1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Homosexuelle Beamte bekommen Familienzuschlag nicht automatisch

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von HumaxPVR8000, 13. Oktober 2007.

1. jamiro029

jamiro029 Guest

Anzeige
    AW: Homosexuelle Beamte bekommen Familienzuschlag nicht automatisch

Ich lege dir nichts in den Mund und will dir auch keine diskriminierende Haltung vorwerfen, nur ist das Wort Familie nicht unbedingt von Kinder abhängig.

2. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

ich hab doch geschrieben: für mich persönlich (!) = Meine Meinung! ohne kinder, keine familie! so sehe ich das und du eben anderes! selbst alleinerziehende Mütter oder Väter samt kind sind für mich eher eine familie als ein ehepaar ohne kinder!

3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ich würde als Famile auch eine Gemeinschaft mit Kindern ansehen. Alles andere sind Paare.

Wer aber Kinder umsorgt und großzieht, z.B. auch angenommene, adoptierte Kinder, der sollte auch die steuerlichen und staatliche Vorteile bekommen. Egal ob Hetero oder Homo.
    Allein hier bestehen aber gesetzliche Schranken um Vorurteile zu untermauern.

Die Drumherum-Diskussion ist schon X-Mal getätigt rührt eher aus Unwissenheit und Einfalt.

4. Cord Simpson

Cord Simpson Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wofür eine Studie? Was soll den Schlimmes mit diesen Kindern geschehen?

5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Na sie werden auch Homosexuell oder Lespisch. Meint man... Egal ob biologische Grundkenntnisse der Behaupter vorherrschen oder nicht.

6. Muhhase

Muhhase Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Diese Aussage zeigt mehr als deutlich wie sehr es den Menschen ( welche für das Thema sind ) um das glaubhafte Prinzip einer möglichen Gerechtigkeit geht als darum was aus den Kind wird.

Es gilt auch hier der Spruch:
    Es ist nicht immer notwendigerweise richtig was wir tun, nur weil wir glauben auf einem Gebiet das Richtige zu tun.

Es geht da sehr wohl um gesellschaftliche Aspekte als darum wer lesbisch oder schwul ist.
    Was nützt es ein Kind in eine Homoehe zu geben welches dann zb. in der Schule nicht akzeptiert wird und ausgeschlossen wird von der Gesellschaft.

Es wird immer an die 2 Eltern gedacht die in der Homoehe leben und nicht an die Kinder. Die Kinder haben nicht die Möglichkeit sich zu schützen solche Studien sind das abzulute minimum.
    In Hamburg werden teure Studien darüber erstellt ob eine grüne Welle sinnvoll für den Verkehrsfluss ist während es diese in Berlin seit Jahrzenten gibt.
    Aber wenn man Kinder in eine Homoehe geben will dann brauchen wir da keine Studien die werden schon irgendwie Erwachsen werden...

Die Frage ist vor allem ob die Gesellschaft überhaupt reif genug ist für solche Aktionen und das stelle ich zb. argh in Frage.

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Also sollte man es alles so belassen wie ist. Oder?

8. Muhhase

Muhhase Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Die Gesellschaft mus aufgeklärt werden und das geht nur mit Studien und Beweisen.
    Blinde Aktionswut würde möglicherweise einen Schaden anrichten der am ende nicht mehr gut zu machen ist.
    Schritt für Schritt lautet hier meiner Meinung nach die Devise.
    Kinder an Homopaare sollten in wenigen Fällen zugelassen werden um die Entwicklung der Kinder studieren zu können.

In 20 -30 Jahren wäre es dann vieleicht soweit das dies zum Altag werden könnte. Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut ;)

9. Rockabye

Rockabye Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

hast du eigentlich schon eine Familie gegründet? :confused:

und woher kommt dein Schwulenhass? Mal unangenehme Erfahrungen auf einem Autobahnparkplatz gehabt? :confused:

10. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

:D
    Na Eike, einige warme Forums-Brüder leisten da aber auch bereitwillig Steighilfe.

Die beiden Fraktionen nehmen sich da nichts...