mus z.B. sagen das einige Toshis ganz passabel wirken, aber nicht alle, andere Marken wie bsp. Sharp haben mir nen zu geringen Blikwinkel, oder irgendein Bildrauschen ect..

    Deshalb nochmal, schau dir die Modelle die dir vorschweben mal im Realen an, vergleich sie noch mit andere Modellen die noch so im Laden stehen und kauf dann den der dir am besten gefallen hat. Übrigens, solltest nicht davor scheuen auch die Bildoptionen der Geräte zu verändern, denn diese sind im Laden nicht immer optimal eingestellt, also das auch vor den Kauf testen.