1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Twin oder Quad LNB???

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Timmi79, 22. Oktober 2007.

  1. Timmi79

    Timmi79 Neuling

    Registriert seit:
    1. Oktober 2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich bin dabei im Haus auf Digi-Sat umzustellen!

    Ich habe nach draußen zur Schüssel nur die möglichkeit mit zwei kabeln hinzukommen!!
    Kann ich jetzt vom Twin LNB auf einen Multiswitch gehen der die Signale in 5 Räume verteilt????
    Ein kumpel sagt das würde nicht gehen???

    Warum gibt es dann die Möglichkeit von einem Quad LNB auf einen MS zu gehen??


    Gruß Tim
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Twin oder Quad LNB???

    Geht nicht, du brauchst vier Kabel.

    Es gab mal LNBs die mit zweien auskamen. Wenn du wirklich keine weiteren Kabel verlegst bekommst wäre das evtl. eine Notlösung die man nutzen könnte. AFAIK waren die von Kathrein. Aber frag mich jetzt nicht nach Details, evtl. meldet sich dazu nochmal ein Wissender hier.


    BTW: Kannst du nur JETZT gerade die zwei weiteren Kabel nicht verlegen (ist ja auch gerade einwenig kalt für Baumassnamen) dann nimmst du ein Quattro-LNB und lässt einfach die beiden low Band Kabel weg. Im Low Band sind MOMENTAN keine wichtigen digitalen Sender (Werden aber vermutlich dort kommen).
    Allerdings must du dann auf die Nutzung von Analogreceivern verzichten. Denn alle analogen Sender sind im Low Band.

    Weil evtl. einige sehr schwer an die Schüssel kommen um das Quad durch ein Quattro zu ersetzen? Eigentlich ist es blödsinn ein Quad-LNB mit einen Multischalter zu nutzen.
    Aber auch hier brauchst du zwischen Quad-LNB und Quad tauglichen Multischalter vier Kabel.

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Oktober 2007
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Twin oder Quad LNB???

    Nein geht nicht.
    Du brauchst um alle Ebenen zu empfangen 4 Leitungen.
    Es gibt Twin Kabel die sind so stark wie ein normales Kabel. Also zwei Leitungen in einem Kabel.
    Dann ist zu empfehlen ein Quattro zu nehmen mit einem Quad bekommst Du nur 4 Empfänger angeschlossen.
    Also Quattro mit Multischalter 5x 6 bleibt ein Anschluss in Reserve.
     
  4. Timmi79

    Timmi79 Neuling

    Registriert seit:
    1. Oktober 2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Twin oder Quad LNB???

    Ok alles klar, danke für eure schnelle Info