1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wer hat schon einmal etwas bei einem Call-In Sender gewonnen ?

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von E30User, 22. Oktober 2007.

  1. E30User

    E30User Junior Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo,

    Ist es überhaupt möglich bei z.B 9Live etwas zu gewinnen ?

    Ich denke ja persönlich, dass die kleineren Gewinne bei den Spielen mit vielen Anrufern tatsächlich ausgezahlt werden. Bei den größeren Beträgen bin ich da sehr skeptisch.
    Auf youtube.com lassen sich einige Berichte und Mitschnitte des laufenden Programm finden, die Aussagen enthalten die bestätigen das bei 9Live gezielt betrogen wird. Bei den Nachtsendungen doch wohl kaum zu übersehen ?!?...
    Angerufen habe ich dort noch nie. Wer es macht, ist es selber Schuld. Wenn, wie in einem anderen Beitrag zu lesen "eine Stunde 9Live Sendung kostet 500€" halbwegs stimmen sollte, dann müssten im Schnitt dort mindestens 150 Anrufe in der Stunde eingehen um den Sender am Leben zu halten. Demnach scheinen ja noch genug Menschen in Deutschland und Österreich zu sein, die ihr Geld gerne diesem Sender zur Lebenserhaltung eines total überflüssigem Format zur Verfügung stellen.

    Also, hat jemand schon mal etwas gewonnen ? :confused:
     
  2. MarkusP

    MarkusP Senior Member

    Registriert seit:
    8. August 2004
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wer hat schon einmal etwas bei einem Call-In Sender gewonnen ?

    Ich hab mal was bei 9Live gewonnen und zwar 600,- €, ohne Witz!!

    Und wer denkt, war der denn so doof, dort anzurufen und hat der etwa dazu noch ein halbes Vermögen dafür verprasst, habt ihr euch leider getäuscht.

    Ich weiß nicht, ob sich welche daran noch erinnern können, aber im September 2003 startete 9Live die "T-Online"-Show. Im Rahmen dieser Show wurde auf der HP von T-Online während der Sendezeit ein Chatroom eingerichtet (Hierfür musste man sich aber registrieren), und kurz vor Ende der "T-Online"-Show (kam immer donnerstags und ging von 20:00 Uhr - 21:00 Uhr) wurde im besagten Chatroom von einem speziellen Chatmoderator eine beliebige Frage stellt und wer diese Frage als Erster beantworten konnte, gewann 500,- €. Anmeldung und Teilnahme war völlig kostenlos (ja, richtig gelesen, bei 9Live gab es mal was kostenlos!!).

    Und bei irgendeiner dieser Folgen war ich mal tatsächlich Erster. Man musste seine Telefonnummer angeben (diese wurde natürlich nicht im Chat veröffentlicht). Anschließend wurde man noch während der Sendung vom 9Live Moderator zurückgerufen (in meinem Fall war es Robin Bade), dort wurde man zu 500,- € beglückwünscht und bekam eine Zusatzfrage gestellt, die konnte ich auch richtig beantworten, so bekam ich noch nen Hunni drauf.

    Nach Beendigung des Gesprächs bekam ich eine halbe Stunde später einen Anruf von einer Call-Center Mitarbeiterin von 9 Live, die meine persönlichen Daten aufnahm, und mir Tage später ein Formular zuschickte. Da musste ich meine Kontodaten eintragen und das Formular zurückschicken. Ca. 2 Wochen später war das Geld auf dem Konto und alles Bestens.

    Leider wurde die "T-Online"-Show schon wieder im Dezember 2003 (aus Gründen, die ich aus Sicht von 9Live selbstverständlich nachvollziehen kann :D ) abgesetzt. Irgendwie schade, denn dieses Spiel war das einzige von 9Live, bei dem man jemals Gewinnchancen hatte. Mittlerweile ist die T-Online Show aus im Internet komplett verschwunden. Die einzige Spur, die ich noch gefunden hab, war die hier
     
  3. Sky Beobachter

    Sky Beobachter Board Ikone

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    3.058
    Zustimmungen:
    1.217
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Wer hat schon einmal etwas bei einem Call-In Sender gewonnen ?

    Wenn man den Aussagen in der Presse zu 9 Live glaubt,schreiben sie wohl richtig doll schwarze Zahlen.
    Also gibt es genug die diesen Sender mit ihren Anrufen finanzieren.

