1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was soll dieser Brief ???

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von lunta, 18. Oktober 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. lunta

    lunta Silber Member

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    kurze Vorgeschichte,

    hatte mein Abo zum 31.08. gekündigt und auch eine Bestätigung erhalten.
    Dann kam noch im August ein telefonisches Rückholangebot, danach ein schriftliches über die bereits bekannten 24,97 für die 5er-Kombi. :winken:

    Habe das nicht gewollt und so kam dann Ende August ein Schreiben, wo ich im September die 5er-Kombi und im Oktober THEMA gratis schauen könnte.
    Bedauerlicherweise wurden aber diese Kanäle nicht freigeschaltet und mir war es zu dämlich nochmals die Hotline anzurufen, weil

    a) ich schon im August über 5€ an die Hotline vertelefoniert hatte, da mein Sportportal-Tagesticket nicht freigeschaltet wurde und :mad:
    b) mein Abo ohnehin gekündigt war :love:

    Anfang Oktober kam dann wieder ein Brief, daß ich doch "Premiere - der große Coup" für 9,99€ bestellen könnte. Habe darauf auch nicht reagiert.

    Da keine Premiere-Kanäle auf meiner SmartCard freigeschaltet waren, hatte ich daraufhin die Karte per Einschreiben an Premiere zurückgeschickt. Immerhin war mein Abo ja offiziell zum 31.08. gekündigt.

    Heute kam wieder ein Schreiben von Premiere, so in etwa mit dem Inhalt, daß ich ja meine SC zurückgeschickt habe aber mein Abo noch läuft und weiterhin Beträge abgebucht werden. Um ein Mißverständnis zu klären, möge ich doch bitte die Hotline anrufen, damit man mir wieder eine neue SmartCard zuschicken kann. :confused:

    Ist das jetzt ein "Standardschreiben", dass alle Abonnenten kriegen, die "zu früh" die Karte zurückschicken (offiziell habe ich ja wohl noch bis Ende Oktober Premiere THEMA)?
    Oder nur ein Versuch wieder die teure Hotline anzurufen, damit man mir wieder was neues Aufschwatzen kann?
    Mit meiner Kundennummer kann ich mich nämlich auch nicht mehr bei Premiere einloggen - offensichtlich wurde die bereits gelöscht.

    Oder wurde mir still und heimlich wieder ein neues Abo eingetragen?
    (Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen)

    lunta
     
  2. Hardy22

    Hardy22 Gold Member

    Registriert seit:
    26. März 2007
    Beiträge:
    1.048
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Was soll dieser Brief ???

    Wurde denn Anfang September und Anfang Oktober was abgebucht? Wenn nicht, dann hast du auch kein Abo mehr am laufen...
     
  3. lunta

    lunta Silber Member

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Was soll dieser Brief ???

    Nööö, keine Abbuchung.
    Alles so wie ich es erwartet habe - deswegen verstehe ich ja diesen Brief nicht!
     
  4. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Was soll dieser Brief ???

    Für Premeire hast Du noch bis Ende Oktober ein Abo - thema (Gratisfreischaltun). Das mit dem Abogebühren ist ein Standardsatz.

    Schreib denen doch ne Mail, dass Du kein Abo mehr hast und daher die KArte zurückgeschickt wurde. Wenn Sie Fragen habe sollens ie dich anrufen, die Tel.nummer ist ja hinterlegt.
     
  5. Shoemaker

    Shoemaker Junior Member

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Was soll dieser Brief ???

    Ich habe diesen Brief auch bekommen und gleich angerufen.

    Liegt an den nicht genutzten Freimonaten.
    So kann man den Kunden auch dazu bringen, die teure Hotline anzurufen...:wüt:
     
  6. lunta

    lunta Silber Member

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Was soll dieser Brief ???


    Danke,
    also doch nur Standardbrief.
    Dann rufe ich die Hotline nicht an!:love:

    Dann darf dieser Thread auch geschlossen werden!:)


    lunta
     
  7. AW: Was soll dieser Brief ???

    entertainment war nicht freigeschaltet? oder hast du gar nicht mehr ausprobiert?

    rest hat deister sehr genau erklärt. da du noch als aktiver kunde geführt wirst, geht das standardschreiben raus wenn eine smartcard zurückkommt.

    jedenfalls weisst du nun das deine sc angekommen ist und du keine mahngebühren zahlen musst :p
     
  8. Kaktusjack

    Kaktusjack Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2007
    Beiträge:
    1.123
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sky+
    AW: Was soll dieser Brief ???

    Da hat Premiere bestimmt was von man zusätzlich Anrufe provoziert wo die Hotline eh voll is um dann an den -,14€ ordentlich zu verdienen :D
     
  9. erpel

    erpel Junior Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2006
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Was soll dieser Brief ???

    wie so wird hier immer mit einer "teueren"tel.nr. gejammert, meines wissens eine die mit 01805.....angeht d.h. 0,14€/min, es gibt auch exclusiviere die weit mehr über 50 cent verlangen
     
  10. Kaktusjack

    Kaktusjack Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2007
    Beiträge:
    1.123
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sky+
    AW: Was soll dieser Brief ???

    Seh ich genauso! Is aber OT.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.