1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1-Livetalk 2007

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von dolphins, 8. April 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. D-Box user

D-Box user Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Formel 1: Saison 2007 bei PREMIERE

Das ist ein Vorteil, der noch gar nicht genannt wurde. "Kaltes" Benzin hat eben im Vergleich zu "heißem" Benzin eine geringere Dichte und deshalb kann bei jedem Tanken natürlich auch immer ein wenig mehr eingefüllt werden.

Die Teams haben das aber lt. Rennleitung nicht absichtlich getan, sondern sich auf "falsche" Wetterdaten des brasilianischen Wetterdienstes verlassen. Die Rennleitung maß hingegen mit dem FOM - Daten.

2. DeJe

DeJe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

So stellen sich Fragen. Wieso weichen die Temp-Daten FOM, FIA und meteorlogischer Dienst so stark voneinander ab?
    Welcher war denn richtig?

Unabhängig davon, ein Protest seitens McM zeigt mir wie "sportlich" die das sehen. Ferrari hat z.B. auf einen Protest gegen Ham in der Quali verzichtet. ;)

Passend zum Thema: http://www.auto-motor-und-sport.de/sport/formel_1/hxcms_article_507779_13987.hbs

Zuletzt bearbeitet: 22. Oktober 2007
  3. Mic2904

Mic2904 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sky+ Box

Stimmt, wenn Du an deren Stelle waerst und eine Chance sehen wuerdest, den Titel zu gewinnen, wuerdest du abschenken... :winken:

Genau diese Vorgehensweise wuerde ich von Ron Dennis erwarten. Alles andere waere fahrlaessig, da es hier anscheinend ein Vergehen gg die Regeln gegeben hat.

Waere ich Arbeitgeber von RD, wuerde ich genau sowas erwarten!

Und eines ist jawohl auch klar: Farrari wuerde das genauso machen. Das sie das am Samstag nicht gemacht haben, hat nichts mit sportlich zu tun, sondern war aeusserst fahrlaessig!

Das mit dem sportlichen Verlieren ist halt nicht einfach. Ist zwar nicht das selbe, aber mir ist es nach einem Fussballspiel auch schwer gefallen, meinem Gegner die Hand zu geben... nur ging es da halt um nichts.

4. DUFFY_DUCK0808

DUFFY_DUCK0808 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58

Moment, der Vorfall wurde doch untersucht, und die Teams wurden nicht bestraft.

Ebenso wurde das verhalten von MCL am Samstag untersucht und entsprechend geahndet.

Das hat dann für mich nichts mit "fahrlässig" zu tun...sondern eher mit "Nachtreten"...

und über "gebogene" Regeln braucht sich ein Hamilton auch nicht zu beschweren, denn wenn für ihn nicht einige gebogen worden wären, wäre er auch mit dem 4. Platz nicht WM...

Zuletzt bearbeitet: 22. Oktober 2007
  5. D-Box user

D-Box user Institution

Punkte für Erfolge:
    213

Liegt immer daran, wo die Sensoren platziert sind incl. möglicher Messfehler. Deshalb gibt es auch Teams, die verschiedene Messwerte verwenden, um evtl. Fehler auszuschließen.

6. DeJe

DeJe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Jap. Aber die Rennleitung hat eben eigene Fehler zugegeben. Wie kann ein Temp-Sensor mitten in der Sonne liegen? Warum wird nicht an der vom Reglement vorgegebenen Stelle gemessen. Peinlich, peinlich. ;)

7. LuckySpike

LuckySpike Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Formel 1-Livetalk 2007

Mein alter Abakus ist schon einwenig verstaubt, aber wenn ich die Punktzahl von Alonso und Hamilton zusammenrechne komme ich auf 218 Punkte. Bei Raikkonen und Massa auf 204 Punkte.

8. Frank S

Frank S Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Es gab in Ungarn keine Punkte für McLaren wegen der Blockade in der Box. Und ohne der kompletten Streichung der Teampunkte, wäre Ferrari vor McLaren.

9. D-Box user

D-Box user Institution

Punkte für Erfolge:
    213
  10. LuckySpike

LuckySpike Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Also die Streichung der Teampunkte in Ungarn waren sportlich und die Streichung der restlichen Gesamt-Teampunkte war nicht sportlich oder wie wird das unterschieden?
    Was zählt den nun sportlich?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.