    MFG Premierebeobachter
     
  4. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Wer hat schon einmal etwas bei einem Call-In Sender gewonnen ?

    Der Sender hat ja auch noch andere Einnahmewuellen:

    La Notte in der Nacht, Sonnenklar TV und Astro TV am Vormittag und ein bisschen Werbung gibt es ja auch noch.
     
  5. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Wer hat schon einmal etwas bei einem Call-In Sender gewonnen ?

    In der Anfangszeit bei Tm3 habe ich den Sender Gerne mal so nebenbei laufen lassen, damals war CallIn noch anspruchsvoller
     
  6. Wellenjäger

    Wellenjäger Gold Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Wave Frontier T 90 42,39,36,28,5,26,23,2 ,19,2 ,16,13,10 Grad Ost
    110 cm Triax Antenne 65cm Technisat Antenne für Testzwecke Mobil zu montieren 100cm Technisat Antenne als Hausanlage.
    Vantage VT100 USB PVR Telestar Diginova HD ohne HD+ Karte / Telestar CI (P) Ohne Sky Vertrag
    AW: Wer hat schon einmal etwas bei einem Call-In Sender gewonnen ?

    Ich warte mal ob sich hier eine Person einträgt und sagt ich habe gewonnen.

    Ich habe vor kurzen mal von einer Person persöhnlich gehöhrt das Sie zweimal echt was gewonnen hat und auch das Geld am selben Tag nächsten Tag überwiesen bekommen hat.

    Dann habe ich gefragt wie Sie es geschaft hat.

    Da wurde es still und dann hat Sie mir gesagt das sie direkt über Internett sich einwählt und dadruch schneller in den Knoten Punkt kommt.

    Ich gehe davon aus das Sie sich die Finger Wund gewählt hat oder wenn das stimmen solte würde es bedeuten das alle die Übernormale Telefone anrufen schon verloren haben bevor Sie den Höhrer in die Hand haben.

    Wenn es da wirklich Technische Unterschiede geben solte ist der Sender wieder in der Lage Leute zu betrügen.

    Ich werde auf jeden fall meine Telefon Anlage so lassen das jeder 0137 Anruf aus dem Hause immer nur das Besetztzeichen der Telefon Anlage höhrt.

    Es wäre aber mal Intressant wenn sich Gewinner melden zu höhren wie sie durch gekommen sind weil der Stecker ja sehr oft aus der Dose fält bei den Sendern.
     
  7. Wellenjäger

    Wellenjäger Gold Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Wave Frontier T 90 42,39,36,28,5,26,23,2 ,19,2 ,16,13,10 Grad Ost
    110 cm Triax Antenne 65cm Technisat Antenne für Testzwecke Mobil zu montieren 100cm Technisat Antenne als Hausanlage.
    Vantage VT100 USB PVR Telestar Diginova HD ohne HD+ Karte / Telestar CI (P) Ohne Sky Vertrag
    AW: Wer hat schon einmal etwas bei einem Call-In Sender gewonnen ?

    Also in über 24 Stunden haben sich soviel Gewinner gemeldet das ich nur Staune .

    Ich warte mal wann sich einer hier meldet ich habe gewonnen.


    Habe ja sehr viel Geduld.
     
  8. doku

    doku Guest

    AW: Wer hat schon einmal etwas bei einem Call-In Sender gewonnen ?

    Gewinnen tut nur der Veranstalter. Die, die Anrufen, sind die Doofen. :D
     
  9. Eisenkahl

    Eisenkahl Guest

    AW: Wer hat schon einmal etwas bei einem Call-In Sender gewonnen ?

    Sicherlich.Ich habe da auch schon mal Nachts aus Spass angerufen.Und obwohl die da schon eine halbe Stunde auf einen Aufrufer warteten, bin ich nicht durchgekommen?.Das kommen immer die andern.Das ist doch kriminell hoch drei.:wüt::wüt::wüt:
     
  10. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.841
    Zustimmungen:
    13.222
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: Wer hat schon einmal etwas bei einem Call-In Sender gewonnen ?

    Hallo,


    die meisten werden bei diesen Sendern etwas gewonnen haben,
    aber nur die Erkenntnis , das sie verarscht wurden.:LOL: