1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bug in TVBox S7CIHD??

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi / Medion / Tevion" wurde erstellt von markimark, 15. Oktober 2007.

  1. markimark

    markimark Junior Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2005
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo allerseits,
    hab die aktuelle Firmware 3.42.8 auf das Gerät gespielt. Nun beobachte ich das Phänomen, daß nun schon zum zweiten Mal kein Film mehr von der Festplatte gestartet werden kann.
    Ich kann zwar über die PVR-Taste + 7 das Menü mit den gespeicherten Filmen auswählen und auch den gewünschten Film wählen. Wenn ich aber dann von Beginn an abspielen oder fortsetzen möchte, bin ich sofort wieder im live-Programm. Box in Stand-By zu setzen hilft nicht. Nur komplettes Aus- und Einschalten der Box hilft (bis zum nächsten Scan).
    Mache ich etwas falsch, oder ist dies ein bug?
    Vielen Dank schon jetzt für eine kurze Info!
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Oktober 2007
  2. markimark

    markimark Junior Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2005
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
  3. bergfried

    bergfried Junior Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2007
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Grobibox SC7CI HDGB
    AW: Bug in TVBox S7CIHD??

    Ich kann nichts zur FW 3.42.8 sagen, da ich sie nicht benutzt habe. Sehr lange benutzte ich 3.42.1 und habe mich erst gestern entschlossen den update auf FW 3.42.9 durchzuführen. Ich habe seit zwei Jahren die Grobi TVBox SC7CI HDGB mit 160 GB. Deine beschriebene Prozedur habe ich ausprobiert und konnte nicht feststellen, daß ich eine archivierte alte Aufnahme nicht ansehen konnte von Anfang an, wenn gleichzeitig eine andere Aufnahme gemacht wurde. Auch die anderen Effekte, die in Deinem angegebenen link berichtet wurden, kenne ich nicht. Aber wie gesagt, 3.42.8 hatte ich niemals in Verwendung. Spiel doch die neueste FW auf, sie ist bei

    http://www.grobi.tv/produkte/produkt.html?id=699

    hinterlegt seit 30.05.2007.
    Vielleicht hilft Dir das. Ich jedenfalls bin voll zufrieden mit der Grobi Box und der wunderbaren Nachführung der FW und auch der Nachführung von DVR-Studio Pro und den super transferraten. Möchte nichts anderes haben!
    Kann nur loben und träume davon, mir auch noch eine zweite Grobi Box zu holen. Viele Grüße, bergfried.
     
  4. markimark

    markimark Junior Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2005
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Bug in TVBox S7CIHD??

    Entschuldigung, ich habe bereits die 3.42.9 Firmware. Der Fehler tritt (reproduzierbar) in der aktuellen FW auf.
    Versuch mal eine Aufnahme laufen zu lassen und dann während der Aufnahme einen archivierten Film abzuspielen.
    Ergebnis?
    Vielen Dank für Deine Hilfe.
     
  5. Andy.K

    Andy.K Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2006
    Beiträge:
    855
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bug in TVBox S7CIHD??

    Ich hatte auch den Fall gleich nach dem Kauf (gebraucht): Ein Film von der HDD nicht abspielbar (Playtime blieb auf "0:00:00" , nur laufendes Programm zu sehen), obwohl ich keine Aufnahme machte.

    Das gleiche trat aber auch beim Aufnehmen auf: Hatte Timeraufnahme programmiert, in Standby versetzt. Ergebnis: Auf der HDD war nichts drauf, aber wohl auf dem angeschlossenen DVD-Rekorder (die Box hatte sich also gestartet, nur nichts auf die HDD aufgenommen). Manuelle Aufnahme auf HDD ging auch nicht (Record-Zeit blieb wieder bei "0:00:00" stehen).

    Erst nachdem ich die Box ganz ausgeschaltet hatte, ging alles wie es sein soll. Ich kann aber zur Reproduzierbarkeit nichts beitragen, ich hatte die Box gerade erst mal neu. Irgendwie hatte die Firmware einen Hänger. Seit 5 Tagen läuft es aber, wobei ich natürlich mir nicht sicher sein kann, ob es nicht mal wieder kommt.

    Ein Downgrad auf eine ältere stabilere Firmware wäre mir aber lieber. Da ich das Gerät neu bekommen habe, besitze ich eine solche leider nicht, wo könnte man sie denn noch downloaden ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Oktober 2007
  6. bergfried

    bergfried Junior Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2007
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Grobibox SC7CI HDGB
    AW: Bug in TVBox S7CIHD??

