1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1-Livetalk 2007

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von dolphins, 8. April 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Schumi2411

Schumi2411 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Formel 1-Livetalk 2007

Falls McLaren die WM aber doch noch bekäme, würden sich dei Bosse und vor allem Nobby wieder als die schönsten, schlausten und besten fühlen. Der Titel wäre dann absolut verdient und sie hätten ihn natürlich sportlich geholt...

Aber ist ja auch egal: Die FIA soll entscheiden und ich vertraue ihr, dass sie die richtige Entscheidung treffen.
    Für mich persönlich ist und bleibt Kimi der verdiente Weltmeister, egal was passiert.

2. DeJe

DeJe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Seine Situation ist aber auch zu verstehen. Wenn er nicht WM werden kann, soll es wenigstens auch nicht Ham sein. Dann schon lieber Kimi. Zumindest glaube ich das er so denkt und Kimi als WM sein 2. Wunschszenario war. ;)

3. Rockabye

Rockabye Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Formel 1: Saison 2007 bei PREMIERE

na ja ich kann ihn verstehen. was McLaren mit ihm abgezogen hat in dieser Saison war das allerletzte.

wenn schon nicht mein Kimi hätte ich es Alonso noch am meisten gegönnt Weltmeister zu werden, aber ganz sicher nicht Bernie's Liebling Hamilton. :rolleyes:

4. Schumi2411

Schumi2411 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Im Prinzip gehörts auch in den Premiere Thread.

Aber ich antworte auch hier mal darauf: Meiner Meinung nach waren sie im Kommentar fair. Ich finde es absolut ok, wenn sie das auch als Teamorder/Teamtaktik bezeichnen, weil es zu 99,9% auch eine war.
    Als McLaren in Australien bei HAM und ALO auch einen Platztausch vorgenommen hat, haben sie das auch so gesagt.

5. DeJe

DeJe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Eben. Ich finde diesen Passus des Reglements sowieso besch...ert. Er ist ganz einfach nicht überprüfbar. 1 Sekunde beim Reifenwechsel/Tanken, Ausrutscher, "fingierte" technische Probleme, ... Man braucht keinen Funk um sowas abzusprechen.
    Außerdem wäre es mir viel lieber offen zu sehen wie die Teams agieren.

Naja, ich gebe da nicht so viel drauf. Spekulieren darf man ja mal. Und irgendwie mußten sie Kimi an Massa vorbeilotsen, das war Jedem ab Runde 1 bewußt. :D

6. Schumi2411

Schumi2411 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Zustimmung! Das wäre interessant. Vielleicht würde das sogar zu weniger Teamorder führen, denn das Pfeiffkonzert was Ferrari in Österreich 2002 erlebt hat, möchten sich die Teams bestimmt ersparen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es Funksprüche wie:"Let ... pass for the championship", geben würde.

Zuletzt bearbeitet: 22. Oktober 2007
  7. DeJe

DeJe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Ich möchte wetten Dennis hätte liebend gern Alo so angefunkt. :D
    Und hätte ein Ausfall von Alo Ham die WM gebracht, wer weiß ob dann nicht Bremsen ausgefallen wären, Reifen nicht da, zu wenig getankt, ... ;)

8. Schumi2411

Schumi2411 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Daran hab´ich auch schon gedacht...

9. LuckySpike

LuckySpike Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

MS lässt grüssen. Die Situation war '99 so ähnlich, als Michael froh war, dass Irvine nicht Weltmeister wurde in Suzuka(glaube ich zumindest). Er war sehr erleichtert.

Zu Alonso - Er hatte sich vorgestellt, dass das Team ganz auf ihn ausgerichtet ist zu Beginn der Saison. Er kam als WM zu McLaren und hatte als Teamkollege einen Rookie. Wer hätte gedacht, dass Alonso den Heckflügel von Hamilton öfters zu sehen bekam wie es ihm lieb war.

Kaum zu glauben, aber Kimi profitiert von M. Schumacher. Vor der Ära Schumacher gab es auch keine Team-Order bei Ferrari. Alesi und Berger fuhren jeder für sich.
    Felipe wußte, was er zu tun hatte. Er verzichtete auf einen Sieg bei seinem Heim-GP.

Die heimliche Team-Order finde ich auch daneben. Warum ist man ein Team?

Ich muß nochmal eine Lanze für McLaren brechen. Trotz all den Querellen haben sie bis zum Ende gekämpft und der Druck war nicht leicht.

10. Schumi2411

Schumi2411 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Das stimmt schon, trotzdem haben sie einen "sicheren" WM Titel (17 Pkt Vorsprung bei noch 20 zu vergebenen) vergeigt und das ist doch peinlich und eine Blamage!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.