1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

S2 Frage

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von wosik, 19. Oktober 2007.

  1. wosik

    wosik Board Ikone

    Registriert seit:
    3. September 2001
    Beiträge:
    3.349
    Zustimmungen:
    100
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TX-P55VT50E +++ Technisat HDK2 +++ Teufel LT® 2 "5.1-Set L" +++ LG BD670 3D Blu-ray Player
    Anzeige
    Hallo, nach dem mich der Humax 9700 nicht überzeugt hat, zwei Fragen zum S2:

    - Werden die Aufnahmen auf die Festplatte zeitversetzt aufgenommen? (Humax macht zeitversetzt nur temporär)

    - Wie schnelll ist das vorspulen von Sendungen , die auf die Festplatte aufgezeichnet wurden ? ich bin es gewöhnt, dass ich eine Werbepause innerhalb von 10-15 Sekunden vorspulen kann. Dieses ist beim Humax leider nicht möglich.

    Danke im voraus ;)
     
  2. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.151
    Zustimmungen:
    1.846
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: S2 Frage

    Was heißt zeitversetzt, wenn du Timeshift drückst ( die gelbe Taste ) hast Du Timeshift, solabge die Festplatte noch Platz hat.

    Vorspulen ist in 3 oder 4 Geschwindigkeitsstufen möglich, bis 32- fache Geschwindigkeit. 10-15 Sec. kommt damit hin.
     
  3. wosik

    wosik Board Ikone

    Registriert seit:
    3. September 2001
    Beiträge:
    3.349
    Zustimmungen:
    100
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TX-P55VT50E +++ Technisat HDK2 +++ Teufel LT® 2 "5.1-Set L" +++ LG BD670 3D Blu-ray Player
    AW: S2 Frage

    D.h, man nimmt mit dem S2 grundsätzlich auf die HDD auf und kann auch mitten in der Aufnahme anfangen zu schauen? gelbe taste ist also nichts weiter als die rec taste? anders gefragt, wenn du eine sendung programmierst (auf hdd) und du z.b schon eher nach hause kommst, ist es trotzdem möglich die sendung von anfang zu schauen, obwohl die sendugn noch läuft ??
     
  4. sebastianw

    sebastianw Gold Member

    Registriert seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: S2 Frage

    Ja natürlich! Du schaltest ihn an und dann fragt er dich ob du die gerade laufende Aufnahme live anschauen willst oder ab Anfang an anschauen willst.
     
  5. mmaikilein

    mmaikilein Silber Member

    Registriert seit:
    22. November 2005
    Beiträge:
    911
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technistar Digit ISIO S2, Alphacrypt Light, Sky V13,
    AW: S2 Frage

    Ich hatte den Humax ipdr 9800,und jetzt habe ich den digicorder s2,und ich muß sagen 1000 mal besser,humax ist schrott und zu deinen fragen kann ich nur sagen 2 mal ein klares ja es geht. Beim Timeshift verfahren hatte allerdings der humax immer aufgezeichnet,was der s2 nicht macht,nach 2h war aber beim humax schluss. der s2 nimmt nachdem du die gelbe taste betätigst sofort auf und das solange du willst,und wenn du auf stop drückst fragt er dich ob du die sendung verwerfen,speichern oder zurück willst,also ich muß sagen die von technisat haben echt was auf dem kasten.Ein Makel ist noch das der EPG beim laden um die 55 min braucht,er bleibt bei 48% stehen,läuft aber dann nach gut 35 min weiter und ist ruck zuck fertig. Dann ist die EPG Übersicht ala SFI viel Übersichtlicher als beim Humax,der Humax ladet sich ja die Daten erst wenn du den jeweiligen Sender anmachst,macht der S2 auch wenn du kein EPG eingelesen hast.Beim Vorspulen wie schon mein Vorgänger erwähnt hat,und ein 10 min Schritt hat er auch noch drin und zurück das gleiche.Desweiteren hast du keine Ton oder Bildstörungen,wie ich sie immer hatte beim 9800 und 9700.Meiner Meinung nach sollte premiere mit Technisat und nicht mit Humax zusammenarbeiten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Oktober 2007
  6. wosik

    wosik Board Ikone

    Registriert seit:
    3. September 2001
    Beiträge:
    3.349
    Zustimmungen:
    100
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TX-P55VT50E +++ Technisat HDK2 +++ Teufel LT® 2 "5.1-Set L" +++ LG BD670 3D Blu-ray Player
    AW: S2 Frage

