1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ab 2008: Unitymedia erhöht Preise für Analog-Anschluss

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. September 2007.

1. Athlon 63

Athlon 63 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    Anzeige
    AW: Ab 2008: Unitymedia erhöht Preise für Analog-Anschluss

Naja, sofort "Ansturm" für 1 (T)euro wäre auch illusorisch!? ;)
    ...und an der "Tanke" hat man auch Normal-Benzin um 1ct verteuert, statt Super 95 um 1Cent preiswerter zu machen...

2. mroko

mroko Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo Zusammen,
    ich habe Heute von Unitymedia via Briefpost das Angebot zum Umstieg auf Digital TV bekommen.
    Nach dem durchlesen dieses Threads, bin ich mir etwas unsicher was das Richtige ist.
    Wenn ich nichts mache, wird der Vertrag über den analogen Kabelanschluss automatisch auf 17,90 € /Monat ab 1.1.08 umgestellt.

Wenn ich umstelle, bezahle ich ab 1.1.08 16,90 €/Monat oder 197 €/Jahr
    außerdem noch einen Digital-Receiver ohne Versandkosten dazu.

Wo ist jetzt der Haken bei dieser Sache: analog funktioniert meines Wissens nach der Umstellung auf digital doch ganz normal weiter, oder ?
    habe ich was übersehen?
    Gibt es einen Grund nicht umzustellen?

3. Hansea7

Hansea7 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Nein, du kannst ruhig umstellen. Wie bereits geschrieben wurde, kannst du den Receiver ruhig in die Ecke stellen und den Anologanschluß weiter nutzen. Oder aber, du betreibst den Digitalreceiver und nutzt das Mehrangebot an Sendern. Dies allerdings nur an einem Fernseher. Die anderen Fernseher laufen weiter mit dem analogem Anschluss.

Du hast also keinen Nachteil dadurch.

Später musst du zwangsläufig umsteigen, da man ja nach und nach analoge Sender abschaltet. Warum also nicht jetzt schon umsteigen... ;)

4. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Nur Dummheit und Sturheit.

5. Thorsten Berlin

Thorsten Berlin Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

"ProDigital", dumme Menschen sind die Menschen, die für frei empfangbare Werbe- und Verkaufssender plötzlich Abogebühren zahlen, ohne eine wirkliche Mehrleistung.

Der Nachteil des digitalen Fernsehens (neben der Adressierbarkeit und Verlust jeglicher Gewalt über die eigenen personenbezogenen Daten) ist, dass es nur eine Weiterentwicklung der Gewinnmaximierung von Medienunternehmen und Kabelnetzbetreibern darstellt.

Der Endkunde, ehemals Fernsehzuschauer, wird entmündigt, ihm wird der freie Zugang verwehrt, er darf nicht mehr das sehen/aufnehmen was er will und muss für - wie oben beschrieben - bereits bezahlte Programme (Werbung zahlt man mit jedem Einkauf) nochmals bezahlen... und das pro Endgerät.

Und irgendwann werden dann die Digitalpakete immer mehr aufgeteilt und ausgedünnt und man muss pro Endgerät mehrfach Abos abschließen für den zigfachen Preis.

Fazit: Digitales Fernsehen = maximale Verteuerung = maximale Durchleuchtung der Zuschauer = weniger Freiheit = Beschränkung des Zugangs von Informationen

Was Du also als Sturheit bezeichnest ist einfach die Marktmacht der Zuschauer. Das was UnityMedia macht ist einfach der Mißbrauch eines Monopols und ein Ar...tritt für den Zuschauer/Kunden.

Die Verteuerung des analogen Kabelanschlusses ist nichts anderes als moderne Wegelagerei und eine Form von Erpressung. Das die Grundgebühren für den Kabelanschluss sowieo überteuert sind, ist ein anderes Thema. Und: es gibt keinen analogen oder digitalen Kabelanschluss - digitale Programme werden schon seit mehr als 12 Jahren über den Kabelanschluss verbreitet. Also bitte keine Presselügen der Kabelnetzbetreiber verbreiten...

Zuletzt bearbeitet: 19. Oktober 2007