1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

D-Box I und D-Box II mit Premiere?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Notdoktor, 17. Oktober 2007.

  1. Notdoktor

    Notdoktor Junior Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2006
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo,
    da ich auf Digitalsat umgeschwenkt habe, musste ich mir auch neue Receiver anschaffen. Da ich vorher eine Kabel D-Box II hatte und nicht auf den Komfort von Linux verzichten möchte, habe ich mir ein Pendant für den Satanschluss zugelegt. Fürs Schlafzimmer und Arbeitszimmer habe ich mir jeweils eine D-Box I inkl. DVB2000 & Blue Cam Modul angeschafft. Nun habe ich endlich (nach knapp 3 1/2 Wochen) meine SAT Karte von Premiere erhalten und siehe da: Nix läuft. Die Satreceiver arbeiten, allerdings bleiben meine Premierekanäle schwarz. Keine Fehlermeldung im Display. Diverse Anrufe bei Premiere. "Das geht auch nicht" heißt es dort einstimmig, obwohl ich vor ca. 5 Wochen die Technik bei Premiere befragt habe und die meinten es würde laufen...
    Was meint Ihr?
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Oktober 2007
  2. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.809
    Zustimmungen:
    2.049
    Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    AW: D-Box I und D-Box II mit Premiere?

    Was für eine Karte hast Du? S02 ?
     
  3. Notdoktor

    Notdoktor Junior Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2006
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: D-Box I und D-Box II mit Premiere?

    Ja, korrekt! Das hatte mir damals der Mitarbeiter von Premiere empfohlen... Sonst würde es nicht laufen.:eek:
     
  4. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.809
    Zustimmungen:
    2.049
    Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    AW: D-Box I und D-Box II mit Premiere?

    Eigentlich geht das dann auch. Ich hab auch eine dBox2 (neutrino) und eine dbox1 mit blauem Cam (allerdings mit BN 1.3). Keinerlei Probleme. Vielleicht hat deine Karte den Keywechsel nicht mitbekommen. Lass die Box mal eine weile auf'm Sportportal laufen.
     
  5. Notdoktor

    Notdoktor Junior Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2006
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: D-Box I und D-Box II mit Premiere?

    Hmm, also ich weiss auch nicht... Premiere kann (oder will) mir nicht weiterhelfen... Die sagen, da ich keinen zertifizierten Receiver nutze, kann man mir nicht helfen. Toll
    Muss ich denn irgendetwas beachten oder einstellen? Die Receiver sind so, wie ich Sie geliefert bekommen habe... Da wurde nichts geändert.
     
  6. Lady on a Rooftop

    Lady on a Rooftop Talk-König

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    5.281
    Zustimmungen:
    1.966
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: D-Box I und D-Box II mit Premiere?

    Steckt die Karte vielleicht nicht fest genug drin? Bei einer meiner D-Boxen muss man die mit viel Kraft reindrücken, bis das Programm entschlüsselt wird.
     
  7. Notdoktor

    Notdoktor Junior Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2006
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: D-Box I und D-Box II mit Premiere?

    Ich denke das ist ok. Habe die Karte in beide Receiver mehrfach rein- und rausgesteckt. Habe die Karte jetzt in der D-Box II und warte ob ein Wunder passiert... Und dass wo auf dem ZDF Fußball kommt... Nein!:eek:
     
  8. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    4.172
    Zustimmungen:
    239
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: D-Box I und D-Box II mit Premiere?

    Verpasste eh grad nüscht :D
     
  9. Notdoktor

    Notdoktor Junior Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2006
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: D-Box I und D-Box II mit Premiere?

    Tja da es 0:2 steht verpasse ich wohl wirklich nix... Aber was mache ich jetzt mit meinem Premiere Problem?
     
  10. Kaktusjack

    Kaktusjack Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2007
    Beiträge:
    1.123
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sky+
    AW: D-Box I und D-Box II mit Premiere?

    Bei D-Boxen mit Fremd-Software gibts bei Premiere verständlicherweise keinen Support.