1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2007 bei PREMIERE

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von T-Mac3, 6. Januar 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Anzeige
    AW: Formel 1: Saison 2007 bei PREMIERE

Naja, ich glaube das ist halt ne ehrliche Antwort. Bei Premiere ist die konkrete Programmplanung für die nächste Saison noch gar nicht angelaufen. Glaube da kann man wirklich noch nicht konkretes zu Übertragungsinhalten und Perspektiven fragen.

2. MiSeRy

MiSeRy Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213

Ich bin jedenfalls sehr optimistisch was 2008 angeht. Zum einem der FOM-Datenkanal schon 2007 (wer hätte das Mitte der Saison gedacht?), zum anderen der Ausbau des Cockpitkanals 2008.
    Außerdem will man den Programmablauf etwas ändern (hab ich mal gelesen).

3. Locke123

Locke123 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Nokia dbox II mit Neutrino

Geh woanders spielen! :mad:

4. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Ich bin auch etwas optimistischer als sonst. Auf der anderen Seite sollte man nicht zuviel erwarten, vermutlich kommt sonst wieder nur Ernüchterung auf wenn man nächstes Jahr "nur" mit Supersignal, Cockpit und FOM Datenkanal als ordentliche Perspektive wieder startet. Highlight und Multi sind ja nun nicht wirklich sinnvolle Live Perspektiven. ;)

Die letzten Jahre wurden wie ja oft entäuscht, so das ich meine Erwartungen jetzt lieber runterschraube als nachher wieder entäuscht zu werden. ;)

5. d.loxx

d.loxx Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Wenn man es mal realistisch einschätzt, denke ich, dass man vor allem auf einen deutlich verbesserten Cockpitkanal hoffen kann, mit einer ähnlichen Nutzung, wie im Brief von mir beschrieben. ("Die Eigenregie des Cockpitkanals bietet Premiere eine Vielzahl von Möglichkeiten. So kann man z.B. zu Beginn des Rennwochenendes die Strecke anhand des ersten Fahrers auf der Strecke ausführlich vorstellen, Qualifyingrunden komplett mit einem Fahrer mitfahren oder im Rennen Duelle zeigen, die gerade im Supersignal nicht zu sehen sind.")

Auf einen Boxengassenkanal wird man leider wohl verzichten müssen, auch wenn man vielleicht ein gaaaanz klein wenig hoffen darf, dass die Zugriffsrechte auf die Kameras mehr als nur den Abgriff der Onboard-Kameras gestattet und so vielleicht ein zusätzlicher Alternativ-Feed daraus gebastelt werden könnte. Das ist aber natürlich hochgradig spekulativ, es wäre aber doch sehr nützlich: "Zappen Sie durch die Optionen. Auf unserem Alternativ-Kanal können Sie jetzt das Duell im Mittelfeld live verfolgen, während Sie im Supersignal weiter beim Duell um die Spitze bleiben." Und fünf Minuten später: "Jetzt können Sie die Highlights des bisherigen Renngeschehens in einer Kurzzusammenfassung im Alternativ-Kanal sehen." Und kurz nach dem Rennen: "Während Sie im Supersignal die Jubelbilder des Schweigers aus Helsinki sehen, haben wir die ersten Stimmen von Stefano Dominicali im Alternativ-Kanal."

Sorry, ich komme ins fantasieren :D

6. bambergforever

bambergforever Lexikon

Punkte für Erfolge:
    46

Ich will aber die Box zurück:( :(

7. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Ich fände ja zwei Cockpitkanäle nicht schlecht:

Cockpit A (Spitzengruppe)
    Cockpit B (Verfolgerfeld)

:D :winken:

8. MiSeRy

MiSeRy Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213

Das hätte durchaus was. *anfangzuschwärm* :love:

9. bambergforever

bambergforever Lexikon

Punkte für Erfolge:
    46

Cockpit B (Beowachtungskanal) Einen Fahrer das ganze Rennen über, abstimmung im Premiere Fandome, welcher Fahrer es wird.

Da man nun auch in die cockpitbilder eingreifen kann, könnte man noch viel besser einen Boxengassenkanal machen, so kann man dadrinnen ja auch in die Kameras am Auto schalten

PS: Jetzt F1 auf'n BR

10. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Premiere wird uns schon verwöhnen nächstes Jahr! :D :love:

Oh, Danke. Wurz ist da.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.