    @ Andy,K

    Bis vor einiger Zeit hatte Grobi auf der zugehörigen Internetseite noch alle Firmware Versionen zum download liegen. Ich habe sie jetzt nicht mehr gefunden. Wenn Du aber wirklich auf z.B. 3.42.1_Beta willst (habe ich die letzten 14 Monate drin gehabt), kann ich Dir diese Version zusenden. Aber ich kann bisher nicht klagen über 3.42.9. Nun bin ich aber kein Film-Ripper, dafür aber Radiosendungen-Ripper. Insofern bin ich möglicherweise nur einseitig informiert mit meinen guten Grobi-Erfahrungen. Bin in diesem Forum Neuling und weiß nicht, wie ich Dir die gewünschte Grobi-FW zukommen lassen kann.
    Ich habe alle Firmware-Versionen bis 3.42.1_BETA.zip und auch 3.42.2_BETA.zip, 3.42.8.2_BETA.zip.
    Was mir nicht mehr gefällt, ist der neue Timer, sortiert nach Uhrzeit, und nicht nach Wochentag, bzw. beliebig, wie vorher.
    Wenn Du magst, kannst Du gewünschte FW-Versionen von mir bekommen.
    Viele Grüße, bergfried.
     
  7. bergfried

    bergfried Junior Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2007
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Grobibox SC7CI HDGB
    AW: Bug in TVBox S7CIHD??

    @ markimark

    Ich habe es gerade nochmal ausprobiert, egal ob ich eine TV-Aufnahme mit Timer vorgrammiert starten lasse, oder ob ich die TV-Aufnahme manuell starte, es spielt keine Rolle, nach welcher Methode des Aufnahme-startens ich dies mache, anschließend kann ich zur beliebigen archivierten Aufnahme springen, während der Aufzeichnung, und ganz beliebig von Anfang abspielen, oder wieder rausgehen und dann wieder reingehen und Wiedergabe fortsetzen. Absolut keine ungewöhnlichen oder unerwarteten Ereignisse. Funktioniert wie erwartet. Auch die Aufnahme ist anschließend wie sie sein soll.
    Allerdings habe ich nur archivierte TV-Aufnahmen auf meinem Grobi-Gerät und nicht wieder nach einem vorherigen transfer auf PC zurückgespielte Aufnahmen. Habe bisher nie Aufnahmen zurück auf Grobi-Gerät gespielt.
    Kann es sein, daß Digenius Geräte sich anders mit Grobi-Firmware verhalten, als modifizierte Grobi-Geräte? Ich habe ja ein Grobi-Gerät mit Grobi Firmware und Grobi Transfer Software.
    Tut mir leid, ich kann wirklich nur zufrieden sein mit dem Grobi-Gerät, außer daß mir das neue Timer-layout nicht gefällt, der alte Timer war mir lieber.
    Viele Grüße, bergfried.
     
  8. Andy.K

    Andy.K Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2006
    Beiträge:
    855
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bug in TVBox S7CIHD??

    Ja, wäre schön, mir diese mal zukommen zu lassen. Wenn du willst schicke ich dir eine PN mit meiner Email-Adresse, an die du sie dann als Anhang senden kannst.
     
  9. bergfried

    bergfried Junior Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2007
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Grobibox SC7CI HDGB
    AW: Bug in TVBox S7CIHD??

    @ andy,k
    Ja klar, sende mir PN (habe ich freigeschaltet) und schreibe, welche FW Version Dir recht ist. Ich selber hatte ein Jahr 3.42.1 in Betrieb, weil ich die anderen Neuerungen nicht brauchte und genug Probleme mit mehrkanaligen Tonspuren bei Radiosendungen zusammen mit DVR-Studio Pro hatte. Jetzt ist aber alles Bestens bei mir und ich bin deshalb auch auf 3.42.9 gegangen, allerdings gefällt mir neues Timer-Layout garnicht, will Tageweise Sortierung sehen, nicht nach Uhrzeit geordnet.
    Viele Grüße, Bergfried.
     
  10. Andy.K

    Andy.K Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2006
    Beiträge:
    855
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bug in TVBox S7CIHD??

    Hab dir ne PN geschickt.

    Nochmal für mich als Anfänger: Wie bekomme ich meine aktuelle FW heraus ?

    Ansonsten bin ich sicher schon mit der Grobi zufrieden, die paar Restfragen/-probleme lassen sich sicher noch beheben .... und dann ist das Gerät schon toll, mal abgesehen von der äußerst spärlichen BA (man muss sich vieles selber im Internet zusammensuchen und erarbeiten). So ein Gerät ist aber auch nicht für die Allgemeinheit gedacht.

    -----------------------------
    erg.: das mit der FW-Erkennung hast du ja schon in anderem Thread erklärt, wie ich gerade lese.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Oktober 2007