1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

-> DVB-T in Belgien/Niederlande

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von james1, 9. April 2005.

1. Electronicus

Electronicus Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    RX-UKW: Sony XDR-F1HD, FineArts T-9000-82/82/110 KHz, Grundig Satellit700 - 82/82/110KHz, MUSE M-90RS DSP. DAB: Grundig SC-890, Technisat DigitRadio 100, Philips AE9011, RTL-SDR, LIMA SDR.
    ANT.: 65-87: Bazooka Antenne eigenbau, 87,5-108: 5 Element (v), 87,5-108: 9 Element (h) eigenbau, DAB: VHF-5 Element (v) eigenbau.
    AFU 2m/70cm: Diamond X300. KW: Dipol 2x20m.
    Anzeige
    AW: DVB-T aus Belgien & Holland

Hallo baronvont
    naja das mit der Dachantenne bei dir ist schon ok so. Nicht jeder kann oder darf sowas aufbauen. Das mit dem DRM auf meiner HP dauert noch etwas bis ich mit dem durchtesten der Schaltungen fertig bin (ca.2 - 3 Wochen). Ich möchte ja auch das die Bauanleitungen funktionieren.

freundliche Grüße

2. Kroes

Kroes Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Tja, Electronicus...richtig ist zwar, dass ne Dachantenne (natürlich) wesentlich mehr bringt, als eine Zimmerantenne. Aber: Wenn jemand Zimmerantennenempfang haben möchte, dann hat Simpelsat schon recht. Auch aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass das Selbstbastelding _wesentlich_ besser als irgendeine mitgelieferte Stabantenne (sogar noch von Technisat selbst) funktioniert. Damit geht hier Wuppertal, Essen, Venlo und sowieso Wesel...mit der Stabantenne im früheren Test war dagegen selbst das RTL-Bouquet (u.a. eben auch Wesel) nicht störungsfrei. Soweit meine Erfahrungen...aber die darfst du jetzt natürlich auch gerne in Frage stellen, weil dir das nicht passt...

3. Electronicus

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    RX-UKW: Sony XDR-F1HD, FineArts T-9000-82/82/110 KHz, Grundig Satellit700 - 82/82/110KHz, MUSE M-90RS DSP. DAB: Grundig SC-890, Technisat DigitRadio 100, Philips AE9011, RTL-SDR, LIMA SDR.
    ANT.: 65-87: Bazooka Antenne eigenbau, 87,5-108: 5 Element (v), 87,5-108: 9 Element (h) eigenbau, DAB: VHF-5 Element (v) eigenbau.

Hall Kroes
    Hallo comunity
    ich werde mich hüten, auf das was du schreibst, meine Antwort zu posten - sonst bekomme ich - wenn ich schon wieder hier versuche die Wahrheit zu schreiben ( ...Roermond und andere Dinge z.B.wollten auch einige hier nicht wahr haben...) einen Verweis ! :rolleyes:
    Bedenke bitte, ich kann so etwas nicht - jedesmal wenn mir etwas Missfällt - mich per e-mail an den lieben :love: "Boss" hier wenden, um Klingelmännchen zu spielen. "Hallo Boss ich weis was"... etc.
    Deswegen hab ich ja auch keinen "Freifahrtsschein" - wie man sieht.
    Sogenannte "spammer" die man hier gar nicht wahrnimmt, die mag ich überhaupt nicht, weil sie sich ständig Wiederholen mit ein und dem selben Thema - nur um Punkte zu sammeln.
    Ich wurde auch schon früher mal darauf hingewiesen, da ich den gleichen "Mist" fabrizierte (spammen) - und ich stoppte diese Sache. Leider bekamm ich nicht so viele Punkte durch mein "spammen" hier zusammen. - Schade - im Nachhinein bin ich aber froh darüber und kann sagen meine Punkte stammen von realistischen Werten ab.
    Eines ist mir hier im Forum Klar geworden, kostbare Zeit hier zu verbrigen ist vertane Zeit, diese kann man woanders besser nutzen !
    Ich mache tägich meinen Job so gut ich das kann und das schon ca. 30 Jahre. Wobei ich gute und schlechte Erfahrungen gemacht habe.
    Basteln ist die eine Sache - so solls ja auch sein - !!!
    Kunden so gut es geht zu "betreuen" ist eine andere - so muss es aber sein !!!
    Wenn ein Kunde hier mal hereinschaut, der findet nur ein Durcheinnder, weil viele Meinungen auf einander treffen. richtig füdig auf Anhib wird hier keiner.
    Empfehlen werde ich diese Community nicht mehr !

Ach ist doch sch... egal
    ..."lott jonn" sagt der Rheinländer
    freundlichen Gruß und :winken:

P.S.: nicht jeder ist gleich aber viele sind gleicher ! -

Zuletzt bearbeitet: 18. Oktober 2007
  4. Kroes

Kroes Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Wieviel Unsinn kann man eigentlich auf einmal erzählen? Und in deinem Wahn merkst du ja noch nichtmal, dass ich dich _hier_ sogar unterstützt habe - denn auch ich bin eigentlich dafür, dass man Fernsehen im Regelfall mit Dachantennen empfangen sollte. Meine einzige Aussage war eben nur, dass ich persönlich kein Geld für eine Zimmerantenne ausgeben würde, weil selbstgebastelte Geräte mindestens genauso gut wie diese Dinger funktionieren.

