1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDTV Petition, ARD und ZDF

Dieses Thema im Forum "HDTV - Die Zeitschrift" wurde erstellt von Anykey, 27. September 2007.

1. Rally

Rally Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: HDTV Petition, ARD und ZDF

Lustig. Jetzt geilt er sich auch noch an so kleine lächerliche Vertipper auf. Wer hier seine Armut zur Schau stellt, ist ja nun offensichtlich. Vor allem, wenn man angesichts eines solchen Hintergrundes ignoriert, daß hier ein notorischer Kleinschreiber eine viel peinlichere Nummer abzieht.

Ich weiß worauf Du hinaus willst. Ihr seit vergleichbar mit denen, die genitalienbedingt gerne mit dicken Autos protzen, dauererigiert so tun, als ob sie die Dinger selbst entwickelt haben und dann jene mitleidig belächeln, die dieser "Erlebniswelt" nichts abgewinnen können.

Genau diese Show, wie eben ihr sie hier abzieht.

Junge, Junge, so wie ihr euch hier mit einem solchen Schrott identifiziert aber andere als arm bezeichnen. Tiefer geht es ja schon garnicht mehr.

Wie isses? Wollt ihr euer "tolles" HD Zeugs nicht auch heiraten? :D

2. Scholli

Scholli Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k

"lächerlichen Vertippern"bitte ! Frei nach Karl Valentin "Semmenlnknödeln"
    (oder waren das auch nur Vertipper?)

3. Frankenheimer

Frankenheimer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

willkommen im system der gez. ich zahle auch dafür dass irgendwelche spielfilme gedreht werden, auch wenn ich sie nicht schaue. deswegen ist das kein argument wenn ein teil des geldes in die umstellung auf hdtv verwendet wird.

du weichst der argumentation aus. hier gehts weder um fixpunkt des lebens sondern lediglich um eine erhöhung der auflösung, die, wie man der evolution des tvs mal ansehen kann schon längst überfällig ist. das ist kein hexenwerk sondern ein technischer schritt. es mag sein dass er für dich zu schnell ist....in diesem fall würde ich dir vorschlagen ein buch zu lesen. hier wird sich auch in 50 jahren keine signifikante veränderung abzeichnen. allen anderen sollte der technische schritt (der ja sogar im vergleich zum pc segment) noch weitestgehend abwärtskompatibel ist weniger stress bereiten.

4. Rally

Rally Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Es ist bereits alles gesagt und darum werde ich mich nicht noch einmal wiederholen:

Klick

5. Frankenheimer

Frankenheimer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

:lol:

wow, die aussagen sind ja noch geiler als die mit dem fixpunkt des lebens.

aber ich kann dich beruhigen. auch als hdtv befürworter habe ich nicht teilgenommen. die herausgabe meiner persönlichen daten im netz ist es mir nicht wert an dieser art von datensammelumfragen teilzunehmen. so gesehen stehen die chancen noch recht gut in der digitalen-steinzeit zu für ein paar jahre zu verharren. vielleicht kommt ja bei dir auch irgendwan noch einmal die einsicht dass der digitale bereich ständigen umstellungen unterworfen ist, denn deine argumentation passt vorne und hinten nicht. denn nach dieser logik GIBT ES KEINEN FORTSCHRITT.

das wäre so als ob ich behaupten dass ich auf meinem 486er pc mit 66mhz unter windows 3.11 mit amipro genauso einen brief schreiben kann wie unter einem intel core2duo system mit vista und office xp. natürlich geht das, aber das ist technischer fortschritt. am anfang stellt sich die masse immer quer um dann später festzustellen das hier und da etwas luxus dann doch gar nicht so schlecht ist. und dass die breite masse in den genuss dieser neuen entwicklung kommen kann setzt immer vorraus dass es schon eine kleine gruppe vorher gab die das ganze auf funktion und sinn überprüft hat.

deswegen ist dein standpunkt alles neue zu verteufeln und von dich auf andere zu schließen absolut unangebracht. sei lieber froh dass es diese leute gibt die die macken und mühen der hdtv receiver auf sich nehmen, den herstellern kritische mails schreiben damit sie ihre bugs ausmerzen damit mit der breiten einführung von hdtv ab 2008-2010 einigermaßen gebrauchsfertige geräte auf dem markt vorhanden sind.

