1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDTV Petition, ARD und ZDF

Dieses Thema im Forum "HDTV - Die Zeitschrift" wurde erstellt von Anykey, 27. September 2007.

1. Rally

Rally Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: HDTV Petition, ARD und ZDF

Ein Wahnsinn wie sich manche hier zu willfährigen Erfüllungsgehilfen von Politik und Wirtschaft machen, ohne sich im geringsten über die technischen und finanziellen Folgen für jeden Einzelnen Gedanken zu machen.

Aber das machen sich all die egoistischen HDTV Götzenanbieter eh nie.

Widerlich diese Politikerar...kriecherei.

2. Klaus K.

Klaus K. Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver

Womit mal wieder der Zuschauer den "Schwarzen Peter" hat - wie war das noch mit der Henne und dem Ei? Die Masse wartet auf Programmangebote, bevor sie in teure Technik investiert...

Gruß Klaus

3. Rally

Rally Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Das hätte ich gerne belegt.

Die paar Petitionshansels würde ich jedenfalls nicht als Masse bezeichnen.

4. HD-Freak

HD-Freak Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123

Ich denke, Rally, dass wir diese Zeilen von Dir lesen dürfen, verdanken wir dem glücklichen Umstand, dass Du Deine Worte per Rauchzeichen an einen guten Freund übermittelt hast, der sie dann wiederum am seinem Rechner eingab. Denn einen PC wirst Du auf Grund dessen, was Du hier immer bekundest, sicher nicht Dein Eigen nennen. (PC ist ja Technik, verursacht Kosten für "die Massen", schädigt als Müll die Umwelt usw.)

Auch wirst Du Dir sicher von Freunden erklären lassen, was ein Handy ist.

Was das Fernsehen angeht, sitzt Du sicher noch vor einem Schwarz-Weiß-Röhrengerät, weil Du Ende der 60er Jahre diese Kosten für das Farbfernsehen nicht mit verursachen wolltest.

Glückwunsch für diese Lebensweise!
    Aber, wie Du sehen kannst, die Zeit ist darüber hinweg gegangen.

Grüße aus Halle (Saale)
    vom HD-Freak:)

5. Rally

Rally Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ach weißt Du. Mit Deinem einlullenden, nichtssagenden Gelabber magst Du vielleicht andere täuschen können. Mich jedoch nicht.

Daran ändert sich auch nichts, wenn Du meinen und andere Nicks ständig fett hervorhebst. Das beeindruckt mich in keiner Weise.

Dada gaga laber, meine Güte, daß Du hier als Lobbyist auftrittst sieht schon ein Blinder mit dem Krückstock.

Oder warum trommelst Du ausschließlich für HDTV, ansonsten Funkstille im Forum?

Sag mir doch welche Firma Du genau vertrittst? Ist es der Auerbach Verlag oder ein Set Top Boxen Hersteller? Mit welchem Nick bist Du hier sonst unterwegs?

Von daher ist es auch müßig zu versuchen, eine Diskussion mit Dir auf neutraler Ebene zu führen, da Deine Intention nicht dem Individuellen HDTV Bedürfnis, sondern ausschließlich privatwirtschaftlichem Lobbyismus entspringt.

Daß das, vorsichtig ausgedrückt, eine ziemlich miese Tour ist, die Du hier reitest, scheint Dich nicht im Geringsten zu kratzen.

Und mal ganz offen. So geschwollen wie Du schreiben ausschließlich irgendwelche Managertypen. Also Leute die den Bezug zu Basis und die Realität an der Basis, vollkommen verloren haben.

Die die HDTV wollen, sollen sich ihren Luxus bitteschön allein finanzieren und nicht in asozialer Weise die Allgemeinheit für ihr Privatvergnügen heranziehen, der die Möglichkeiten des heutigen SDTV vollkommen ausreicht.

So dann los, jetzt wieder Du. Auftrumpfen!

6. Frankenheimer

Frankenheimer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

die, die hdtv wollen zahlen schon dafür. oder meinst du die milliarden die durch die gebühreneinzugszentrale eingenommen werden dienen lediglich der aufrechterhaltung bestehender strukturen? wohl kaum. der transponder ist gemietet und quellmaterial wird schon seit längerem produziert.

von vergnügen MAG man sprechen. für mich ist es keine revolution sondern eine technische evolution die nach jahrzehnten des stillstandes absolut gerechtfertigt ist. der einzige umstand der anlass zu kritik geben könnte ist das plötzliche auftauchen des hdtv verlangenes aufgrund der explosionsartigen verbreitung von lcd und plasma. eine schrittweise einführung wäre demnach das maß aller dinge. ähnlich wie es pro7 und sat1 hd momentan verfolgen.

7. Scholli

Scholli Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k

Armer, armer Rally !!! Ich habe echtes Mitleid mit Dir. Wie könnte man Dir nur helfen ??? Du brauchst ja nichts, nur Heilung vor krankhaftem Neid.
    Andererseits beneide ich Dich wirklich, denn "seelig sind die......, denn sie brauchen nicht mal einen Hammer".

8. Rally

Rally Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Die, die den Luxus nicht wollen aber auch. Darum geht es.

Nein die dienen in erster Linie der Aufrechterhaltung eines gigantischen Selbsversorgungsapparates. Erkläre mir, was an den paar Popelprogrammen, bestehend fast nur aus Eigenproduktionen, 7.5 Mrd Euro oder einstmals 15 Mrd DM wert ist.

Meine Güte, wie die Glotze bei manchen den Fixpunkt ihres Lebens ausmacht, um dem sich alles dreht.

9. Rally

Rally Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Neid? Muahahaha. :D :D :D Ich könnte einfach gleich Montag entsprechend finanziell ausgestattet losziehen und mir das beste Equipment holen, was am Markt verfügbar ist?

Du liegst also absolut falsch. Darum treffen mich Deine substanzlosen Diffamierungen auch nicht. Hast Du nicht mehr auf der Pfanne? Pulver schon verschossen.

10. Scholli

Scholli Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k

Lustig: Er setzt hinter den ersten Satz selbst ein Fragezeichen. Hinterm letzten fehlt's dann.
    Deshalb habe ich auch keine materielle Armut gemeint.