1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aktualität von Blockbuster

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Boris020, 1. Oktober 2007.

1. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    Anzeige
    AW: Aktualität von Blockbuster

das läßt auch für blockbuster zu hoffen! vielleicht ostern schon?? :D wobei mir das völlig egal ist, weil ich den film so oder so mir vor der blockbuster austrahlung besorge...

ich glaub, der film erlebt eine schneller verwertungskette als andere filme! ähnlich wie bei king kong, das ging ja auch ratzfatz.... :winken:

2. Eisenkahl

Eisenkahl Guest

Normalerweise könnte Premiere die Filme Zeitgleich mit dem Videostart bei Premiere Direkt zeigen.Aber nun gut.

3. AW: Aktualität von Blockbuster

nein können sie nicht!

google Thema "Verwertungskette"

...end of discussion...

4. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

das wäre schön, aber premiere läßt der dvd sicher nicht aus spaß an der freude den vortritt! da gibt es verträge und regeln die beachtet werden müßte! könnte man ja auch gleich sagen: Normalerweise könnte Premiere die Filme Zeitgleich mit dem kinostart bei Premiere Direkt zeigen....
    so einfach ist das sicher nicht...

5. PC Booster

PC Booster Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
  6. AW: Aktualität von Blockbuster

naja, für eine DWDL hätte ich mir etwas mehr professionalität gewünscht
    seit wann zeigen Premiere 1 und 2 unterschiedliche Programme?

Die 250. Wiederholung vom E.T. mit einer Erstausstrahlung von Garfield zu vergleichen ist ebenfalls schwach.

7. thunderlips

thunderlips Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Schüssel
    Receiver
    Sound Anlage
    TV

obwohl du mit E:T. recht hast würde ich die Verwechslung der Sender nicht hoch hängen.

8. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Naja, DWDL macht hier nur das, was jeder vernünftig denkende Mensch tun würde. Sie sehen PREMIERE 1 + 2 als einen einzigen Sender an. PREMIERE ist auch der einzige mir bekannte Sender, der für eine Stunde Zeitunterschied einen eigenen Sendernamen vergiebt. Das ist nichts anderes als Neukundenblenderei!

Weltweit hat sich für soetwas nämlich der Sendername "+1" durchgesetzt. PREMIERE 2 müsste eigentlich "PREMIERE 1 +1" heißen.

Prinzipiell ist das ganze BLOCKBUSTERPAKET mit vier Sendern Blendwerk denn PREMIERE 2 + 3 + 4 sind nichts anderes als Zeitpartagierungen von PREMIERE 1! 2 ist halt eine Stunde später, 3 einen Tag später 4 wirbelt alles nochmal durcheinander.

Jemand der nur PREMIERE 1 hätte würde als faktisch nicht einen Film weniger zu sehen bekommen, als jemand, der 1-4 hat!

9. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver

Einen Vorteil hats,man sieht die Filme zum Teil ein ganzes Jahr auf Blockbuster,bevor er dann im Free TV zu sehen ist.Ehrlich gesagt finde ich das auch viel zu lange,würde lieber mehr Neustarts sehen.Aber nur Premiere 1 würde auch heißen,die Filme müssten wie beim schweizer Anbieter Teleclub spätestens nach 3 Monaten verschwinden um für die neuen Platz zu machen.
    Der Vorteil von Teleclub Cinema ist sicher,daß die Filme aktueller sind und auch mehr Filmstarts kommen,aber könnte sein,daß man auch aus Zeit oder sonstigen Gründen da einen verpasst,daß kann bei Premiere sicherlich nicht passieren.:D

10. AW: Aktualität von Blockbuster

widersprichst du dich hier nicht? im ersetn abschnitt sprichst du von blenderei da ein neuer sendename vergeben wurde, und im zweiten abschitt verweist du auf die internationalen gegebenheiten. wie das baby nun heisst, ob 1, 2, oder 3 oder 1 +1 und +24 ist doch milch.

nur fürs protokoll, blockbuster besteht nicht nur aus den sendern PREMIERE 1 - 4 sondern hat zsätzlich noch den DISNEY CHANNEL im paket.