6. HD-Freak

HD-Freak Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123

Um das Thema des Threads ebenfalls wieder einmal aufzugreifen, sei angemerkt, dass sich inzwischen 1929 Personen in die HDTV-Petition an ARD und ZDF eingetragen haben:
    http://www.hdplustv.de/hdtv/hd_capsel_204759.html

Als Pflichtfelder in der Petition sind übrigens nur Name, Vorname, Stadt und Postleitzahl anzugeben. Alle anderen Felder sind als freiwillige Angaben vermerkt und müssen nicht ausgefüllt werden. Aber dies ist auf der Liste eindeutig erkennbar und wurde auch mehrmals hier im Thread erwähnt.

Ich denke auch nicht, dass es sich bei den 1929 Leuten um Lobbyisten, HDTV-Receiver-Hersteller, Flachbildschirm-Verkäufer oder Politiker handelt.
    Dies ist hier im Thread u.a. in aberwitziger Weise unterstellt worden.
    Nein, vielmehr werden das HDTV-Zuschauer sein wie ich selbst einer bin und die nicht bis 2010 warten wollen, bis sich ARD und ZDF bequemen, dem Gebührenzahler zumindest ein öffentlich-rechtliches HDTV-Programm anzubieten.

Auch in anderen europäischen Ländern zahlt man Gebühren und da zeigen die Öffentlich-Rechtlichen ein HDTV-Programm. Die Franzosen haben Arte HD, die Briten BBC HD und die Schweden SVT HD. Die Schweizer gehen am 01.12. mit HD-Suisse auf Sendung, der ORF zieht Anfang 2008 mit ORF HD nach.

Im HDTV-Entwicklungsland Deutschland mutet das, was sich in Europa tut, schon wie ein Märchen an.

Grüße aus Halle (Saale)
    vom HD-Freak :)

Zuletzt bearbeitet: 21. Oktober 2007
  7. paul71

paul71 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

So jetzt muss ich aber schon was dazu sagen... Die öffentlich-rechtlichen Ferneshanstalten haben auf dem deutschen "Markt" eine politisch betonierte herausragende Stellung, welche die Existenz eines freien Marktes verhindert. Aus diesem Grund ist es so, dass ohne ihr Engagement der Durchbruch von HDTV in Deutschland nicht gelingen wird. Ich bin der Meinung, dass deswegen (und aufgrund ihrer beispiellos guten finanziellen Austattung) die ÖRs HDTV ohne Ausreden implementieren sollten.

Übrigens, deine überschwengliche und intolerante Art zu schreiben widerspricht deinen "political corectness" statements. Wer kein Benehmen und keine Argumente hat, sollte lieber schweigen..

8. Rally

Rally Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Klar, daß Du Dich, ohne Dich für die Folgen für alle zu interessieren, dafür aussprichst. Schließlich wittert Deine Firma Humax hier auch schon wieder Morgenluft.

Kannst Du das näher erläutern oder wolltest Du nur mal kurz was sagen.

Meine Güte. Von Benehmen reden, aber als ein einfacher User getarnter Lobbyist in einem Userforum auftreten, um meinungsmanipulativ wirksam zu werden.

Ich verteidige meinen Standpunkt jedoch ebenso hart und rücksichtslos gegen euch, wie eben ihr mit der selben Rücksichtslosigkeit fordert in den Gebührenpott zu greifen, nur damit sich eure Early Adaptor Investitionen möglichst schnell auf Kosten der Allgemeinheit refinanzieren.

9. paul71

paul71 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

??? Also jetzt bin ich sprachlos... ??? Gehört mir seit neuerstem die Firma Humax, oder was...? Wie kommst du bitte auf so einen Schmarrn..? Lobbyist für wen und seit wann..? Werden die normalerweise nicht bezahlt? ich will meinen Scheck!!! Also Rally, (hätte ich vielleicht hervorheben sollen) jetzt reichts doch.

10. Rally

Rally Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Na gut, dann eben Dein Arbeitgeber. Du bist nicht sicher nicht nur rein zufällig mit gewissen Humax Interna vertraut? ;)

Ansonsten:

QED

Getroffene Hunde bellen.