1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ditital TV über Kabel: Wie funktioniert das?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Jonnysuckforce, 15. Oktober 2007.

  1. Jonnysuckforce

    Jonnysuckforce Silber Member

    Registriert seit:
    9. März 2007
    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Mein Großvater hat Kabelfernsehen, er möchte aber gerne Digital TV. Wegen dem besseren Bild. Kann man einfach am kommenden Kabel einen Receiver anschließen?
     
  2. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.932
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ditital TV über Kabel: Wie funktioniert das?

    Hallo, Johnnysuckforce
    Kommt drauf an, bei welchem Kabelanbieter dein Großvater ist. Die Box wird zwischen der Kabeldose und dem Fernseher angeschlossen.
    Also so: Kabeldose-->DVB-C-Box-->TV
    Oder mit Videorecorder: Kabeldose-->DVB-C-Box-->Videorecorder-->TV
    Zusätzlich müssen DVB-C-Box und VCR mittels SCART-Kabel aneinander angeschlossen werden. Kabelboxen haben in der Regel 2 SCART-Buchsen, eine für den Anschluss an den Fernseher und eine zum Aufnehmen für einen Videorecorder.
    Gruß, Reinhold
     
  3. Jonnysuckforce

    Jonnysuckforce Silber Member

    Registriert seit:
    9. März 2007
    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Ditital TV über Kabel: Wie funktioniert das?

    Er ist bei Kabel Deutschland.
    Wird das funktionieren?
     
  4. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ditital TV über Kabel: Wie funktioniert das?

    Yup.
     
  5. digital_newbie

    digital_newbie Junior Member

    Registriert seit:
    26. März 2006
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Ditital TV über Kabel: Wie funktioniert das?

    Kann man; ABER ohne Smartcard (und den dadurch zusätzlich entstehenden Kosten von 2,90 € monatlich) sieht man NUR die ÖR (die "Privaten" wie RTL, SAT, ... sind verschlüsselt).

    Gruß
    Thomas
     
  6. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ditital TV über Kabel: Wie funktioniert das?

    Ja, aber nur die öffentlich rechtlichen Sender! Alle anderen Sender sind bei Kabel Deutschland kostenpflichtiges Bezahlfernsehen und setzen für den Empfang einen Vertrag über Bezahlfernsehen und eine dazugehörige Schlüsselkarte, sog. SmartCard, voraus!:winken:
     
  7. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Ditital TV über Kabel: Wie funktioniert das?

    Er braucht auch eine Karte, die je nach Vertrag zusätzliche Kosten verursacht. Kommt drauf an, ob er allein nen Vertrag hat, oder mit anderen.
     
  8. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ditital TV über Kabel: Wie funktioniert das?

    Sagte ich doch bereits...:rolleyes:
     
  9. Jonnysuckforce

    Jonnysuckforce Silber Member

    Registriert seit:
    9. März 2007
    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Ditital TV über Kabel: Wie funktioniert das?

    Na dann danke.
    Das werde ich ihm erklären.

    Jonny
     
  10. steffiratlos

    steffiratlos Neuling

    Registriert seit:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Ditital TV über Kabel: Wie funktioniert das?

    Hallo Reinhold,

    habe Deine Antwort zufällig gelesen. Ich habe die gleiche Situation: Digitalreceiver > Videorecorder > Fernseher. Nur funktioniert der Videorecorder nicht mehr. Über das Scartkabel werden zwar die digitalen Sender auf den Fernseher gebracht. Aber aufnehmen und abspielen will der Recorder nicht mehr. Was habe ich falsch gemacht :(
    Gruß Steffi