    Danke für die ausführlichen Antworten.

    Ein bekannter hat das Gerät mittlerweile vorliegen und im Prinzip funktionieren auch alle Features. Aber eine Sache ist noch etwas unklar:

    Wenn ich eine Sendung via EPG programmiere, oder auch einfach auf die REC Taste drücke (nicht die gelbe Taste), dann wird die Sendung ja auf die Festplatte aufgenommen. Wenn ich dann aber vor der Beendigung der Sendung nach Hause komme, ist mir immer noch nicht klar, auf welche Taste ich dann drücken soll, damit ich so schnell wie möglich die Sendung von Anfang zeitversetzt schauen kann. Beim DVD Rekorder ist es so, dass ich einfach bei einer laufenden Sendung auf die Play Taste drücke und schon beginnt die Sendung von Anfang an und die Sendung wird weiterhin aufgenommen. Gibt es beim S2 auch die Möglichkeit, sofort die laufende Sendung von Anfang an zu schauen, wenn ich z.b eine EPG Aufnahme getätigt habe? Bisher haben wir nämlich nicht die Frage auf dem Bildschirm gehabt, ob wir die Sendung von Anfang an sehen wollen....
     
  7. Michael050481

    Michael050481 Junior Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2006
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: S2 Frage


    Wenn der Receiver bei der Aufnahme ausgeschalten ist, fragt er dich nach dem Einschalten, ob du die Aufnahme von Anfang an schauen willst.

    Ansonsten kannst du mit der OPT-Taste (die mit dem Haken) zur Startmarke springen.
     
  8. mmaikilein

    mmaikilein Silber Member

    Registriert seit:
    22. November 2005
    Beiträge:
    911
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technistar Digit ISIO S2, Alphacrypt Light, Sky V13,
    AW: S2 Frage

    Hi

    JA,indem du die ok taste während der aufnahme betätigst und dann die grüne,dann werden deine aufnahmen angezeigt und ganz unten die wo gerade aufgenommen wird,und dann kannst du wie schon gesagt mit der haken (optionstaste) zum anfang springen,ich glaube er springt sogar von allein zum anfang.

    Maik
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Oktober 2007
  9. Rossi73

    Rossi73 Junior Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2006
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: S2 Frage

    Hallo,

    ich hätte auch mal ne Frage zum S2.

    Kann man die Software-Suche, die immer startet wenn man den S2 ausschaltet, irgendwie deaktivieren? Nervt mich irgendwie, da ich eh
    kein Update oder sonstwas machen lassen will.

    Vielen Dank im Voraus für eventuelle antworten... :)

    Ciao
     
  10. wosik

    wosik Board Ikone

    Registriert seit:
    3. September 2001
    Beiträge:
    3.349
    Zustimmungen:
    100
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TX-P55VT50E +++ Technisat HDK2 +++ Teufel LT® 2 "5.1-Set L" +++ LG BD670 3D Blu-ray Player
    AW: S2 Frage

    letzte frage von mir ;)

    ist es korrekt, dass man keine sendungen von der festplatte schauen kann, wenn eine andere sendung aufgenommen wird? beispiel: ich habe noch eine ard sendung von gestern auf der festplatte und möchte die jetzt schiaen, allerdings möchte ich auch zeitgleich eine aktuelle sendung aufnehmen. kann ich die ard sendung dann nicht schauen?