Und: Roermond glaube ich weiterhin erst dann, wenn ich es sehe...

Und den ganzen restlichen Unsinn muss man wohl nicht mehr wirklich kommentieren...das geschriebene Wort zeigt schon alles über dich...

Und noch ein Nachtrag: Ist es nötig, manche Nutzer auf deiner Webseite so zu verunglimpfen (falls dir das Wort überhaupt bekannt ist)? Das ist eine absolute Sauerei, egal wie sehr dir die Beiträge der Person gefallen oder auch nicht. Für mich wäre das jetzt der endgültig letzte Grund, dich hier rauszuwerfen...vielleicht ist Terranus ja mal so lieb. ;)

5. Electronicus

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:

Na du bist mir aber ein "liebchen" direkz mir mal merken mus ...:cool: setzt hier Sachen in die Welt ...tztztz - :confused: nee, ich glaubs ja nicht !
    In Russland ist ein Ei vom Teller gefallen ... und nu iset juut.
    m.f.G.
    P.S. haste es mitbekommen ? - die 100 sind bald voll hier !

6. Terranus

Terranus Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273

@Electronicus: es reicht wirklich langsam. Du legst es geradezu auf eine Konfrontation an, was du da auf der Homepage machst ist schon heftig...
    An deiner Stelle würde ich das ändern, sonst muss von Moderatorenseit was passieren... denn du schadest so dem Forum und nicht nur anderen Usern.

7. Happysat

Happysat Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Octagon SF8008 / TBS5530 DVB-S2/T2 T-85/1.50Mtr/3x90cm (53e 52e 51,5e 28e 25,9e 23e 19e 13e 9e 4e 1w 5w 14w)

Roermond wird kein DVB-T standort warum..??

1:Digitenne ist fur NL gemeint und nicht fur deutschland, KPN hat 0 prioritait fur signal nach deutschland zu funken, Heerlen und Venlo reichen hier in Limburg aus.

2: L1 als quelle ist das selbe als ernie von sesamstrasse etwas uber DVB-T labert :)

3:Noch so ein DVB-T standort kostest viel geld, in roermond usw ist sehr viel bekabelt, es gibt sehr viel platzen in NL wo kein empfang von DVB-T moglich ist shit happens sagt KPN :)

4:Warum ist hier gar nicht uber bekant in NL... nicht von KPN/Agentschap-T/FM-TV ect nur ein electronicus die in deutschland infomiert wird uber e-mail ...

5:Nur von DAB war die reden.

Muss die andere recht geben uber das mit simpelsat, ist ja einfag um jemand zu kacken setzen auf ein homepage wo er kein ruckwort geben kann....nicht echt professionel bringt alles andere von dir nur immer mehr in frage.... und dass musste doch nicht so sein :p

8. david41

david41 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sky+ PVR
    Humax HD Fox+
    Humax HD Fox+

@Electronicus:
    Warum meinst du eigentlich, dass deine Behauptungen immer richtig sind und die von anderen total falsch? :rolleyes:

Und wer so viel Zeit hat so eine "Märchengeschichte" zu schreiben und über andere zu sagen meint dass sie arbeitslos seien.... Nunja, wer im Glashaus sitzt... :LOL::LOL:

9. Electronicus

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:

Hallo nochmal,
    ist o.k. Happysat und alle anderen User hier !
    Das soll nicht so sein ! :rolleyes: w.o.a.

Richtig, Roermond ist für D nicht zuständig das stimmt sehr wohl - das wäre ja auch quatsch.
    Das mit DVB-t und Roermond hat allerdings ein Sprecher von KPN gesagt, am Tag beim Umbau vom Sender Roemond.
    Ich hatte es alles auch so mitbekommen, wie er das auf L1 gesagt hatte.
    Roermond wird DVB-T Standort - entweder bis Ende 2007 oder im nächsten Jahr 2008.
    Wenn das jetzt nicht stimmt was er da gesagt hatte, dann hat der wohl Alk getrunken am dem Tag...
    Denkt daran, egal - auch wenn es L1 war - es wurde aufgezeichnet und kann immer angeschaut werden....;)
    Nachdem ich am nächsten Tag darauf an besagter Stelle KPN (auch wieder wie immer) nachgefragt hatte per Mail, wurde das bisher aber auch nicht verneint, deshalb meine ich - steht das alles noch in den Sternen ?
    KPN weis schon ob da was kommt oder nicht, da sagt keiner was genaues so wie immer - auch wenn da in RMD. viel verkabelt ist - wir können weiterhin nur mutmasen. (oder besser hoffen - die KPN gibt auch sehr viel Geld für "koi" aus). 5 Minuten vor Beginn des Umbaus sagen die das dann !
    Es gibt leider sehr viele Stellen auch um RMD herum, wo nicht viel DVB-T ankommt, wo es eigentlich herkommen sollte (Venlo-Heerlen).

Gruß
    alles andere wie o.a. ! :cool:

10. Electronicus

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:

meine Meinungen stimmen auch nicht immer, da hast du schon recht, Iren sind auch nur menschen
    ...najaaa....:rolleyes: - die märchenstunde...
    ...Pro 7 kanns besser...