1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digicorder HD S2 - Erfahrungsberichte

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von brain777, 18. Oktober 2007.

1. Tiger02

Tiger02 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Digicorder HD S2 - Erfahrungsberichte

Hoffentlich ändern die Leute von Technisat nichts an der Pillarbox ausgabe bei 4:3 Sendungen, dann stellt ich meinen Himi in die Ecke

2. STW80

STW80 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Man kann ja Aufnahmen vom Technisat HD-S2 über den USB anschluss auf ne USB-Stick/Festplatte kopieren,kann man die DATEN auch wieder andersrum zurück kopieren USB PLATTE/STICK->TECHNISAT HD-S2 ??

3. ThomasG.

ThomasG. Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Wie schaut's denn andersrum aus? Kann er über das Netzwerk auch auf irgendwo anders (beispielsweise auf einem Zentralserver) gespeicherte Medien zugreifen und z.B. DVD-Files abspielen?

4. arcade99

arcade99 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

DVDs bzw andere Formate als das eigene wird er sicher nicht darstellen können. Ging beim S2 ja auch nicht und ich bin sicher, dass sich das nicht geändert hat.

5. ThomasG.

ThomasG. Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Nanu? Weil etwas bei einem älteren Modell nicht geht, bist du sicher, dass es bei einem neueren dann auch nicht geht? Ich gestehe, dass sich mir diese zwingende Abhängigkeit nicht so ohne weiteres erschließt.
    Hint: Der Kathrein UFS-821 konnte das nicht, der neuere 822 dagegen kann erfreulicherweise VLC nutzen und damit praktisch alle Medienformate abspielen.
    Kann der TechniSat das nicht, kommt er zumindest für mich dann nicht in Frage, deshalb die explizite Frage.

6. Andii

Andii Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Hi ThomasG, ich denke du wirst da doch auf die DM8000 warten müssen, die kann das dann.

7. ThomasG.

ThomasG. Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Davon ist wohl auszugehen. Allerdings würde ich statt einer Dreambox dann doch lieber gleich einen HTPC nehmen.
    Der Kathrein 822 kann soweit eigentlich alles, was ich mir im Moment wünsche - außer halt HDTV. Die eingebaute Festplatte ist für mich angesichts der Netzwerkfähigkeit übrigens sogar völlig verzichtbar.

8. bohneSAT

bohneSAT Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 hd + 3 Tuner
    2x Edision mini
    Technisat HDS1
    CAS 90 19+13 als Hausanlage
    Triax 110er 28+23,5 als Hausanlge beide über Multiswitsch.
    1xRotor 120 Triax

:winken: Für die noch keinen Hd S2 haben , habe ich eine günstige Adresse . www.houseprice.de. Da kostet der Hd S2 mit einer 160 Platte 470 € mit einer 500 Platte 581 € incl. Versand. Wenn ihr dann auf der Seite seit , müßt auf die Angebote von Oktober gehen ,da findet ihr ihn .;)

9. thunderlips

thunderlips Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Schüssel
    Receiver
    Sound Anlage
    TV

Du versuchst es doch tatsächlich immer wieder, unglaublich.

10. paul71

paul71 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Das ist mir schon klar, dass die gängigen CAMs dies nicht beherrschen, müssen sie auch nicht. Es gibt 2 (oder 3) Möglichkeiten: (1) der Receiever bereitet die Daten so auf, dass er die CWs für mehrere Streams vom CAM abholen kann, (2) der reciever speichert die streams scrambled, und erlaubt die nachträgliche Entschlüsselung oder (3) das CAS wird voll ins System integriert, so dass eine parallele Entschlüsselung möglich ist. Im Unterschied zu den anderen Herstellern (Topfield, Arion, Humax...) verwendete Technisat bislang bei seinen PVRs keine der Möglichkeiten, deswegen wollte ich wissen ob sich dies beim HD-S2 verändert hat. Ohne dieses feature ist das Teil aus meiner Sicht leider nicht verwendbar.

Ehrlich gesagt bin ich nicht sicher, ob die Antworten von den neugebackenen Eigentümern kommen, oder ob das nur eine allgemeine Antwrot war...