1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Johannes B. Kerner schließt Eva Herman aus seiner Sendung aus (Update)

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. Oktober 2007.

1. arte-neu

arte-neu Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Johannes B. Kerner schließt Eva Herman aus seiner Sendung aus (Update)

Das exakte Gegenteil von Kerner wäre wohl Maischberger.
    Maischberger - darauf kann man sich freuen, wäre schön, wenn es davon mehr geben würde.

Aber Kerner ist auch ein Beweis dafür, dass die ÖRR nciht nur Qualität produzieren. Seine Talkshow könnte ebenso auf RTL oder n-tv laufen.

By the way: was ich wirklich vermisse, sind Moderatoren wie Roger Willemsen oder (man erinnert sich noch an Klaus Bednartz).

2. bta98

bta98 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Was erwarstest Du von einer Produktionsfima, die vorher für VOX "Wa(h)re Liebe" und für sat.1 "Kerner" produziert hat? :confused:

3. Muck06

Muck06 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech

Ahhh... Willemsen! Wo ist der eigentlich geblieben? Ein brillianter Unterhalter.

4. arte-neu

arte-neu Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Ich erwarte, dass der geistige Müll wie J.B.Kerner nicht auf den ÖRR läuft und ich nicht dafür GEZ zahlen muss. Ganz einfach, das erwarte ich!

5. doku

doku Guest

Korrekt. 0137 hab ich fast immer geschaut. Willemsen ist IMO einer der Besten überhaupt.

6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Nach Dir gehts aber nicht. Unterhaltung hat auch auf den ÖRR was zu suchen. Und Leute die unterhalten werden wollen zahlen auch GEZ.

Das seine Talkshow für die Aufarbeitung von Frau Hermanns Ansichten nicht die richtige Umgebung war, steht auf einem anderen Blatt.

7. arte-neu

arte-neu Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Falsch Eike, es sollte gar nicht nach mir gehen, das habe ich nie behauptet, aber ich gebe hier meine Erwartungen wieder. Meine Kritik richtet sich gegen den langsamen Verfall des sogenannten Qualitätsfernsehen.

In vielen zahlreichen Beiträgen konnte ich hier immer eines herauslesen, eine ganz einfache Formel:

ÖRR = Qualitätsfernsehen
    Privaten = oder auch gerne von einigen Primaten genannt oder Schrott-TV oder Unterschichten-TV oder Müll.

Die ÖRR selbst führen diese einfache Formel bald gänzlich ins ad absurdum.

Kerner ist vom Anspruch her nicht besser als der "sogenannte Schrott" auf den "sogenannten Primaten". Leider ist Kerner nicht die Ausnahme, was den Qualitätsverlust bei den ÖRR angeht. Das ist schlimm.

Zuletzt bearbeitet: 18. Oktober 2007
  8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Also ich dividiere Unterhaltung und Qualität nicht auseinander.
    Die ÖRR sollten sich nicht als Akademiker-TV verstehen. Dann ist die Frage nach der GEZ berechtigt.

Kerner hatte keine gute Sendung, er hat aber auch sein Höhen.

9. arte-neu

arte-neu Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Das habe ich auch nicht getan. Jedes Format, ob Unterhaltung, Information, Nachrichten, Dokumentation oder Spielfilm oder Fernsehefilm, Serie - all das kann Qualität haben oder eben keine Qualität besitzen.

Die Sendung Kerner trägt meiner Ansicht nach bei, die Qualität im ÖRR im Allgemeinen weiter zu senken. Das ist schade.

Meiner Ansicht nach sollte man diese Sendung einfach schlicht weg absetzen.

Nachtrag: Man kann nicht sagen, dass die Qualität auf den Privaten Schrott ist und behaupten, der Unterschied zu den ÖRR sei, dass sie eben Qualität liefern und dann bei schlechter Qualität der ÖRR sagen, sie sollen nicht nur Akademiker-TV sein. Das geht nicht. Abgesehen davon, dass hier indirekt Akademiker als Menschen mit Anspruch und ergo der Rest (Nicht-Akademiker) keinen Anspruch besäßen impliziert wird. Das geht auch nicht. Das ist schlimm.

Zuletzt bearbeitet: 18. Oktober 2007
  10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Das ist, mit Verlaub, Deine Ansicht und erlaubt keine Grundlage die GEZ zu diskutieren.

Ich lasse mich auch mal unterhalten, auch von Talkshows, auch von Kerner.
    (Insbesondere der Kochshow)