1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabelverband warnt vor erneutem Bundesliga-Desaster

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. Oktober 2007.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.689
    Zustimmungen:
    2.142
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Lauchhammer - Die mittelständischen Kabelnetzbetreiber warnen davor, dass der neuerliche Wechsel der Vermarktungsrechte an der Fußball-Bundesliga zu einem ähnlichen Desaster führen kann wie mit Arena TV.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. hans kloss

    hans kloss Gold Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2003
    Beiträge:
    1.516
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40 W 5500
    Sony BDP S 490
    UM 2Play 120
    AFTV Box 2
    AW: Kabelverband warnt vor erneutem Bundesliga-Desaster

    Das Geld Gier ist grösser, als Vernunft !
    Man hat´s nicht von der Kirch Pleite vor Fünf Jahren gelernt, und auch nichts von der Arena Pleite, jetzt kommt zum Dritten mal, hoffentlich fallen die jetzt richtig auf die Schnauze, und zum Letzten Mal
    Grüsse
     
  3. Franky-Boy

    Franky-Boy Board Ikone

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    4.162
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kabelverband warnt vor erneutem Bundesliga-Desaster

    Sehr gut! Der Kabelverband bringt es auf den Punkt und kritisiert die wesentlichen Punkte des Kirch-Vertrages, welche von vielen unvoreingenommenen Kritikern hier im Forum stets vorgetragen wurden:

    • Die unabhängige Berichterstattung ist durch den DFL-Sender stark gefährdet.
    • Es ist fraglich, ob die Plattformbetreiber (KD, UM, etc) die hohen Rechtekosten überhaupt tragen wollen, nur um den Buli-Sender ins eigene Bouquet mit aufnehmen zu dürfen.
    • Die einzige Möglichkeit, viel Geld vom Pay-TV zu erhalten, ist eine bundeseinheitliche und exklusive Vermarktung über Premiere.
    • Der Traum, die fertigen Spielberichte an kleine Lokalsender und kleinere Plattformbetreiber zu verkaufen, ist weltfremd.
     
  4. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.555
    Zustimmungen:
    24.593
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kabelverband warnt vor erneutem Bundesliga-Desaster

    Hmm..ich dachte die ganzen NE4 Betreiber sparen schon kräftig, um dann exklusiv die Bundesliga für ihre Kunden anzubieten? :LOL: Also sagt jedenfalls die DFL, dass die schon ganz hibbelig sind.

    Ist doch der Burner schlechthin...sollen mal nicht alles schlechtmachen :D . Die 10 Millionen Euro/Saison pro 25.000 angeschlossene Nutzer wird man ja wohl aus der Portokasse vorstrecken.
     
  5. Athlon 63

    Athlon 63 Wasserfall

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    8.591
    Zustimmungen:
    939
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    AW: Kabelverband warnt vor erneutem Bundesliga-Desaster

    Im Fall der Wiederholung bleibt dem (Fernseh)Zuschauer nur die Enthaltung, anders kapierts die DFL nicht.
     
  6. Phalep

    Phalep Gold Member

    Registriert seit:
    1. März 2006
    Beiträge:
    1.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    SKY+ Reciever 2TB - Sat
    AW: Kabelverband warnt vor erneutem Bundesliga-Desaster

    der mann spricht mir aus der seele !!!!
    drei dicke daumen hoch.
     
  7. stargazer01

    stargazer01 Platin Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    2.987
    Zustimmungen:
    588
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Kabelverband warnt vor erneutem Bundesliga-Desaster

    Der Kunde entscheidet letztlich, ob diese Modelle funktionieren. Und wenn einer glaubt, ich zahle für die Bundesliga mehr als jetzt bei Premiere, der irrt. Und ich hoffe, dass die meisten Abonennten so denken. Dann kapieren die DFL-Verantwortlichen vielleicht mal, dass der sportinteressierte Zuschauer nicht die Melkkuh sein darf für ein paar Millionäre, die den Hals nicht vollkriegen können. Und eins sei noch erwähnt. Ob eine Mannschaft international mithalten kann, hängt nicht davon ab, ob man eine oder zwei Millionen im Jahr verdient. Auch wenn Herr Hoeness das vielleicht glaubt. Das hat was mit Training, Taktik und Leistungsbereitschaft zu tun. Bei dem Geld, das die Fussballer schon heute verdienen, ist es eine Frechheit, immer mehr zu fordern, mit dem Argument, der internationalen Wettbewerbsfähigkeit.
     
  8. Phalep

    Phalep Gold Member

    Registriert seit:
    1. März 2006
    Beiträge:
    1.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    SKY+ Reciever 2TB - Sat
    AW: Kabelverband warnt vor erneutem Bundesliga-Desaster

    jap ich glaube auch das das fass irgentwann überläuft.
    ABER wenn man sich heutzutage die preise für einen stadionbesuch anschaut, dann ist das PayTV noch echt günstig.

    beispiel: 1 fc köln gegen irgentwen, osttribüne guter sitzplatz 45 euro ...
    und das ist 2te liga. ich weiß nicht was aktuell 1liga plätze kosten.

    kein wunder das die anbieter von BuLi live meinen sie könten fett abgreifen.
    wenn sie für das geld nen ganzen monat BuLi bieten.
     
  9. Kalle58

    Kalle58 Senior Member

    Registriert seit:
    7. August 2006
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Kabelverband warnt vor erneutem Bundesliga-Desaster

    Ich verstehe die ganze Aufregung nicht. Dadurch, dass die DFL die Spiele komplett selbst produziert, kommt endlich Niveau in das Produkt. Kirch wird keinerlei Probleme haben, das Geld hereinzubekommen. Im Gegenteil, er wird einen fetten Gewinn machen. Und überhaupt: Für den Fan wird alles besser und billiger.

    Jedenfalls meint das ein "Experte" der FU Berlin in einem Spezial der Märkischen Allgemeinen Zeitung:

    "Fußball ist Grundversorgung"

    Kirchs Coup
     
  10. Phalep

    Phalep Gold Member

    Registriert seit:
    1. März 2006
    Beiträge:
    1.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    SKY+ Reciever 2TB - Sat
    AW: Kabelverband warnt vor erneutem Bundesliga-Desaster

    lieber kalle :)

    wenn kirch sagt, spring ins wasser .... springst du dann ?

    wenn kirch sagt, mein bestimmtes bild und ton material ist allmächtig ... betest du dann ?

    wenn kirch sagt, alle spiele fangen mittwochs um 13.30 an ... nimmst du dir dann urlaub ?

    wenn kirch sagt, absofort 45 euro pro monat für die buli damit die vereine geld haben ... zahlst du dann ?

    :p also ich sage vier mal nein und du ?