1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Star

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von dequer, 12. März 2007.

1. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Anzeige
    AW: PREMIERE STAR - Alle 13 Sender, alle Infos (OFFIZIELL)

Ich befürchte das ist schon beschlossen. Gefragt wird man ja eh nicht...

2. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Also ich wage mich jetzt mal total vor und gebe zu das mit Heimatkanal und Goldstar TV war meinerseits unglücklich. Aber solche Senderperlen wie 123-TV und Star XL könnte man getrost abschalten, ohne irgendeine Zielgruppe zu verprellen. Und man hätte wieder etwas mehr Sendekapazität. Außerdem frage ich mich warum sendet Premiere Start noch wenn dieser Sender gar nicht mehr beworben wird.

3. arte-neu

arte-neu Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Wer weiß schon, wann das letzte Abo zu Premiere Start abläuft.
    1-2-3.tv ist "verschlüsselt" (das muss man sich mal vorstellen) nur eine Schande und ein "A.rsch.tritt" für jeden zahlenden Premiere Abonnent.

StarXL macht meiner Ansicht nach eigentlich nur Sinn, wenn man dort jeden Premiere Kanal mit reinnehmen würde, also auch die Sportsender und die ganzne Kanälen aus Blockbuster und Entertainment. Das könnte ich mir noch gut als Werbekanal vorstellen, ähnlich Kiosque bei Canal+

Das es nicht reicht, nur Premiere Start abzuschalten ist klar, denn wie Eifelquelle ja schon sagte, müssen diese Neuaufschaltungen ja zwingend auf den Premiere Transponder erfolgen, danke an dieser Stelle den Kabelnetzbetreibern.

Und wir haben noch 2 Zugänge:

a) RTL - Passion
    b) Big Brother (das ist gewinnbringend - ähnlich wie 1-2-3.tv, darauf wird man nicht verzichten)

Demnach müssen 2 alte Sender verschwinden. Meine Vermutung: Classica und Start.

Zuletzt bearbeitet: 22. Oktober 2007
  4. Dagomir

Dagomir Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich dachte, der wäre unverschlüsselt. Macht ja sonst keinen Sinn. Außerdem sendet 1-2-3.tv bereits unverschlüsselt über einen anderen Transponder, wie Eifelquelle bereits schrieb. Ist also Platzverschwendung und sollte verschwinden, bevor man daran denkt, "Randgruppen"-Sender abzuschalten.

Wäre eine gute Idee. Dann sollte das Portal auch unverschlüsselt sein, um die Werbewirksamkeit zu erhöhen. So könnte Premiere ohne größeren Kosten auch Leute werben, die sich noch unschlüssig sind. Scheitert aber mMn daran, das die Premiere-Transponder bereits übervoll ist. Deshalb sollte man StarXL vorübergehend abschalten, bis mal ein neuer Transponder für Premiere zur Verfügung steht, was hoffentlich irgendwann mal passiert.

Wie wurde das bisher gelöst? Denn Big Brother sendete ja bereits schon bei Premiere.

5. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Für Big Brother gibt es einen DIREKT Service, der zur Zeit nicht genutzt wird. Ob die Kapazitäten dafür allerdings quasi gesperrt sind, oder von anderen Sendern zur Zeit genutzt werde weiß ich leider nicht!

Zuletzt bearbeitet: 22. Oktober 2007
  6. arte-neu

arte-neu Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Der Sender ist tatsächlich auf dem Premiere-Transponder verschlüsselt. Schalte einfach mal auf diesen Sender und ziehe dann Deine SmartCard, dann hat es sich "aus-versteigert".
    StarXL ist unverschlüsselt, er soll ja zu Werbezwecke eingesetzt werden. StarXL und Premiere Direkt (Portal, nicht die Direkt-Feeds) sind die beiden einzigen Sender, die unverschlüsselt senden.
    Vorher gab es noch Reserven es gab ja zu diesem Zeitpunkt noch kein 1-2-3.tv auf dem Premiere Transponder und auch kein RTL-Crime. So gab es immer ein Platzhalter für Big Brother. Die Reserven für Big Brother sind jetzt für 1-2-3.tv draufgegangen und die Kapazitäten für RTL Crime hat man u.a. durch die Kürzung von 14 Audiokanälen erreicht.

Mit anderen Worten, die Premiere Transponder (nicht Premiere Star) sind so rappel voll, das man meinen könnte, irgendwann fällt der Satellit auf die Erde. ;) . Aber im Ernst: Da geht nichts mehr. Entweder nimmt Premiere neue Kapazitäten auf oder für jedes Neues fliegt ein Altes weg.

7. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Der Platzhalter für Big Brother hat es doch immer noch auf 12031.

8. Dagomir

Dagomir Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ok, dann weiß ich jetzt Bescheid. Ich habe nun seit Abobeginn die Smartcard noch nie aus dem Receiver rausgezogen (dauernd rein und raus nutzt die Karte so schnell ab ;) )

Aber Verschlüsseln eines Senders, der zumindest über Sat auch frei empfangbar ist und es eigentlich auch sein sollte? Welchem Witzbold ist das wohl eingefallen :eek: Premiere hätte sich die Investition auch sparen können, wenn nur ein Bruchteil der Zuschauer erreicht werden.

9. Maik

Maik Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Diese Frage solltest du dem neuen Chef von Premiere stellen Herrn Börnicke.

10. arte-neu

arte-neu Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Ich glaube diese Frage stellen sich hier alle im Forum. Ich bezweifle inzwischen, dass es hierauf seitens Premiere eine sinnige Antwort geben kann.

Mein Begehren: Weg mit dem Sch... 1-2-3.tv und dafür bei den Thema-Sender weniger Pixelgematsche.